ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 12:32:14am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   mit der Fähre-Alaska Marine Highway
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: mit der Fähre-Alaska Marine Highway  (Gelesen: 3764 mal)
 grubi
 Cheechako
 *
 



hallo!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  |
mit der Fähre-Alaska Marine Highway
( Datum: Mai 24th, 2013 um 5:38:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja an anderer Stelle bereits kurz vorgestellt.
Jedenfalls fliege ich am 11.Juli von Frankfurt nach Seattle und wollte mit der Fähre von Bellingham bis nach Sitka tingeln. NUR: wo kann ich das buchen? bzw muß ich das überhaupt buchen oder geht das auch vor ort? ich habe bisher nur diese seite gefunden:
https://www.dot.state.ak.us/oars/reservations/SearchResultsFM.amhsfdie sagt mir das passengers available sind, cabins jedoch nicht. klingt schlecht. oder gibt es noch andere seiten bzw möglichkeiten von seattle nach sitka zu kommen? ich wollte die fähre nehmen weil die sitkas meinten es wäre eine wunderschöne tour die sie mir wärmstens empfehlen würden. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

besten dank im vorraus,
marcus

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: mit der Fähre-Alaska Marine Highway
(Antworten #1 Datum: Mai 27th, 2013 um 8:07:55am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Marcus
Kommt ein bisschen darauf an wie du reisen möchtes. Was auf der Fähre möglich ist, es gibt ein Deck wo Liegestühle sind und da kannst du deinen Schlafsack auspacken und dich da gemütlich machen. Hat wärme strahler somit nicht so kalt und ist gedeckt. Reise wird dann billiger als mit Cabin - ist halt aber mehr für Rucksack Travelers.

Andernfalls müsstest du von Seattle nach Sitka fliegen. Kommt dann auch ein bisschen darauf an wie deine Reise von Sitka weiter geht und wie lange du total hier in Alaska bleiben wirst.

Wenn du mehr Zeit hast und du auf dem comfort der Kabine verzichten kannst dann würde ich auf jedenfall die Fähre nehmen. Es ist wirklich eine schöne Tour.
Wie und wohin geht es von Sitka weiter? .

Gruss
Corinne

gespeichert

 Manu
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: mit der Fähre-Alaska Marine Highway
(Antworten #2 Datum: Mai 27th, 2013 um 7:40:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Marcus

Ich bin Alaska-Neuling, kann dir also nicht bei allen Fragen helfen. Aber ich kann dir eine alternative Seite für die Buchung empfehlen. Für meine Ferien im Juli 2013 habe ich die Fähre von Haines nach Skagway hier gebucht.

http://www.ferrytravel.com/

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, bei mir waren einfach die "Vehicles Not Available". Bei ferrytravel war aber alles problemlos buchbar.

Gruss
Manu

gespeichert

 borntobewild
 Senior Member
 ****
 



sehen ist anders als erzählt bekommen
     

   Beiträge: 63

  | WWW |
Re: mit der Fähre-Alaska Marine Highway
(Antworten #3 Datum: Mai 27th, 2013 um 8:17:33pm)
| Zitieren | Ändern


am Mai 27th, 2013 um 7:40:59pm schrieb Manu :
Hallo Marcus

Ich bin Alaska-Neuling, kann dir also nicht bei allen Fragen helfen. Aber ich kann dir eine alternative Seite für die Buchung empfehlen. Für meine Ferien im Juli 2013 habe ich die Fähre von Haines nach Skagway hier gebucht.

http://www.ferrytravel.com/

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, bei mir waren einfach die "Vehicles Not Available". Bei ferrytravel war aber alles problemlos buchbar.

Gruss
Manu
Zitierten Beitrag lesen


Hi Manu,

ich habe gerade die Fähre von Skagway nach Haines auf http://www.dot.state.ak.us/amhs/ gebucht. Alles ging reibungslos. 2 Passagiere und ein Camper, die Bestätigung habe ich auch schon. Ferrytravel würde einen Dollar mehr kosten.

Jürgen

gespeichert

 grubi
 Cheechako
 *
 



hallo!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  |
Re: mit der Fähre-Alaska Marine Highway
(Antworten #4 Datum: Mai 27th, 2013 um 11:15:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne!
danke dir, super Tipp! Ich bin da recht anspruchslos und würde das defintiv so machen. Allerdings wäre ich fast 3 tage mit dieser Fähre unterwegs. ist das überhaupt gestattet? 3 Tage im Schlafsack auf Deck rumlungern? Ich habe gelesen man könnte sogar ein Zelt aufschlagen, nur kann ich leider kein Zelt mitnehmen..

