ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 1:32:30am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Reise im August 2014 Hilfe und Tipps
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reise im August 2014 Hilfe und Tipps  (Gelesen: 2068 mal)
 eugenb
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Reise im August 2014 Hilfe und Tipps
( Datum: März 3rd, 2014 um 10:59:54am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich bin schon eine Weile hier auf dem Forum angemeldet und lese die Beiträge mit grossem Interesse.

Wir haben eine Reise im Sommer gebucht, die Flüge und der TC-sind bei Go Noth sowie dier Ausflug nach Katmai von hier über einen deutschen Veranatalter bereits gebucht.

Ich habe mir auch die Anregungen bezüglich Haftpflichtversicherung usw sehr zu Herzen genommen.

Wir wollen nicht nur Meilen fressen, sondern auch mal Wandern und die Tour geniessen und Zeit haben.

Unten habe ich mal meine bis jetzt geplante Tour aufgeführt, wobei da einige ? bestehen.

3 Aug 14  Flug Frankfurt Anchorage + Übernachtung Hotel
4 Aug 14  Übernahme Camper, Einkauf und Fahrt soweit wir kommen Richtung Kennecott
5 Aug 14  Kennecott Mine
6 Aug 14  Wanderung St Elias Bonanza Mine oder anderen Weg
7 Aug 14  Rückfahrt bis irgendwo auf dem Weg Richtung Dawson
8 Aug 14  Fahrt nach Dawsen
9 Aug 14  Dawson und Rückfahrt Richtung Top of the world
10 Aug 14  bis Fairbanks
11 Aug 14  Fairbanks und Umgebung
12 Aug 14  Manlay Hot Springs hin oder eventuell Tolovana Hot Springs
13 Aug 14  Hot Springs zurück
14 Aug 14  Über Paxon und Denali Highway
15 Aug 14  Denali Highway
16 Aug 14 Denali
17 Aug 14 Denali ??
18 Aug 14  Denali- und Weiterfahrt Richung Anchroage
19 Aug 14  Nach Anchorage + Camper Rückgabe gegen 13:00 und Flug nach Kodiak Übernachtung
20 Aug 14 Katmai
21 Aug 14 Katmai
22 Aug 14 Katmai
23 Aug 14 Katmai
24 Aug 14  Katmai und 17:00 Rückflug nach Anchorage Auto am Flughafen
25 Aug 14  Ausflug Richtung Homer ??
26 Aug 14  17:05 ab Anchorage -Rückflung
27 Aug 14  Rückkehr Frankfurt

Ist Dawson ein Muss denn das sind viele Meilen auf der Strasse?

Viele Grüße an alle hier im Forum und ich freue mich auf die Antworten und Anregungen

Clemens

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise im August 2014 Hilfe und Tipps
(Antworten #1 Datum: März 3rd, 2014 um 10:48:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Clemens

Du hast das WoMo von Go North 12 Tage.
Da hst du doch eine ambitionieret, nicht ganz verständliche Runde vor Dir.
Go North macht die Uebernahme  ab 10-15.00. Rechne also, dass du den Camper erst am frühen Nachmittag beziehen kannst, dann der Einkauf ca. 2 Std. Ich würde sagen, fahr bis Palmer ec. noch bis zum King Mountain Rec. Site.; dann bist du für diesen Tag "geschafft".
Was fasziniert dich denn an der Kennicott Mine?
Die Mc Carthy Road kann u.U. in einem sehr rauen Zustand sein; wenn es schüttelt und rüttelt sind dann 90km sehr lang und hoffentlich hast du dann keinen Platten. Du bist glaub ich bei Go North versichert, das bringt dir aber nicht viel, denn einen Platten kannst du nicht selber reparieren.

Nach Dawson City fahren und am folgenden Tag wieder die gleiche Strecke zurück bis Tok, würde ich mir jetzt nicht antun.
Wenn, dann einen ganzen Tag dort.
Fairbanks ist eigentlich gut, um den Kühlshrank zu füllen, und wer vor hat Richtung Prudhoe Bay zu fahren.
Vieleicht noch bis Chena Hot Springs.
Was zieht dich denn auf den Elliot Hwy, zu den Manlay  Hot Springs, welche eigentlich gar keine mehr sind.
Is ja in Privatbesitz mit seinen 3 Quadratischen Zuber, wäre mir die Anfahrt viel zu weit.
Das sind ja 160 Ml. one Way-Faribank-Manlay.!!
Für den Denali Hwy brauchst du alleine 1 Tag und das nur bei trockener Piste!
Ausflug nach Homer, funktioniert jetzt gar nicht.  Wenn Du nur hinter dem Lenkrad hocken würdest kostet dich das ca. 6 Std. reine Fahrzeit, ohne Essen/PP Stopps, also vergiss das schnell.
Katmai ist ein Erlebnis, welches bleibt!! ist aber kein Schnäppchen; habe das schon 2 mal erleben dürfen. Unterdessen ist es mit 4 Nächten für ca. $1700.-- fast Gratis.
Was anderes, hast du denn schon nach Unterkünften geschaut?

