ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 12:50:36am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Routen Vorschlag August 2013
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Routen Vorschlag August 2013  (Gelesen: 3946 mal)
 MiKe
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Routen Vorschlag August 2013
( Datum: Juli 17th, 2013 um 11:33:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen

Auch bei uns geht es bald los...erste Tour durch Alaska...when a dream comes true...!
Am 16. August kommen wir per Schiff in Alaska an und werden dort für 18Tage mit dem TC rumkurven.
Gerne höre ich von euch was ihr von unserem Routenvorschlag haltet. Die Orte sind mehr als Anhaltspunkte bei der km Planung gedacht, Übernachtung schauen wir dann vor Ort.
Gerne hätte ich noch den einen oder anderen Input bzgl. Übernachtung auf den langen Touren/Überfahrten.
Danke! Merci! Grazie! Thanks!

Anchorage Übernahme TC
Palmer
Glenallen
Tok
Dawson City
Dawson City
Tombstone Mountains
Pelly Crossing/Carmacks
--> Übernachtungstipp zwischen Dawson und Whitehorse? Wir möchten den Weg relativ schnell machen.
Whitehorse
Haines Junction
--> Tipp für Rundflug?
Kluane Lake
Dot Lake
--> Insgesamt 2 Nächte von Haines Junction bis Paxon, Tipps?
Paxson
--> Paxson - Denali Hwy - bis Teklanika an einem Tag machbar?
Reserve Tag
Denali, Teklanika CG gebucht
Denali, Teklanika CG gebucht
Denali, Teklanika CG gebucht
Hatcher Pass
Abgabe TC in Anchorage

Wir haben dann noch drei Nächte/Tage in Anchorage für Tagesausflüge wie Angeln, Rundflug, Velotour, Brauereibesuche und so, bevor es weiter geht.

Gruess
MiKe

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #1 Datum: Juli 18th, 2013 um 10:53:18am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

eine schöne Tour habt Ihr Euch da ausgesucht.
Von wem habt Ihr den TC gemietet? Eine amerikanische Vermieter verbieten nämlich ungeteerte Strassen, und der TOW ist ungeteert.

Meine Anregungen:

Zwischen Palmer und Glennallen den Matanuska Gletscher besichtigen.

Was wollt Ihr 2 Tage Dawson City? Ich bin der Meinung, soviel gibt es da nicht zu sehen. Aber wenn Ihr Euch für Gold-Schürfen interessiert, kann das schon sein.

Zwischen Dawson City und Whitehorse braucht es eigentlich keine Übernachtung. Diese Strecke fahren wir immer durch, für uns ist es die uninteressanteste Strecke des ganzen Urlaubes.

Wenn Ihr Tage übrig habt, dann würde ich auch empfehlen, von Whitehorse über den Whitepass nach Skagway, Fähre nach Haines und dann nach Haines Jkt. zu fahren. Ist eine wunderschöne Strecke. Braucht allerdings 2 Zwischenübernachtungen, wenn man nicht hetzen will.

In Haines könntest Du nämlich am CG des Chilkoot Lake PP übernachten. Da dürften Ende August schon die Griizzleys beim Lachsefischen sein. Die kannst Du dann ganz gemütlich vom Auto aus beobachten.

Am Kluane Lake ist z.B. der Campingplatz am Lake Dezandeash wunderschön.

Wenn DU  Nächte zwishen Haines Jkt. und Paxxon hast, dann passt das, 2 TAGE wären zu wenig.

In Haines JKT undbedingt ins Visitercenter, lohnt sich.


Allerding solltest Du auch abklären, ob Du den Denali Highway überhaupt fahren darfst. Viele Womo-Vermieter verbieten das.

Und letztendlich: Anchorage haben wir wirklich immer nur zum "durchfahren" benutzt. Mir gefällt diese Stadt nicht, aber das ist Geschmackssache.

Das ist jetzt mal in aller Kürze, was mir dazu eingefallen ist.

Viel Spass beimweiteren Planen
Beate

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Juli 19th, 2013 um 1:37:55am
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #2 Datum: Juli 18th, 2013 um 12:21:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Nun folgen noch meine Einschätzungen:

Nehme einmal an, dass ihr bei Go North gemietet habt, dann klappt das auch mit den Gravel-Roads!