Der Notfallplan ist eben mit dem Flugzeug..
Trotzdem würde ich lieber das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.
Ich werde für anderthalb Monate in Sitka wohnen und arbeiten-in meinem falle malen. Wer will kann mir dort gerne auf ein Bier hallo sagen! Von da aus ist der Plan innerhalb eines Monats weiter Richtung Norden zu tingeln. Ein genauer Plan steht aus mangelnder Zeit nicht. Mich hetzt auch nichts, ich will es vor allem genießen. Für Empfehlungen bin ich sehr gerne offen. Ich hoffe nur es wird alles nicht allzu teuer- vor allem Unterkunft-technisch, aber wie ich gelesen habe sind die Preise im September etwas passabler.

Mein Schlachtplan für die Fähre (danke Manu!) ist jetzt von Bellingham via Petersburg nach Sitka. Ich habe jeweils einen Tag Puffer um von Seattle nach Bellingham zu kommen und von Petersburg weiter nach Sitka. Ist ein ziemliches Geeiere, aber ich denke es lohnt sich.

doof ist natürlich dass ich als einzelner eine 2 bett kabine mieten muss.. ich kann es ja bei mitfahrgelegenheit.de inserieren

gespeichert

 Manu
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: mit der Fähre-Alaska Marine Highway
(Antworten #5 Datum: Mai 29th, 2013 um 5:45:48pm)
| Zitieren | Ändern


am Mai 27th, 2013 um 8:17:33pm schrieb borntobewild :
Hi Manu,

ich habe gerade die Fähre von Skagway nach Haines auf http://www.dot.state.ak.us/amhs/ gebucht. Alles ging reibungslos. 2 Passagiere und ein Camper, die Bestätigung habe ich auch schon. Ferrytravel würde einen Dollar mehr kosten.

Jürgen
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Jürgen

Ich weiss nicht genau wie das System funktioniert, einmal ist ein Vehicle verfügbar, ein paar Tage später wieder nicht... Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Wenn ich heute die gleiche Reservation nochmal bei www.dot.state.ak.us/amhs eingebe sind auch wieder Vehicles verfügbar.  

Gruss
Manu

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: mit der Fähre-Alaska Marine Highway
(Antworten #6 Datum: Juni 8th, 2013 um 12:55:19am)
| Zitieren | Ändern

Grubi
Ja du kannst sogar ein Zelt auf dem Deck aufschlagen  .
Du kannst auf deinem Liegestuhl so lange bleiben wie du willst, dass heisst so lange deine Fahrt (bis Ziel) bleiben - spielt keine Rolle. Du musst einfach deinen Schlafsack und Rucksack, oder Koffer oder was du auch dabei hast am besten an deinem Platz lassen sonst verlierst du den Platz. Wichtig dann keine Wertgegenstände im Koffer, Tasche liegen lassen.

Gruss
Corinne

gespeichert

 grubi
 Cheechako
 *
 



hallo!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  |
Re: mit der Fähre-Alaska Marine Highway
(Antworten #7 Datum: Juni 18th, 2013 um 6:04:07pm)
| Zitieren | Ändern

hallo liebe corinne!
danke danke. es wird schon irgendwie werden, zelt hab ich leider keins dabei, aber ich hab schon an ganz anderen orten geschlafen ich hoffe nur es gibt etwas schließfach ähnliches, hab ja mein halbes hab und gut dabei, inkl. rechner.
ich habe übrigens einen halben tag aufenthalt in skagway. hast du einen tip für mich was ich in diesen paar stunden unbedingt machen sollte?

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: mit der Fähre-Alaska Marine Highway
(Antworten #8 Datum: Juni 18th, 2013 um 7:47:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich bin zwar nicht Corinne. Aber an 1/2 Tag kannst Du eigentlich nicht viel mehr machen, als in Skagway mal das "Dorf" hin und zurück zu laufen. Aber auch das lohnt sich schon. Es gibt jede Menge Touristen-Kitsch zu kaufen, Du kannst billige T-Shirts erobern, etc.

Aber natürlich nur, wenn der 1/2 Tag auch tagsüber ist. Denn wenn abends das letzte Kreuzfahrtschiff abgelegt hat, werden die Gehsteige hochgekippt und es ist absolut tote Hose.

Beate

gespeichert

 grubi
 Cheechako
 *
 



hallo!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  |
Re: mit der Fähre-Alaska Marine Highway
(Antworten #9 Datum: Juni 19th, 2013 um 8:42:36pm)
| Zitieren | Ändern

hallo beate! ich komme gegen mittag an. ich werde mir schon irgendwie die zeit vertreiben

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.