ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 11:34:06am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Alaska - first time
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska - first time  (Gelesen: 8700 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska - first time
(Antworten #30 Datum: November 8th, 2014 um 7:40:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Achim,

ich habe mir mal Eure Tour vorgenommen:

Übernachtung McIntyre Marsh: haben wir auch schon gemacht, nur um hinterher festzustellen, dass es dort eigentlich nicht erlaubt ist. Also besser zum Lake Laberge fahren.

Zwischen Tok und Anchorage könnt Ihr jede Menge "wilde" Campingplätze finden. Einfach die Augen offen halten. Vor oder hinter Brücken gehen oft Wege ab zum Wasser. Da kann man gut (und erlaubt) übernachten.

Zur Fiord-Tour oder zu Katmai kann ich nichts sagen, haben wir nicht gemacht.

Anchorage via Hatcher Pass zum Denali ist bei gutem Wetter kein Problem. Bei Regen und Nebel lieber nicht.

Die nächsten beiden Tagesetappen finde ich beide zu weit. Da es aber auf dieser Strecke einige Möglichkeiten gibt, wild zu campen, könnt Ihr es drauf ankommen lassen, wie weit Ihr kommt.

Ich würde auch nicht in Haines Jkt. übernachten, sondern weiterfahren bis mindestens Lake Dezadeash.

In Haines möglichst am Chilkoot Lake PP übernachten. Eigentlich sind die Grizzleys zu Eurer Zeit noch nicht dort, aber evtl. habt Ihr ja doch Glück und seht einen.

In Skagway ist der CG in Dye sehr schön, allerdings auch nur über eine sehr schmale, aber atemberaubend schöne
Strasse zu erreichen. Nur bei trockenem Wetter empfehlenswert. Ansonsten lieber direkt in Skagway übernachten oder weiterfahren und sich einen wilden CG suchen.

Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska - first time
(Antworten #31 Datum: November 9th, 2014 um 12:00:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich denke, dass du auf dem Midnight Dome nicht übernachten darfst. Kein Overnight Stay.
Zwischen Haines Jct und Haines hast du den superschönen CG Kathleen Lake  , also noch vor dem Dezadeash.


TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska - first time
(Antworten #32 Datum: November 9th, 2014 um 12:27:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck Camper,

ist da unterdessen ein Verbotsschild am Midnight Dome? Als wir dort waren, war das noch nicht der Fall.
Aber wir haben sowieso beide male nicht ganz oben übernachtet, da war es uns zu windig. Aber ca. 100 m der Strasse bergab war eine Bucht, in der wahrscheinlich im Winter die Räumgeräte stehen. Und dort konnte man damals gut und windgeschützt stehen und war somit am nächsten Morgen gleich wieder oben, Frühstück mit Aussicht

Der Kathleen Lake selbst ist wirklich wunderschön. Nur gefiel uns dort der Campingplatz nicht. Der liegt ja nicht am See, sondern im Wald. Und am See selber darf man nur übernachten, wenn der CG geschlossen ist. Und der war sogar im Mai schon offen, leider!

Gruss Beate

gespeichert

 Kokanee
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 100

  |
Re: Alaska - first time
(Antworten #33 Datum: November 9th, 2014 um 12:45:20pm)
| Zitieren | Ändern

... sobald Touristen kommen, braucht es irgendwann Verbotsschilder. Macht die Umgebung nicht schöner. Wenn nicht explizit gesperrt ist, ist erlaubt oder kann man nicht wissen.

Ich mach auch nicht immer alles richtig oder korrekt, wie es sein soll. Aber Kanada hat den komischen Effekt, dass man anfängt, es wirklich korrekt machen zu wollen.
So, wie das da organisiert ist und freundlich erklärt wird. Da werf ich sogar die 12 Dollar in den Briefkasten des Campgrounds, wo gerade keiner ist (und ärgere mich, dass Camper mit Fahrzeug egal wie groß genausowenig bezahlen dürfen). Es gibt so eine Wendung, die mir da oft begegnet: please consider ... in USA drückt man sich, glaub ich, oft ähnlich aus. Und manche Dinge sind recht selbstverständlich, in der Dawson-Umgebung sieht man das eigentlich auch.

Ich kenn die Ausblicke da nicht, sie fehlen mir auch nicht, vom Hörensagen weiß ich, dass es auf der anderen Flusseite auch einen gibt, nicht weit vom CG.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska - first time
(Antworten #34 Datum: November 9th, 2014 um 2:21:25pm)
| Zitieren | Ändern


am November 9th, 2014 um 12:45:20pm schrieb Kokanee :
... sobald Touristen kommen, braucht es irgendwann Verbotsschilder. Macht die Umgebung nicht schöner. Wenn nicht explizit gesperrt ist, ist erlaubt oder kann man nicht wissen.

Ich mach auch nicht immer alles richtig oder korrekt, wie es sein soll. Aber Kanada hat den komischen Effekt, dass man anfängt, es wirklich korrekt machen zu wollen.
So, wie das da organisiert ist und freundlich erklärt wird. Da werf ich sogar die 12 Dollar in den Briefkasten des Campgrounds, wo gerade keiner ist (und ärgere mich, dass Camper mit Fahrzeug egal wie groß genausowenig bezahlen dürfen). Es gibt so eine Wendung, die mir da oft begegnet: please consider ... in USA drückt man sich, glaub ich, oft ähnlich aus. Und manche Dinge sind recht selbstverständlich, in der Dawson-Umgebung sieht man das eigentlich auch.

Ich kenn die Ausblicke da nicht, sie fehlen mir auch nicht, vom Hörensagen weiß ich, dass es auf der anderen Flusseite auch einen gibt, nicht weit vom CG.
Zitierten Beitrag lesen


Muss man das jetzt verstehen?
Ich weiss nicht, was Du damit sagen willst.

Beate

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Alaska - first time
(Antworten #35 Datum: November 11th, 2014 um 4:24:04am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Achim,
na.... du hast ja hier eine erfahrene Crew mit guten Tips.
Bitte bedenke allerdings, dass nicht nur der Tagesablauf eurer Tour sondern auch das Wetter zwischen den Bergketten den positiven Ablauf eures Trips entscheiden werden. Baue dir von vorne herein Ausweichmoeglichkeiten in deine Tour ein und richte dich darauf aus erfinderisch zu sein.  
http://pafc.arh.noaa.gov/pubfcst.php

Viele Gruesse und viel Spass,
Peter  

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.