1. Der Mantanuska Glacier war diesen Juni nicht so der Hit, ob sich die $15.-- für die Zufahrt lohnt, das müsst ihr entscheiden. War dreckig und nicht so toll zum Anschauen.

2. In Dawson seid ihr ja voraussichtlich nur ein ganzer Tag; der lässt sich locker füllen. der 2te erwähnte Tag ist sicher die Hinfahrt, die ist ab Tok total ausgebucht!

3. Dass es nichts gibt zwischen Dawson und Whitehorse, das das zweifle ich nun mal energisch an!
Das hast Du Mayo/Keno, oder Frenchman Lake oder einige tolle Uebernachtungsplätze (Gov.CG)unterwegs.
Also in einem Rutsch diesen Weg zu fahren finde ich gerade strafbar!

4. mit deinem knappen Zeitbudget liegt m.M. der South Klondike und der Haines HWY nicht mehr drin.

5. Der Chilcoot CG, wie erwähnt war schon  im Juni total überlaufen; also ein spontanes anhalten war schlicht undenkbar. Da wird es im Aug./Sept. noch um einiges Schlimmer. Auch der CG ist im Wald und sehr dunkel.

6. Der Kluane Lake ist Kluane Lake und der Dezadeash ist auf der Strecke zwischen Haines Jct. und Haines.
Am Kluane Lake wäre  m.M. der Cottonwood erste Wahl, sensationelle Plätze direkt am See,; der Dezadeash ist sehr windig wie auch der Kluane.

7.Haines Jct-Paxon ist in 2 Fahrtagen zu meistern, via Tok-Tok Cutoff, 3 wären aber besser.

8. Visitor Center in Haines ist neu und sehr aufwändig aufgebaut, erzählt viel über die Natives. Das alte hat uns besser gefallen. Etwas überdimensioniert.

9. Dot Lake hat kein Gov, CG!!

10. Paxson-Denali ist zuviel Holz, falls du fahren darfst. Im Bruskana CG am Denali Hwy übernachten.

11. Denali-Anchorage via Hatcher Pass funktioniert nicht, zu weit!

12. Teklanika für 3 Nächte geht soweit i.O., würde mich aber NIE für 3 Nächte fixieren lassen und auch die Plätze bezahlen. Wenn das Wetter nicht mitspielt, bist du dann geneigt den NP früher zu verlassen.

Ob du 3 Nächte Anchorage brauchst, ich meine nicht, aber du planst!

Diese Einschätzungen sind alle auf uns bezogen und sind absolut subjektiv.

Facit: Deine Tour würden wir jetzt ganz anders gestalten.

Gruss
TC

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - Juli 18th, 2013 um 10:03:39pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #3 Datum: Juli 18th, 2013 um 9:21:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo TC,

da mus sich jetzt doch nochmal ein bischen was dazu sagen:

zu 3: Klar, Mao oder Keno kann ineressant sein, wenn sich jemand für alte Bergwerk/Goldgräberstadte interessiert. Aber das ist nun mal nicht unser Interesse. Dazu kommt aber auch, dass das einen Umweg bedeuten würde, und bevor ich diesen Umweg machen würde, würde ich lieber den Umweg über Skagway-Haines machen. Ansichtsache!

Zu 5: wir waren jetzt dreimal am CG am Chilkoot Lake und zu unserer Zeit war er nie voll. Wir haben aber auch jedesmal Mitte August und später, da vorher ja die Grizzleys nicht da sind und ohne Grizzley ist dieser CG nicht so interessant.

zu 6: stimmt, beim Lake Dezadeash habe ich mich getäuscht. War zu faul erst auf die Strassenkarte zu schauen. Trotzdem: dieser CG ist einfach nur schön. Und windig ist er auch nur, wenn es in der Umgebung überall windig ist.

Zu 10: Paxson - Denali geht doch an einem Tag? Das sind doch grade mal ca. 150 km? Alelrdings nicht mit Talkeetna, das wird dann zu viel.

