ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 18th, 2024 um 7:31:53am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Mietwagen-Rundreise diverse Fragen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Mietwagen-Rundreise diverse Fragen  (Gelesen: 2183 mal)
 drizzle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Mietwagen-Rundreise diverse Fragen
( Datum: April 17th, 2014 um 8:56:43am)
| Zitieren | Ändern

Moin Moin,

meine Frau und ich wollen - relativ spontan - Anfang August für zwei Wochen nach Alaska und dort eine Rundreise mit dem Mietwagen machen.

Als Strecke haben wir bisher grob überlegt:

Anchorage -> Talkeetna
Talkeetna -> Healy (Denali)
Healy -> Fairbanks

von Fairbanks dann entweder über Tok oder über Paxson nach Seward.

Seward -> Homer
Homer -> Anchorage

Die Strecke scheint mir eine recht gängige Variante zu sein.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Autovermietung. Übernachten wollen wir in Hotels/B&Bs, brauchen also keinen Camper o.ä.

Die oft empfohlenen Go North bzw. deren deutsche Vertretung haben scheinbar aber nur solche Wagen im Angebot (oder andere Fahrzeuge, die ich auch für amerikanische Verhältnisse extrem gross finde).

Gibt es andere empfehlenswerte Anbieter, die eine breitere Auswahl an Fahrzeugen haben?

Dann habe ich noch über die Schotterstrassen gelesen und dass diese oftmals in den Mietverträgen ausgeschlossen werden.

Wie erkenne ich denn bei meiner Routenplanung, ob es sich bei den angedachten Strassen um Schotterstrassen handelt?

Gibt es eine Liste der "verbotenen" (oder erlaubten) Strassen?

Gibt es sonst noch etwas was ich bedenken/beachten sollte?


cheers
Drizzle

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Mietwagen-Rundreise diverse Fragen
(Antworten #1 Datum: April 17th, 2014 um 12:02:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Drizzley,

schöne Tour habt Ihr da vor. Plane aber auf jeden Fall für den Denali NP mindestens 1 vollen Tag ein (2 Übernachtungen), damit ihr auch den Bus zum Wonderlake nehmen könnt. Wenn Ihr noch wandern wollt, dementsprechende Tage mehr.

Den Mietwagen auf jeden Fall schon von Deutschland aus über einen deutschen Vermittler/Veranstalter buchen, also ADAC, billiger-Mietwagen.de etc. Nur so habt Ihr alle nötigen Versicherungen inclusive. Bei Buchung in USA müsstet Ihr all Versicherungen extra dazubuchen, wäre teuerer und die Deckung längst nicht so gut. Welcher Autovermieter es dann letztendlich wird, ist ziemlich egal.
Ich würde auch einen SUV mieten. Man sitzt höher, sieht deshalb mehr und fährt auch auf holprigen Strassen angenehmer.

Wenn Du die normale Runde, wie genannt, fährst, wirst Du nur geteerte Strassen finden, also keine Probleme haben.

B+B gibt's eher selten und wenn, sind sie sehr teuer. Aber auch Hotels stehen sozusagen "nicht an jeder Ecke". Deshalb sind Hotelzimmer rar und auch, zumindest in besseren Hotels, sehr teuer. Schau Dir vorher zumindest mal die Möglichkeiten der Übernachtugen an, damit Du nicht letztendlich vor ausgebuchten Hotels stehst. Du fährst ja in der Hochsaison.

Ansonsten noch viel Spass bei der Planung.

Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Mietwagen-Rundreise diverse Fragen
(Antworten #2 Datum: April 17th, 2014 um 1:08:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Go North wählst du nur, wenn du eine der bekannten Gravel Roads(Dempster/Denali/Dalton/Top of the World etc.) fahren möchtest.
Sonst hast du ja die Auswahl von Alamo/Avis/National/Hertz, welche du von zu Hause aus buchen solltest.
Unter den AGB's der Vermieter kannst du das nachlesen!
z.B. ein Mid-Size PKW bekommst du bei Hertz für 14 Tage für ca. Euro 800.--

Gruss
TC

gespeichert

 drizzle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Mietwagen-Rundreise diverse Fragen
(Antworten #3 Datum: April 17th, 2014 um 1:48:29pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Tipps/Hinweise, Beate! Denali machen wir auf jeden Fall mehrere Tage und Unterkünfte werden wir auch vorab buchen.

Danke für die Klarstellung, TC! Von den Vermietern hatte ich bisher nur so unpräzise Angaben wie "unbefestigte Strassen" gelesen. Werde ich nochmal genau checken.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Mietwagen-Rundreise diverse Fragen
(Antworten #4 Datum: April 17th, 2014 um 3:57:15pm)
| Zitieren | Ändern

Es gab hier im Forum mal ein Thema, in dem etwas detaillierter auf die "verbotenen" Straßen eingegangen wurde:

http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=02&action=display&num=1325527506&start=21

Zu den PKWs: Die Preise bei Hertz schwanken auch sehr von Jahr zu Jahr, jedenfalls könnt Ihr zu zweit getrost die kleinste Klasse nehmen, die haben dann dort schon eine passable Größe.

Zu den Übernachtungen: Kommt denn auch Zelten in Frage? Campingplätze gibt es nämlich reichlich, allerdings sind normalerweise nur die sog. "RV Parks" auch mit europäischem Standard zu vergleichen, bezügl. Sanitäranlagen usw.
Ansonsten gibt es auch einige Hostels, wenn auch nicht sonderlich viele, aber einige bieten auch kleinere Zimmer oder Hütten an; da lohnt es sich vielleicht auch, etwas danach zu stöbern.
Besonders gut hat mir das Denali Mountain Morning Hostel gefallen, dort hab ich einmal in so einem Bunkroom und einmal in einem Walltent übernachtet.
In Anchorage und Fairbanks gibt es natürlich mehrere Hostels, in Talkeetna auch 2 + das Roadhouse. Ansonsten kenne ich noch das in Salcha (3 Dog Night) und das in Girdwood, beide auch mit Hüttenvermietung.
In Homer soll es auch eins geben und in Seward mehrere, aber dort war ich selbst noch nie.

gespeichert


Letzte Änderung: North - April 17th, 2014 um 3:58:04pm
 drizzle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Mietwagen-Rundreise diverse Fragen
(Antworten #5 Datum: April 17th, 2014 um 8:27:08pm)
| Zitieren | Ändern

Danke, North. Der verlinkte Thread ist tatsächlich sehr interessant!

Und vielen Dank auch für die Tipps zu den Unterkünften. Das Denali Mountain Morning Hostel sieht echt nett aus.  

Zelten ist natürlich immer eine Option, auch wenn wir in diesem Urlaub gerade mal drauf verzichten wollten

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.