ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 3:41:21pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Rundreise Yukon/Alaska Mitte September
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Rundreise Yukon/Alaska Mitte September  (Gelesen: 1975 mal)
 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Rundreise Yukon/Alaska Mitte September
( Datum: April 30th, 2014 um 5:26:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, wir planen Mitte September für 14 Tage eine Rundreise durch den Yukon bzw. Alaska. Wir möchten von Whitehorse aus Richtung Tok, Glennalen, Paxson fahren, evtl. Denali, der dann ja leider schon geschlossen ist. Lohnt eine Fahrt dorthin trotzdem? Und welche Ziele würdet Ihr empfehlen?
Alternativ überlegen wir ein Womo von Whitehorse nach Vancouver zu fahren? Wer hat damit Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus,
LG Bettina

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Rundreise Yukon/Alaska Mitte September
(Antworten #1 Datum: April 30th, 2014 um 10:20:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

also Erfahrungen habe ich jede Menge  

Nur leider wird Deine Reise so nicht klappen. Ersteinmal sind 14 Tage für die geplante Tour wirklich zu wenig. Und dann ist ab Mitte September nicht nur der Denali NP geschlossen, sondern z.B. auch der Top of the world Highway. Ausserdem machen die meisten Hotels dann Winterpause.

Dazu kommt, falls Du diese Reise für dieses Jahr geplant hast, dass Du einfach zu spät dran bist für die Buchungen. Ein Wohnmobil wirst Du z.B. für einen annehmbaren Preis kaum mehr bekommen.

Eine Fahrt in den Yukon/Alaska lohnt sich immer. Allerdings erfordert eine solche Reise schon eine etwas längere Vorbereitung. Es sei denn, man war schon öfter in dieser Gegend unterwegs.

Gruss Beate

gespeichert

 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: Rundreise Yukon/Alaska Mitte September
(Antworten #2 Datum: Mai 1st, 2014 um 8:15:12am)
| Zitieren | Ändern

Eigentlich wollte ich nur wissen, welche Ziele Mitte September empfehlenswert sind. Das der Top of the World Highway und Hotels geschlossen sind, ist bekannt. Was ist denn ein akzeptabler Preis für ein Womo?

LG Bettina

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Rundreise Yukon/Alaska Mitte September
(Antworten #3 Datum: Mai 1st, 2014 um 9:18:14am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Willst du überhaupt ein Camper/WoMo anmieten?
Kosten WoMo 19 ft für 14 Tage: ca. Euro 1700-2000
inkl.2500km.
Ob du aber jetzt noch ein"kleines" WoMo bekommst, das steht wieder auf einem anderen Blatt!!
Welche Ziele empfehlenswert:
Eigentlich alles was du on the Road anschauen kannst, sei es im Yukon oder Alaska!
Da sind nicht immer die Hot Spots so wichtig, sondern die Perlen am Rande welche begeistern können.
Die bekannten Sehenswürdigkeiten kennst du ja sicher schon, du wirst dich ja sicher schon persönlich im WEB resp. Reiseführer informiert haben.

Gruss
TC

gespeichert

 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: Rundreise Yukon/Alaska Mitte September
(Antworten #4 Datum: Mai 1st, 2014 um 2:48:32pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Antworten! Wohnmobil ist verfügbar, überlege momentan, ob wir nicht doch die Überführung nach Vancouver buchen oder sind 14 Tage dafür zu knapp, ca 2700 km?
Andererseits hast du völlig recht, TC, es müssen ja nicht immer die Highlights sein, allein die Landschaft ist ja schon sehenswert!
Muss man im September noch die Fähre Whittier-Valdez im voraus buchen?
LG Bettina

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Rundreise Yukon/Alaska Mitte September
(Antworten #5 Datum: Mai 1st, 2014 um 6:42:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wohnmobil ist verfügbar:
Bei welchem Vermieter und was für eine Grösse bekommst du noch?
Ist das etwa CanaDream?
2700km auf dem direkten Weg bis VC genügt; aber dann ohne die Rockies und AK!
Wenn es CanaDream wäre hast du ja nur Brutto 12 Nächte; diese Zeit genügt natürlich bei weitem n
icht um auch noch Alaska inkl. Kenai zu besuchen.
Ab mitte Sept. hast du nur noch alle 2 Tage eine Fähre; daher zwingend reservieren; wenn das überhaupt in Frage kommt.

Facit: Wenn eine Ueberführung, dann Whitehorse-VC und nicht weiteres!

Gruss
TC

gespeichert

 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: Rundreise Yukon/Alaska Mitte September
(Antworten #6 Datum: Mai 1st, 2014 um 7:24:23pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, es gibt ein Angebot von CanadaDream, Zeitraum kann auch länger sein, aber mein Urlaub leider nicht !

Wenn Überführung, dann natürlich nur Whitehorse- VC, das ist klar.
Alternative ist eben Whitehorse-Alaska-Whitehorse. Ich überlege noch, welche Strecke für September besser wäre?

LG Bettina

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.