11. Man kann am Hatcher Pass, wenn man von Westen hochfährt, an einen Stellen wunderbar "wild" übernachten.

12: Ewiges Debattierthema Teklanika CG. Ich liebe diesen CG aus dem einfachen Grund, weil ich, wenn ich den gebucht habe, die weiteste Strecke selber in den NP fahren kann. Und ich kann mir dafür Zeit nehmen, so lange ich will.
Der zweite Grund: wenn man am nächsten Tag den Bus zum Wonderlake nimmer und hat den ersten Bus gebucht, kann man am Teklanika ca. 1 Stunde länger schlafen, denn soviel später kommt der Bus dort an. Und man spart sich eine Stunde Busfahrt im zugigen Bus.
Und  bisher war es auch so, dass die Busfahrt vom Teklanika einiges billiger war als vom Parkeingang. Ich weiss aber nicht, ob das zwischenzeitlich geändert wurde.
Man muss zwar 3 Nächte buchen, aber wenn man nach der 2. Nacht weiterfährt, wird man auch nicht gehindert. Dann hat mal halt 20 Dollar zuviel bezahlt, was solls!


Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #4 Datum: Juli 18th, 2013 um 10:28:10pm)
| Zitieren | Ändern


Klar, Mao

Nun, der ist 1976 gestorben, den kann man nicht mehr sehen.

Der Threadsteller muss ja nicht deine Interessen haben und möchte diesen Abstecher nach Mayo/Keno ev.unternehmen.


War zu faul erst auf die Strassenkarte zu schauen. -


zu faul??



Zu 10: Paxson - Denali geht doch an einem Tag? Das sind doch grade mal ca. 150 km? Alelrdings nicht mit Talkeetna, das wird dann zu viel.


Nun, das sind immerhin 260 km! Bin ja diesen Juni den Denali Hwy wieder gefahren; der verschlingt alleine ca. 4 Std.!
Talkeetna stand ja nie zur Diskussion; der Denali endet in Cantwell. Talkeetna ist ja 200km südlich??

zu 12: Für die $20.-- kann ich locker einen Gov.Space bezahlen, wäre mir eigentlich nicht einfach egal.

TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #5 Datum: Juli 18th, 2013 um 10:48:59pm)
| Zitieren | Ändern

Klar, Mao

Nun, der ist 1976 gestorben, den kann man nicht mehr sehen.

Stell Dir vor, auch ich kann mich mal vertippen.



War zu faul erst auf die Strassenkarte zu schauen. -

zu faul??


Und ich erlaube mir auch manchmal, einfach nur faul zu sein.



Talkeetna stand ja nie zur Diskussion;

Stimmt, habe falsch gelesen: Telkeetna/ Teklanika

gespeichert

 MiKe
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #6 Datum: Juli 19th, 2013 um 12:12:10am)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich kann einige eurer Argumente verstehen und die Schreibfehler konnte ich für mich jeweils ganz gut korrigieren .
Da wir das erste Mal in Alaska/Yukon zu Besuch sind, werden und mit Sicherheit auch für euch bereits langweilige Gletscher und Orte faszinieren.
Wir kommen per Kreuzfahrt von Vancouver nach Anchorage und werden daher schon unter anderem in Skagway Halt machen und Ritg White Pass hochfahren beim Landgang.
Mir ist bewusst das der Zeitplan eher knapp ist, ging halt nicht anders mit der TC Miete bei GoNorth.
Ich habe bewusst einige Orte/Regionen ausgewählt welche wir Besuchen möchten, und versuche nun noch etwas diese zu verknüpfen, auch wenn dabei einige Transfer Fahrten nötig sind.
Und sind wir mal ehrlich -  am Schluss kommt es doch wieder anders als man geplant hat.  
Nach der Übernahme kommen wir wohl schon noch in die Umgebung Palmer, dann geht mit 2 ÜN unterwegs nach Dawson. Dort sicher eine Show am Abend ansehen und einen Tag rumwandern oder fahren in dieser Umgebung mit so viel Geschichte. Ev. auch schon Transfer in die Tombstone Mountains, total 2-3Nächte in dieser Region.
Dann Transfer mit einer ÜN nach Whitehorse, wobei mich unterwegs einiges reizt, aber das wäre dann eben recht Zeitraubend. Whitehorse, Haines Junction/Kluane Lake (Cottonwood schaut gut aus) je eine Nacht, wobei ich schon gelesen habe das man ab Haines Jkt schön über den St. Elias NP fliegen kann. Jemand eine Ahnung davon? Dann wäre es in der Umgebung eine Nacht mehr denke ich.
Dann 1-2Nächte bis Delta Junction, von dort via Richardson Hwy in den Denali Hwy rein. Mir gefällt die Idee mit der Übernachtung auf dem Denali Hwy. Plane jetzt mal mit ÜN in Region Paxson, Brushkana CG dann könnte man am nächsten Tag bis zum Tek CG im Denali kommen, oder immer noch zu weit?
Falls Denali Hwy nicht klappt geht es halt über die Nordroute in den Denali.
Man kann ja auch eher spät ankommen im Denali und dafür beim rausfahren etwas mehr Zeit unterwegs bringen.

