ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 1:12:08pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Alaska Februar / März
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska Februar / März  (Gelesen: 2427 mal)
 Irene1975
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 15

  |
Alaska Februar / März
( Datum: November 26th, 2013 um 5:22:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

war jetzt ein paar mal in Alaska im Mai bzw September und liebe dieses Fleckchen Erde.
2014 möchte ich gerne Ende Februar / Anfang März hin. Ich weiß, dass das nicht die übliche Zeit ist, aber ich möchte fürchterlich gerne einmal beim Start des Iditarod dabei sein, mit Glück Nordlichter sehen und selbst eine Schneemobil Tour machen oder Hundeschlitten testen usw....
Mit der Kälte habe ich, glaube ich, wenig Probleme. Liebe Kälte, Schnee und alles, was dazu gehört.

Allerdings möchte ich ungern auf ein wenig Freiheit und spontane Ausflüge mit dem Mietwagen verzichten. Kann man sagen, ob im Normalfall die Straßen Anchorage nach Homer sowie Anchorage nach Fairbanks befahrbar sind?

Danke schon mal  

gespeichert


Letzte Änderung: Irene1975 - November 26th, 2013 um 5:24:02pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Alaska Februar / März
(Antworten #1 Datum: November 27th, 2013 um 8:21:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Irene
Ich finde nicht das Februar / März eine unübliche Zeit ist auch mal Alaska zu bereisen. Du kennst ja Alaska schon ein bisschen da du schon hier warst und das hilft.
Ich hatte es ähnlich gemacht wie du, davor ein paar mal Alaska im Sommer / Herbst bereist bis ich 2006 das erste mal auch im Winter für das Iditarod her kam. Mittlereweile lebe ich hier.  

Die Strassen sind eigentlich immer befahrbar. Richtung Homer wenn es mal heftig geschneit hat kann es sein das der Seward Highway wegen Lawine Gefahr mal kurz zu ist. Richtung Fairbanks ist die Strasse eigentlich auch immer offen.

Ich würde dir auf jedenfall empfehlen einen SUV (4W) Auto zu mieten, finde ich halt sicherer. Dann würde ich auf jedenfall auch noch einen Schlafsack dabei haben. Sicher nicht weil du in dieser Jahreszeit zelten wirst aber sicher ist sicher.

Bevor du los fährst würde ich mich erkundigen wie das Wetter am Zielort ist und den Strassenzustand. Aufpassen musst du auch auf Elche, je nachdem wie viel Schnee liegt benutzen die Elche auch lieber die Strasse ...

Ich bin sicher das du Alaska auch im Winter schön finden wirst  und es geniessen wirst. Falls du noch mehr Fragen hast dann nur zu.

Viel Spass beim planen
Corinne

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Alaska Februar / März
(Antworten #2 Datum: November 28th, 2013 um 9:58:41am)
| Zitieren | Ändern

Gute Entscheidung Alaska im Winter zu besuchen !!! Wie skagway schon sagte eine Notfallausrüstung gehört im Winter ins Auto und der Tank sollte immer genügend Sprit  drin haben. Rentiere und Elche werden deinen Weg kreuzen ! Vorsicht wenn Dir Trucks entgegenkommen die wirbeln sehr viel Schnee auf da siehtst Du einige Momente nichts mehr ,mit nichts mehr meine ich ein richtiger Blindflug wird das dann  ! Und wenn es sich vermeiden lässt ,fahre nicht bei Dunkelheit wegen der Elche die stehen urplötzlich auf dem Highway oder kommen aus dem Gebüsch gesprungen ! Buche das Auto von Deutschland über eine Agentur ist günstiger auch im Fall der Fälle (Versicherung Eigenbeteiligung)wenn es zum Unfall kommt ,was ich nicht hoffe ! Und was Skagway schon erwähnte ein Suv 4x4 ist eigentlich das Non Plus Ultra im Winter !
Wünsche Dir viel Spass !!!



Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - November 28th, 2013 um 9:59:47am
 Irene1975
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 15

  |
Re: Alaska Februar / März
(Antworten #3 Datum: November 28th, 2013 um 5:33:44pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für Eure Antworten  
das klingt ja schon mal sehr, sehr gut. Auf dem Weg Anchorage - Seward hatte ich letztes Mal auch die ganzen Lawinen Warnschilder gesehen - deshalb hatte ich Bedenken, dass man nach Homer vielleicht nicht so leicht kommt im Winter, auch wenn die Straße im Internet als "all year" angegeben ist.
Ich werde mich bemühen, bei Helligkeit mein Tagesziel zu erreichen. Die Tage sind März ja wenigstens nicht mehr ganz so kurz wie Dezember / Januar  

gespeichert


Letzte Änderung: Irene1975 - November 28th, 2013 um 5:36:01pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Alaska Februar / März
(Antworten #4 Datum: Dezember 3rd, 2013 um 12:16:20am)
| Zitieren | Ändern


Ja im März sind die Tage definitiv schon wieder länger bei 12 Stunden Tageslicht. Schon richtig Frühling für uns  

gespeichert

 Doc-Blei
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  | WWW |
Re: Alaska Februar / März
(Antworten #5 Datum: März 17th, 2014 um 10:48:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hattet ihr nicht teilweise wenig Schnee?

gespeichert


Grüße
Erwin-Doc-Blei
http://yukonblog-dr-blei.blogspot.co.at/
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.