ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 8:45:51am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Zwischenstop Fairbanks - Glennallen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Zwischenstop Fairbanks - Glennallen  (Gelesen: 1697 mal)
 drizzle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Zwischenstop Fairbanks - Glennallen
( Datum: April 23rd, 2014 um 10:37:15pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Moin,

ich suche auf der Strecke Fairbanks -> Glennallen einen Zwischenstop.

Gibt es dort ein empfehlenswertes Hotel/Motel oder einen Campground mit Cabin- oder Zeltvermietung?

Oder habt ihr einen alternativen Streckenvorschlag Richtung Matanuska-Gletscher / Palmer?

Viele Grüsse
D

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Zwischenstop Fairbanks - Glennallen
(Antworten #1 Datum: April 24th, 2014 um 8:00:16am)
| Zitieren | Ändern

Das kommt erst mal auf die Strecke an: von FB direkt über den Richardson Hwy, also über Paxson? Oder erstmal östlich über Tok?

Mit festem Dach über'm Kopf habe ich in dieser Region bisher nur einmal übernachtet und zwar noch nördlich von Delta Junction im Hostel in Salcha: http://www.3dognighthostel.com/

Mit Hotels kenne ich mich nicht so aus, aber in DJ gibt's wohl so einiges, auch ein Motel.
Die Campingplätze in dieser Gegend haben meines Wissens alle keine Hütten und überhaupt ist auf der Strecke über Paxson bis Glennallen nicht viel anzutreffen, ist aber auch keine besonders weite Fahrt. In Glennallen gibt es das Caribou Hotel, das aber vermutlich recht teuer ist. Ansonsten halt einen RV Park direkt am Ort und noch einen anderen netten etwas weiter westlich. Prinzipiell lohnt es sich somit immer, ein Zelt mitzunehmen.

Über Tok:
In Tok hab ich mal auf einem Platz gezeltet, der auch Hütten vermietet: http://www.tokrv.net/rv_park.html

Die andere Variante von FB nach Palmer ist natürlich über den Park Hwy, aber der steht ja vermutlich sowieso auch mit auf dem Programm, oder? Der Richardson Hwy ist streckenweise nicht so der Renner, aber der Glenn Hwy lohnt sich auf jeden Fall.

gespeichert

 drizzle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Zwischenstop Fairbanks - Glennallen
(Antworten #2 Datum: April 24th, 2014 um 5:45:44pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Hinweise, North!

Wir haben uns jetzt erstmal entschieden über Paxson zu fahren.

Dort liegen auch die Denali Highway Cabins, die ganz nett aussehen. Vielleicht haben die noch ein Plätzchen frei für uns.

Von Paxson fahren wir dann weiter zur Sheep Mountain Lodge und dann nach Palmer. Glennallen lassen wir ausfallen.

Dass es sich lohnen würde ein Zelt mitzunehmen haben wir gestern übrigens auch bemerkt  

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Zwischenstop Fairbanks - Glennallen
(Antworten #3 Datum: April 24th, 2014 um 8:24:15pm)
| Zitieren | Ändern


Wir haben uns jetzt erstmal entschieden über Paxson zu fahren. - See more at: http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=02&action=display&num=1398285435#sthash.ylpJD5ot.dpuf

Was heisst das; via Delta Jct- Paxon-Glennallen-Palmer-etc.?
Du fährst also den Denali Hwy nicht; das hast du mit dem Auto-Vermieter abgeklärt.
Du schreibst auch,du willst mehrere Tage im Denali NP bleiben. Also mit nur 14 Tagen solltest du die vorhandenen Tage gut auf deiner gewünschten Route verteilen, sonst "funzt" das nämlich nicht.

TC

gespeichert

 drizzle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Zwischenstop Fairbanks - Glennallen
(Antworten #4 Datum: April 24th, 2014 um 8:37:44pm)
| Zitieren | Ändern

Wir fahren vom Denali (Mountain Morning Hostel) nach Fairbanks. Von da nach Paxson.

Von Paxson dann nach Palmer mit Zwischenstop an der Sheep Mountain Lodge (ist auf halbem Weg zwischen Glennallenund Palmer).

Den Denali Hwy nehmen wir natürlich nicht, der ist ja böse Wir fahren den Richardon Hwy.

Die ganze Route lautet momentan Anchorage - Talkeetna - Denali - Fairbanks - Paxson - Sheep Mountain - Palmer - Seward - Anchorage (in 17 Tagen).


gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.