Mich reizen die Nächte in Anchorage, so können wir noch etwas Stadtluft schnuppern, die Annehmlichkeiten geniessen und doch noch etwas unternehmen bevor es weiter geht.

Gruess
MiKe

gespeichert

 Bonanzacreek
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #7 Datum: Juli 19th, 2013 um 4:49:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo MiKe,
gottseidank sind die Geschmäcker verschieden und Du bekommst auf Deine Frage x-verschiedene Antworten. Deshalb gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
1. Dawson City ist bei mir einige Tage wert:
 Jack London Museum, Diamond Tooth Gerties   Saloon, Besuch einer "richtigen" Goldmine am Bonanzacreek, Besichtigung Dredge Nr. 4, Midnight Dome usw.
2. Zwischen DC und Whitehorse gibt es einen Super CG am Ethel Lake (ein paar km hinter Stewart Crossing, Zufahrt Gravelroad).
3. Die Tombstone Mountains lohnen sich meiner Meinung nur, wenn man den Dempster Hwy. komplett bis Inuvik  fahren will, das ist aber ein anderes Thema.
Grüße
Bonanzacreek

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #8 Datum: Juli 19th, 2013 um 5:19:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bonanzacreek

1. Ethel Lake ist "closed"
2. Tombstone CG ist toll, auch wenn es nur ein "Stückchen "Dempster ist. Auch der Dempster muss ja nicht unbedingt bis Inuvik gefahren werden. Wir z.B. waren zweimal nur bis Eagle Plains gefahren.
Was, wie, wo, wie lange muss einfach auf die vorhandene Reisezeit abgestimmt werden.
Du sagst es korrekt; die Geschmäcker, persönlichen Interessen sind verschieden, das ist auch gut so, sonst wären ja alle am gleichen Ort.
Auch im Yukon/Alaska muss man Prio's setzen, man hat ja normalerweise nicht unendlich Zeit. Und eine UPS Tour sollte es ja auch nicht zwingend werden.!

TC

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #9 Datum: Juli 20th, 2013 um 6:20:52pm)
| Zitieren | Ändern

Ein kleiner Tipp wenn du zwischen Dawson und Whitehorse campen möchtest! Kurz bevor du zu der Aussichtsplattform der Five Finger Rapids kommst zweigt links eine Straße (Gravel Road ist Beschildert) vom Klondyke Highway zum Tatchun und Frenchman Lake ab. Ist ein sehr schöner ruhiger Platz zum campen und fischen! Schau dir das auf Googl Earth an! Wenn du die Straße durchfährst kommst du vor Camarks am Campbell Highway heraus. Ein kleiner aber lohnender Abstecher!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Juli 20th, 2013 um 6:23:10pm
 Inge
 Gast
 
