ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 4:23:18am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um Tipps
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um Tipps  (Gelesen: 2035 mal)
 Fatirah
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um Tipps
( Datum: März 16th, 2014 um 6:50:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo alle zusammen,
mein Freund und ich fliegen im April vom 9.4 bis 22.04.2014 nach Anchorage und besuchen dort Freunde.
Wir wohnen in Anchorage und wollen uns für eine Woche einen Leihwagen mieten, damit wir nicht nur in Anchorage was unternehmen können.Wir waren noch nie in Alaska und wollen hier in Deutschland schon bisschen den Urlaub vor planen.
Ich hab jetzt schon hier gelesen das April außerhalb der Saison ist. Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps für April geben? Wir würden gerne so viel wie möglich sehen eventl. mit Husky Schlittenfahren, Eisbären sehen, usw. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein Paar Tipps für uns habt.

gespeichert

 Fatirah
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um T
(Antworten #1 Datum: März 23rd, 2014 um 7:08:36pm)
| Zitieren | Ändern

Zudem ist nun noch die Stadt Valdez in unseren Reiseplaner gekommen, gibt es da vielleicht Kenner die uns was zusätzlich empfehlen würden. Außerhalb der typischen sachen die man dazu im Internet so findet.

Und wo man um diese Jahreszeit (April) einen Tagesausflug mit Huskys machen kann.

MfG

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um T
(Antworten #2 Datum: März 23rd, 2014 um 8:25:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Fatirah,

zum April in Anchorage kann ich nicht viel beitragen. Zu dieser Zeit war ich noch nicht dort.
Allerdings waren wir Mitte Mai schon in Alaska, und da war eigentlich noch Winter. Aber das müssten Euch doch Eure Freunde näher erklären können.

Nur zur Automiete: Den Mietwagen solltet Ihr auf jeden Fall schon in Deutschland (oder Österreich) bei einem deutschen Vermitter  (billiger-Mietwagen.de, ADAC, etc.) buchen, denn nur so habt Ihr alle nötigen Versicherungen in zumindest ausreichender Höhe inclusive. Bei Buchung vor Ort müsst Ihr jede Versicherung extra dazu buchen und das wird dann teuer.

Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um T
(Antworten #3 Datum: März 23rd, 2014 um 8:26:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Was willst du denn in Valdez unternehmen? Du musst ja wieder die gleiche Strecke zurück. Zeitaufwand mind. 3 Tage!
Die Ferries kannst/willst du ja sicher nicht nutzen; fahren nur 1 mal pro Woche.
Auch die Tagestemp. sind ja auch nicht so toll; kaum im zweistelligen Bereich.
April ist halt wirklich für den Europäer keine Reisezeit.
Facit: Ich meine, du wirst deine Ausflüge vor Ort planen und Wetter bedingt entscheiden müssen.

TC

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um T
(Antworten #4 Datum: März 24th, 2014 um 9:37:48am)
| Zitieren | Ändern

Ich schließe mich den Vorschreibern an: April ist wohl eher sowas wie "Saure-Gurken-Zeit" hinsichtlich Tourismus und ich war selbst auch noch nie um die Zeit dort.
Bezügl. Wetter inkl. Schneeverhältnisse kann man wohl gerade in der Zeit nur sehr wenig vorhersagen.

Unabhängig von der Jahreszeit werdet Ihr Eisbären wohl kaum in einer Gegend sehen, die mit dem Mietwagen zu erreichen ist, d.h. da müsstet Ihr Euch schon in ein entsprechendes Gebiet fliegen lassen (http://www.adfg.alaska.gov/index.cfm?adfg=polarbear.rangemap), aber dann gibt's natürlich auch keine Garantie.

Nicht so witterungsabhängig, aber auch interessaant sind in der Umgebung von Anchorage solche Sachen wie das Alaska Native Heritage Center (http://www.alaskanative.net) oder das Alaska Wildlife Conservation Center (http://www.alaskawildlife.org).

Ansonsten ist es wohl wirklich am besten, Ihr lasst Euch nochmal von den Freunden vor Ort beraten.

gespeichert

 Fatirah
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um T
(Antworten #5 Datum: März 25th, 2014 um 7:59:18pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für die bisherigen Info's

zu einem Tagesausflug mit Husky's hat keiner ein Vorschlag oder schon mal Erfahrungen gemacht?

MfG

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um T
(Antworten #6 Datum: März 25th, 2014 um 9:24:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Fatirah,

ganz ehrlich, ich verstehe Dich nicht.

Du schreibst, Du besuchst Freunde in Anchorage. Dann müssten doch diese Freunde Deine Fragen als allererstes und viel besser beantworten können als wir hier, die wir ja auch nur Touristen in Alaska sind.

Hast Du Deine Freunde schon mal gefragt?

Beate

gespeichert

 Fatirah
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um T
(Antworten #7 Datum: März 25th, 2014 um 10:13:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

unsere Freunde wohnen noch nicht so lange in Anchorage und kennen sich dementsprechend nicht gut aus . Sie waren noch nicht außerhalb von Anchorage, sonst hätten ich auch hier die Fragen nicht gestellt.

Ich wollte unbedingt mal mit Huskys schlittenfahren, hatte auch mal versucht danach zu googlen, aber für Alaska gibt es leider wenig Infos hier im Netz. Ich hatte mal gelesen, dass man es vllt. in Valdez machen kann, aber genauere Details gibt es leider nicht.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um T
(Antworten #8 Datum: März 25th, 2014 um 10:27:00pm)
| Zitieren | Ändern

Aber dann könnten doch Deine Freunde mal vor Ort fragen, oder auch mal in diversen Zeitungen schauen, da gibt's doch sicher auch Anzeigen wie bei uns. Es ist doch viel einfacher, sowas vor Ort herauszufinden, als hier von Deutschland aus.
Sie könnten auch mal zur Visitor-Info in Anchorage gehen, die wissen doch auch Bescheid. Also Möglichkeiten gäbe es doch viele.

Beate

gespeichert

 Fatirah
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 5

  |
Re: Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um T
(Antworten #9 Datum: April 12th, 2014 um 7:10:02am)
| Zitieren | Ändern

Welche Stadt würdet ihr eher empfehlen: Homer oder Valdez? Müssen uns für eine entscheiden. Da es sonst einfach zu viel hin und hergefahre ist.

Danke im Voraus

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Anchorage im April 14 als Neuling, bitten um T
(Antworten #10 Datum: April 12th, 2014 um 10:00:21am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Homer oder Valdez!

Da wirst du verschiedene persönliche Ansichten/ Antworten bekommen.
Ab Anchorage sind die beiden Destinationen in etwa gleich weit. (Valdez ist etwas weiter)
Am Besten schaust du die Wetter-Voraussagen an und entscheidest dann!

Gruss
TC

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.