ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 7:01:46am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Wonder Lake CG: Parkbus in den Park + zurück?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wonder Lake CG: Parkbus in den Park + zurück?  (Gelesen: 1893 mal)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Wonder Lake CG: Parkbus in den Park + zurück?
( Datum: Mai 3rd, 2013 um 6:09:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hat schon mal jemand mehr als eine Nacht am Wonder Lake gecampt?
Mich würde interessieren, wie es sich dann mit den Bustickets verhält.
Beim Tek CG ist es ja so, dass man diesen pauschalen Tek-Pass kriegt und während des Aufenthalts täglich mit den Bussen rumfahren kann, so viel man will.
Gibt's sowas ähnliches für den Wonder Lake CG auch? Hab im Netz nix dazu gefunden.
Also wenn ich z. B. 2 Nächte dort bleiben will und an dem Tag dazwischen evtl. mal so'n Stück auf der Park road zurückfahren will, um an der entsprechenden Stelle loszuwandern für eine Weile?
Brauche ich dazu noch ein extra Tages-Camperbus-Ticket (also zusätzlich zur Hin- und Rückfahrt)?  

gespeichert

 Robert_H.
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 17

  | WWW |
Re: Wonder Lake CG: Parkbus in den Park + zurück?
(Antworten #1 Datum: Mai 13th, 2013 um 2:59:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wir waren damals glaub ich 5 oder 6 Nächte am Wonderlake CG. Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben wir ein Ticket für die Camper Busse genommen. Mit dem kannst du dann eigentlich immer mit den Camper Bussen herumfahren. Wir sind einige Male mit dem Bus raus nach Eielson oder Polychrome und haben dort Wanderungen gemacht.
Im Park selbst hat sich dann bei uns auch nie jemand um die Tickets gekümmert...

gespeichert


www.haasmann-pictures.com
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Wonder Lake CG: Parkbus in den Park + zurück?
(Antworten #2 Datum: Mai 13th, 2013 um 10:05:20pm)
| Zitieren | Ändern


am Mai 13th, 2013 um 2:59:24pm schrieb Robert_H. :
Hallo,

wir waren damals glaub ich 5 oder 6 Nächte am Wonderlake CG. Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben wir ein Ticket für die Camper Busse genommen. Mit dem kannst du dann eigentlich immer mit den Camper Bussen herumfahren. Wir sind einige Male mit dem Bus raus nach Eielson oder Polychrome und haben dort Wanderungen gemacht.
Im Park selbst hat sich dann bei uns auch nie jemand um die Tickets gekümmert...
Zitierten Beitrag lesen


Danke! Also ein Ticket pauschal für die ganze Zeit? Das klingt gut. Es würde mir halt darum gehen, möglichst flexibel zu bleiben.
Kannst Du an Wanderungen irgendwas besonders empfehlen in der Gegend? Ich hab mir in dem "Denali Guidebook" eine ganze Reihe Optionen rausgesucht, die so in Frage kämen, aber spezielle Tipps sind natürlich immer willkommen.

gespeichert

 Robert_H.
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 17

  | WWW |
Re: Wonder Lake CG: Parkbus in den Park + zurück?
(Antworten #3 Datum: Mai 24th, 2013 um 5:52:11pm)
| Zitieren | Ändern

Wir sind damals den Mc Kinley Bar Trail gegangen. Nicht sonderlich aufregend, man ist viel im "Wald" und relativ tief, hat also keine Übersicht aber es war trotzdem schön und je nach Zeit die zur Verfügung steht würde ich es auch empfehlen! Bei Polychrome sind wir einfach Richtung Norden losmaschiert und sind auf einen Berg rauf. Die Pfade enden dort sehr schnell wenn man sich von der Straße entfernt und so ist es auch mit anderen Personen. Dort hatten wir eine spektakuläre Aussicht, war genial!
Beim Eielson Visitor Center geht auf der anderen Seite ein Pfad auf einen Berg rauf, auf von dort oben hat man eine geniale Aussicht! Ansonsten sind wir einfach drauf losgegangen, dort wo es uns gefallen hat. Viel in der Gegend um den Wonderlake. Man hat zwar keine Wege und das Gehen ist etwas anstrengend aber dafür kann man den Denali NP so richtig erleben!

gespeichert


www.haasmann-pictures.com
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Wonder Lake CG: Parkbus in den Park + zurück?
(Antworten #4 Datum: Mai 26th, 2013 um 12:15:04pm)
| Zitieren | Ändern

Danke.
Ja, der McKinley Bar Trail ist da hinten wohl "Pflicht". Ich glaube, bei Polychrome hab ich mir auch irgendwas in dem Buch angestrichen.
Kommt halt wie immer auch aufs Wetter an.
Am Eielsen Center da hoch gestapft bin ich schon vor 2 Jahren.
Mittlerweile ist noch eine Frage aufgetaucht: Ich fahre ja dann mit diesem Camper Bus Ticket zum Wonderlake und zurück und das sind ja auf dem Fahrplan die mit dem Zelt-Symbol davor. Aber für den Tag dazwischen und bei Platz ggf. auch für die Rückfahrt könnte ich mit dem Camper-Ticket doch auch einen der anderen grünen Busse nehmen, oder?

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.