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #10 Datum: Juli 21st, 2013 um 2:29:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Mike,

der Flug über den Kluane Park von Haines Junction aus lohnt sich auf jeden Fall, wenn das Wetter mitspielt. Wir haben ihn vor einigen Jahren im September bei herrlichstem Herbstwetter mit Sifton Air (http://www.yukonairtours.com) gemacht ( Kaskawulsh, South Arm & Lowell ).
LG
Inge

gespeichert

 borntobewild
 Senior Member
 ****
 



sehen ist anders als erzählt bekommen
     

   Beiträge: 63

  | WWW |
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #11 Datum: Juli 22nd, 2013 um 7:35:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Mike

ich kenn ja eure Interessen nicht trotzdem möchte ich dir mitteilen wie ich es gemacht habe.
Ich stehe auf Natur und Tiere, deswegen sind der Dempster und die Tombstone Mountains sehr empfehlenswert.
Bevor du zum Denali HW fährst solltest du unbedingt in Delta voll tanken. Ich wollte in Paxson tanken. Die Tankstelle wurde aber gerade umgebaut. Wenn du dann nur noch für 100km Sprit hast wird das lustig. Ich habe vor Paxson am Delta River übernachtet. Ich habe sowohl von meinem Bett als auch vom Frühstückstisch Bisons am gegenüberliegenden Ufer des Delta Rivers gesehen.
Am Denali HW haben wir dann spontan am Mclaren Summit übernachtet. Der Platz ist zwar einfach, aber der Ausblick ist nicht schlecht. Von hier sind es gerade mal 260 km bis zum Denali NP.
Frenchman Lake wurde ja schon erwähnt. Dort gibt es 3 Campsites. Der mittlere, Nunatuk Lake ist vielleicht der Schönste. Dieser besteht aus zwei Teilen. Der obere Teil liegt im Wald. Biegt man nicht links ab kommt man direkt an den See mit weiteren Stellplätzen. Am einfachsten ist die Zufahrt zum Nunatuk Lake über den Campell HW. Die Gravelroad ist dort viel breiter und besser ausgebaut.

Schöne Grüße
Jürgen

gespeichert

 MiKe
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #12 Datum: Oktober 28th, 2013 um 9:00:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen

Gerne nehme ich endlich mal die Gelegneheit war einen Rückblick unserer Reise durch AK/YT hier ins Fourm zu stellen. Ev. können sich einige Einsteiger ein paar Tipps für ÜN oder Routenideen ableiten oder erfahrene AK/YT Reisende in eigenen Erlebnisse schwelgen. Daher habe ich mehr oder weniger nur die Route beschrieben.

Angekommen sind wir in Seward mit dem Kreuzfahrtschiff aus Vancouver. Ich kann diese Reise wärmstens empfehlen, wir haben dabei schon extrem viele Tiere gesehen und unvergessliche Ausflüge gemacht.

Nach der Ankunft haben wir auf dem Weg nach Anchorage noch eine Fjord Tour ab Witthier zum Surprise Glacier gemacht. War genial, wieder viele Tiere zu sehen und wir hatten Glück den Gletscher beim kalben von sehr grossen Stücken zu beobachten.
In Anchorage haben wir im Long House Alaskan beim Lake Hood übernachtet, ideal nahe beim Flughafen und GoNorth.