Gruss
TC

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - März 3rd, 2014 um 10:49:13pm
 eugenb
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Reise im August 2014 Hilfe und Tipps
(Antworten #2 Datum: März 4th, 2014 um 8:18:29am)
| Zitieren | Ändern

Hallo TC,

erst mal vielen Dank für die Ausführungen.
Den Camper habe ich aber vom 4-19.8 je nachdem wie man das rechnet(Übergabe und Abgabe zusammen oder nicht), 15-16 Tage.
Den ersten Tag fahre ich halt so weit es bequem geht, da war nur die Richtung vorgegeben.

Ich würde gerne auch eine paar Wanderungen  machen, so immer 1 Tag oder zumindest ein paar Stunden und  die Beschreibung im Internet war sehr schön für die Bonanza Mine. Auch die verlassene Industrierune Kennicott sah sehr faszinierend aus.

Wir sind aber noch am Anfang und offen für spannenden Vorschläge für die ganze Tour und können alles nochmals über den Haufen werfen.

Übrigens der gleiche Grund waren der Abstecher zu den hot Springs.  Tolovana Hot Springs wäre dann eine Wanderung für 2 Tage. In wieweit sich das machen lässt kann ich halt auch nur aus den Beschreibungen rauslesen, die geben 4-5 Stunden für eine Strecke an, das hört sich zumindest machbar an. Wobei die Wanderung und nicht die hot Springs das Erlebnis sein sollten, denn denn gebadet unter einem heißem Naturwasserfall mit traumhaftem Blick auf Natur haben wir in Island auch schon.

Auch der Ausflug nach Homer war nur eine Richtung, einfach entlang der Küste soweit es Spass mach!

Die Unterkünfte am ersten Tag und die letzten 2 Tage in Anchorage sind gebucht wie auch die eine Übernachtung in Kodiak.

Viele Grüße Clemens

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise im August 2014 Hilfe und Tipps
(Antworten #3 Datum: März 4th, 2014 um 7:17:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Den Camper habe ich aber vom 4-19.8 je nachdem wie man das rechnet(Übergabe und Abgabe zusammen oder nicht), 15-16 Tage.
Den ersten Tag fahre ich halt so weit es bequem geht, da war nur die Richtung vorgegeben. - See more at: http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=02&action=display&num=1393840794#sthash.QlRLxeVU.dpuf

Die 12 Tage ergeben nur die Fahrtage; in Mc Carthy/Denali, in Fairbanks fährst du ja sicher auch nicht viel!
Weiss auch nicht was du mit" Fairbanks und Umgebung"
meinst!
Wanderungen sind auch toll in den White-Mountains am Steese Hwy. Aber diese gehen oft länger als 1 Tag; dort übernachtet man dann in Cabins welche aber einer Reservierung unterliegen.
Im Denali NP gibt es sehr wenige Trails, alle im Raume des Visitor Centers.

Also, so viele Tage für Wanderungen hast du jetzt auch wieder nicht.

Gruss
TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Reise im August 2014 Hilfe und Tipps
(Antworten #4 Datum: März 15th, 2014 um 5:21:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Clemens,

ich komme gerade von einer längeren Reise zurck und sehe deshalb erst jetzt Deine Fragen. Also hier auch mein Senf dazu:

Die McCarthy-Road kann teilweise wirklich sehr schlecht sein und ist ausserdem ziemlich verrufen als "Reifen-Mörder". Ich würde mir das sehr überlegen.

Für die Fahrt über den TOW-Highway wirst Du auch pro Richtung einen vollen Tag einplanen müssen.

Bei Fairbanks kann ich noch die Chena Hot Springs empfehlen.  Dort kommt man leicht und schnell hin und die Wahrscheinlichkeit, dort Elche zu sehen, ist sehr hoch.

In Denali NP brauchst Du auch mindestens einen vollen Tag. Denn wenn Du schon mal dort bist, solltest Du auch die Bustour mitmachen, am besten bis zum Wonderlake. Als Übernachtung kann ich den Teklanika CG empfehlen.

Wie  Du schreibst, willst Du keine Meilen fressen. Aber Deine Tour sieht ganz genau danach aus.

Gruss Beate

gespeichert

 CarstenHein
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Re: Reise im August 2014 Hilfe und Tipps
(Antworten #5 Datum: März 15th, 2014 um 6:29:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Clemens,

bei deiner geplanten Tour wirst du den größten Teil der Reise im Auto verbringen.
Ich gebe dir eine ganz anderen Tip:
In der Nähe von Anchorage gibt es einige tolle Trails mit fantastischen Aussichten in den Chugach Mountains. Danach würde ich über die Kenai-Halbinsel nach Seward fahren.
In Seward gibt es den Harding Icefield Trail, der eine traumhafte Aussicht über das riesige Hardin Icefield bietet.
Von Seward aus kann man mit einem kleinen Schiff eine 1-tägige Fahrt zu den Chiswell Islands machen.

Auf dieser Fahrt sieht man Wale, Seelöwen, Seeotter, Robben und kalbende Gletscher.
Danach würde ich zurück nach Anchorage und weiter in den Denali NP fahren, dort 3-4 Tage mit dem Zelt abseits der Straße wandern.
In den Sektionen des Toklat River hat man sehr gute Chancen auf Bärenbegegnungen.
Auf diese Weise würdest du mehr von der alskanischen Landschaft 'hautnah' erleben.

Viele Grüße,
Carsten

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.