ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 3:51:46pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Trip2015
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Trip2015  (Gelesen: 1293 mal)
 EvaK84
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Trip2015
( Datum: September 23rd, 2014 um 9:03:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Urlaubstraum in die Tat umzusetzen. Da ich alleine los ziehen werden und mich in der gegend so gar nicht auskenne, bin ich etwas verunsichert. Ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen!

Der Plan (noch etwas roh...):

Alternative 1
Ca. 17.01.2015      Abflug nach Anchorage
24.01.2015      Zug nach Fairbanks
29.01.2015      Flug nach Whitehors
31.01.2015      HuskyTourStart
     Bis 07.02.2015 (YukonQuest)
08.02.2015      Flug nach Deutschland

Alternative 2
ca. 29.01.2015      Abflug nach Whitehors
31.01.2015      HuskyTourStart
     Bis 07.02.2015 (YukonQuest)
Ca. 08.02.2015       nach Anchorage oder Fairbanks
Ca. 4 Tage Fairbanks
Ca. 5 Tage Anchorage

Ich bin mir unsicher ob ich erst nach Alaska soll oder ob ich erst die Huskytour machen soll? Ist es vll besser eher später nach Alaska zu reisen? Machen die paar Tage von den Temperaturen her viel aus?

Also ich würde die Flüge, Hotels und die Huskytour im Vorfeld buchen aber alles andere würde ich Vorort machen. Geht das oder ist das dort eher unüblich?

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!!!
LG Eva

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Trip2015
(Antworten #1 Datum: September 24th, 2014 um 6:49:31am)
| Zitieren | Ändern

Hi Eva,
um dies vorweg zu nehmen:
Wir legen zwar 8 Minuten Tageslich pro Tag um diese Zeit zu, aber das Wetter ist den Goettern ueberlassen. Du kannst auch am 15. Maerz noch -40 C oder einen Schneesturm haben.
Whitehorse ist sicherlich schoener als Fairbanks oder Anchorage. Ich wuerde also die zweite Alternative waehlen. Auch wuerde ich mir Dwson City angucken. Ob mit oder ohne 'Tours' ist egal. Da du aber alleine bist, vielleicht eher mit.
So wie es aussieht, koenntest du dir vielleicht deinen Reiseplan so legen, dass du den Zieleinlauf und das Finish Banquet des Rennens angucken kannst. Ausser vielleicht 'Chena Hotsprings' hat Fairbanks im Winter meiner Ansicht nach nicht viel zu bieten.
Insgesamt solltest du keine Probleme haben Hotels im Winter vor Ort zu buchen. Trotzdem rate ich dir, sie online zu buchen, da dies selbst am Tag davor billiger ist als einfach dort aufzutauchen.
Viel Spass beim Planen
Peter

gespeichert

 EvaK84
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Trip2015
(Antworten #2 Datum: September 24th, 2014 um 8:39:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

Von Whitehorse aus schaue ich mir selbstverständlich Dowson City an. In Fairbanks möchte ich gerne mit den Fliegern zu den kleinen Dörfern, natürlich auch Chena Hotsprings sehen und am liebsten etwas tauchen gehen. In Anchorage würde ich gern zum Ski fahren und auf jeden Fall in den Zoo Naja und wenn es geht würde ich natürlich da auch gerne mit dem Schiff raus aber das dürfte in der Jahreszeit wohl das schwierigste sein.

Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht als zu abstrus?

LG Eva

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Trip2015
(Antworten #3 Datum: September 27th, 2014 um 1:15:10am)
| Zitieren | Ändern

Das ist in keinster Weise abstrus.
(Es ist lange her, dass ich dieses Wort gehoehrt habe... )
Der beste Zoo um Anchorage rum ist das 'Alaska Sealife Center' in Seward. Bei gutem Wetter lohnt sich die Fahrt dorthin wenn du eh Ski fahren gehen willst.
http://www.alaskasealife.org/
Seward ist auch viel schoener als Anchorage. Anchorage ist meiner persoenlichen Ansicht nach nur zum Einkaufen und Tanken gut und billig. Aber dies ist meine persoenliche Meinung.
In Hinsicht auf Tauchen kann ich nicht viel sagen. Ich habe mal gehoehrt, dass es in Fairbanks eine Company gibt, die Eistauchen  auf tieferen Seen abietet. Hoehrt sich interessant an.
--
Ansonsten sollten sich hier hoffentlich andere Leute melden, die vielleicht mehr Ideen und weniger Vorurteile ueber Anchorage und  Fairbanks als ich haben.
Viele Gruesse,
Peter


gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.