Tag 1: Übernahme TC, Einkaufen beim Walmart und weiter zur Musk Ox Farm, ÜN Grand View Cafe & Campground.
Tag 2: Meilenfresser Tag wegen schlechtem Wetter bzw. sehr schlechter Sicht. Ab Tok südlich Ritg Yukon, ÜN am schönen Lakeview Campground am Yagner Lake.
Tag 3: Fahrt bis zum Kluane Lake, Cottonwood RV Park. Super Empfehlung dort zu übernachten, genialer Ausblick, Sonnenuntergang mit Platz direkt am Wasser. Die Gegend rund um den Kluane Lake mit der Kluane Range, St. Elis Mountains, etc. war definitiv unser erstes landschaftliches Highlight.
Tag 4/5: Wunderschöne Fahrt bis nach Whitehorse, zwei Nächte im HI Country RV Park.
Tag 6: Fahrt Ritg Norden, wechselhaftes, schlechtes Wetter, kurze Wanderung zu den Five Finger Rapids. Weiterfahrt bis zum Moose Creek Campground nördlich von Stewart Crossing. Schöner Platz mit schöner Rundwanderung zum Creek.
Tag 7/8: Fahrt nach Dawson City, zwei ÜN.
Tag9: Schönes Wetter! Daher zurück zum Dempster Highway bis Meile 90, schöne Wanderungen dann zurück zum Tombstone CG, eine ÜN. Ev. wäre in diesem CG eine Reservation zu empfehlen, da für viele Leute erste Station auf dem Dempster HW.
Tag10: Fahrt via Dawson auf den Top of the world Highway. Schönestes Wetter, super Aussicht.
Anmerkung: Nerven und Coolness für den Übergang nach Alaska mitnehmen. Die Frau Zöllnerin und ihr Kollege sind alles anders als freundlich. Diese Erfahrung haben definitiv nicht nur wir gemacht.
Der Weg vom Zoll weiter ist im Neubau, hier auch im 2014 genug Zeit einrechnen, wir haben sehr viele platte Reifen gesehen bis nach Chicken.
ÜN in Chicken, ein Erlebnis. Wer einmal in Chicken Down Town war weiss warum.
Tag11: Fahrt nach Delta Junction, ÜN im Clearwater CG
Tag12: Wunderschöne Fahrt bis zum Paxson Lake CG
Tag13: Fahrt über den Denali HW, leider bereits nach dem Anfang sehr schnell schlechtes Wetter mit Regen und Nebel und daher etwas mühsamer Piste. ÜN Brushkana CG, super Platz für einen Hike am Fluss oder der Ebene oberhalb CG. Bei schönem Wetter ist der Denail HW sicher der Hammer und es können auch zwei ÜN eingeplant werden.
Tag 14: Fahrt bis zum Denali RV Park & Motel. Nach drei Nächten auf Government CG wiedermal richtig duschen, waschen und den Kühlschrank füllen bevor es in den Denali NP geht.
Tag15: Fahrt in den Denail NP. Auf dem Parkplatz Des Visitor Centre hat sich uns noch ein Moose in den Weg gestellt und die Fahrt vom Visitor Centre bis zum Teklanika CG hat ewig gedauert da wird so viele Tiere beobachten konnten.
Tag16: Fahrt mit dem Bus bis zum Wonderlake und Retour. Super Erlebnis bei diesen Herbst Farben!
Tag17: Weil das Wetter und auch die Sicht schlechter wurden und eine lange Wanderung kaum mehr den grossen Spass bringen würde, entschieden wir uns für das Verlassen des Parks.
Meilenfresser Tag im Dauerregen Ritg Süden. ÜN: Riverside Camper Park, Houston.
Tag18: Weiterfahrt Ritg Anchorage, ÜN: Mt. View RV Park am Old Glenn Highway
Tag 19: Abgabe TC bei GoNorth, Umzug in das 11th Avenue B&B, sehr zentral gelegen und sehr nette Leute.
Tag 19-21: Anchorage erkunden. Essen, Bier degustieren und die Umgebung zu Fuss und Bike geniessen.

Gruess
MiKe

gespeichert

 MiKe
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Routen Vorschlag August 2013
(Antworten #13 Datum: Oktober 28th, 2013 um 9:04:32pm)
| Zitieren | Ändern


Kleines Fazit: Wir können die Reise 2.Hälfte August und September sehr empfehlen, da in dieser Zeit sich die Farben der Natur beginnen zu ändern, so z.B. im Denali NP. Man muss genug flexible sein dem Wetter auch mal etwas ausweichen zu können und z.B. auch in Gegenden einen Meilenfresser Tag einzulegen wo man eigentlich ein paar Orte besuchen wollte oder Aktivitäten geplant hatte. Dafür hat man an anderen Orten wieder mehr Zeit übrig, auch mal zwei oder mehr Nächte zu verweilen wo es gefällt und das Wetter Wanderungen und Anderes zulassen.
Um einen Überblick über AK/YT zu erhalten ist die klassische 8 sicher zu empfehlen. Wir hatten eine super Zeit und haben viel gesehen und erlebt. Zudem fahren wir gerne durch die Gegend, halten mal wieder an um einen Ort oder die Aussicht zu geniessen. Und für das ist AK/YT einfach nur genial.
Ein nächstes Mal würden wir uns sicher auf ein kleineres Gebiet konzentrieren wo wir jetzt wissen das es uns gefällt.
Grundsätzlich hat jeder Reisende in diesem Gebiet seine persönliche Erfahrungen mit den Leuten, Landschaften und Wetter gemacht und daher auch seine persönliche Favoriten.

Gruess
MiKe

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.