ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 1:14:52am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Tipps für erste Alaka/Yukon -Tour
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Tipps für erste Alaka/Yukon -Tour  (Gelesen: 1392 mal)
 ChrisBi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Tipps für erste Alaka/Yukon -Tour
( Datum: Januar 30th, 2014 um 9:41:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe hier schon viele gute Hinweise für unsere erste Alaska-Yukon-Tour bekommen. Ich habe aber noch zwei wichtige Fragen: Wir reisen vom 10.08. - 31.08., übernehmen in Whitehorse einen Truckcamper. Wir wollen die 8 angehen. Da wir sehr gerne Grizzleys in Haines sehen würden, stellt sich für uns die Frage, ob wir Haines zu Beginn oder eher am Ende unserer Reise machen sollen. Wir haben dazu gegensätzliche Meinungen gelesen und gehört. Zu welcher Zeit haben wir die größten Chancen? Was sagen die erfahrenen Foris dazu? Lohnt sich bei 3 Wochen die Fahrt bis Homer oder muss Seward mit Bootstour genügen? Welche Tipps habt ihr für Campgrounds und interessante Ziele zwischen Whitehorse, Dawson und bis zum Denali. Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. Gruß an alle, Christian

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Tipps für erste Alaka/Yukon -Tour
(Antworten #1 Datum: Januar 31st, 2014 um 10:47:09am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wenn ich so unsere Besuche am Chilcoot River anschaue, war doch die Zeit Ende Aug-anfangs Sept. idealer.
Nur, die Lachswanderung kann sich natürlich auch von Jahr zu Jahr etwas verschieben.
Ob sich Homer und Seward "lohnt", kommt erstens auf die Interessen/Vorlieben des Reisenden an, zweitens auf die aktuelle Wettersituation. Die Kenai-Halbinsel ist eigentlich ein "Regenloch", wie wir sagen.
Du wirst da situativ entscheiden müssen/wollen! Die Fjords-Tour ist sicher etwas besonderes, aber nur bei gutem Wetter.
Im Yukon/AK gibt es eigentlich keine "schlechten" CG's, diese sind sehr zahlreich an Flüssen/Seen.
Könnte Dir zu Hauf CG's aufzählen, welche uns speziell gefallen haben;nur was uns passt muss nicht zwingend euch auch genehm sein.

Gruss
TC

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.