ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 8:19:34pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Fairbanks  zum Polarkreis auf Dalton Highway
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fairbanks  zum Polarkreis auf Dalton Highway  (Gelesen: 3575 mal)
 leo9977
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 14

  |
Fairbanks  zum Polarkreis auf Dalton Highway
( Datum: Februar 9th, 2013 um 6:02:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen, wer kann Tipps zu Sehenswürdigkeiten und schönen Fleckchen zum Wildcampen auf der Strecke Fairbanks nach Arctic Circle auf dem Dalton Highway geben? Vielen Dank für Eure Feedbacks. Leo

gespeichert


Letzte Änderung: leo9977 - Februar 9th, 2013 um 6:11:29pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Fairbanks  zum Polarkreis auf Dalton Highway
(Antworten #1 Datum: Februar 10th, 2013 um 9:14:06am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Du kannst selten vom Dalton irgendwie rechts oder links wegfahren, daher ist auch das freie Campen nicht so einfach.
Was generell zu Dalton/Dempster/Denali zu sagen ist:
Fahrbar und lohnend nur bei trockener Witterung!!!

TC

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Fairbanks  zum Polarkreis auf Dalton Highway
(Antworten #2 Datum: Februar 10th, 2013 um 10:08:41am)
| Zitieren | Ändern

Vielleicht müsste man auch erst mal den Begriff "Wildcampen" definieren. Bisher kannte ich das nur als Bezeichnung für Zelten irgendwo in der "Pampa". Aber da hier ja viele Leute mit RVs & Co. unterwegs sind, soll es vielleicht auch einfach nur heißen: Fahrzeug in ruhigerer Gegend am Straßenrand parken?  

gespeichert

 leo9977
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 14

  |
Re: Fairbanks  zum Polarkreis auf Dalton Highway
(Antworten #3 Datum: Februar 11th, 2013 um 8:11:20am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2013 um 9:14:06am schrieb Truck_Camper :
Hallo

Du kannst selten vom Dalton irgendwie rechts oder links wegfahren, daher ist auch das freie Campen nicht so einfach.
Was generell zu Dalton/Dempster/Denali zu sagen ist:
Fahrbar und lohnend nur bei trockener Witterung!!!

TC
Zitierten Beitrag lesen


Und welchen "normalen" Campingplatz würdest Du empfehlen für den Dalton auf der Strekce und vorher in Fairbanks?

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Fairbanks  zum Polarkreis auf Dalton Highway
(Antworten #4 Datum: Februar 11th, 2013 um 10:23:20am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Mit Polarkreis meinst du den Artic Circle?

CG's:  Da gibt es den Five Mile und den Wayside direkt beim Artic Circle oder den Marion bei Coldfoot.
Was heisst bei Dir "vorher" in Fairbanks?

TC

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Fairbanks  zum Polarkreis auf Dalton Highway
(Antworten #5 Datum: Februar 11th, 2013 um 11:40:31am)
| Zitieren | Ändern

Wie oben schon gesagt, hängt es halt auch davon ab, ob Zelt oder Fahrzeug.
In Coldfoot direkt am Coldfoot Camp kann man umsonst zelten, hab ich 2011 gemacht, ist ein sehr netter Ort, aber natürlich nicht unbedingt ganz ruhig (http://www.coldfootcamp.com).
RV geht aber auch, kostet halt ein paar Dollar.

A propos Marion Creek nördlich von Coldfoot: Hat da zufällig jemand Erfahrung? Würde mich ggf. auch mal interessieren, also dann wieder mit Zelt.


Edit: Sorry, hab eben erst in einem anderen Thread gesehen, dass Ihr mit Womo unterwegs seid, alles klar.

gespeichert


Letzte Änderung: North - Februar 11th, 2013 um 11:46:35am
 Baumjoe
 Gast
 
Re: Fairbanks  zum Polarkreis auf Dalton Highway
(Antworten #6 Datum: Februar 11th, 2013 um 12:23:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Leo,

es gibt rechts und links des Highways zahlreiche Parkbuchten, wo du das Womo abstellen und übernachten kannst. Besonders an zu überquerenden Bächen. Allerdings sind sie oftmals nahe an der Straße über die auch nachts die LKW's rollen. Auf keinen Fall solltest du jedoch auf oder an den Zufahrtswegen zur Pipeline stehen!

Sehenswürdigkeiten: Die wunderbare Landschaft rechts und links des Highways sowie die Viecher  .


Gruß

Baumjoe

PS. Was meinst du mit "Strecke"?

gespeichert

 leo9977
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 14

  |
Re: Fairbanks  zum Polarkreis auf Dalton Highway
(Antworten #7 Datum: Februar 13th, 2013 um 11:24:13am)
| Zitieren | Ändern


Hallo Baumjoe,

vielen Dank für die Tipps. Wir dürfen mit dem Womo nur bis zum Polarkreis Breitengrad fahren und nicht bis Darkhorse hoch. Aber das passt so, ein bisschen Tundra gucken und dann wieder zurück. Mit Strecke meinte ich die Straßenstrecke.

Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten auch an alle anderen. Leo




am Februar 11th, 2013 um 12:23:25pm schrieb Baumjoe :
Hey Leo,

es gibt rechts und links des Highways zahlreiche Parkbuchten, wo du das Womo abstellen und übernachten kannst. Besonders an zu überquerenden Bächen. Allerdings sind sie oftmals nahe an der Straße über die auch nachts die LKW's rollen. Auf keinen Fall solltest du jedoch auf oder an den Zufahrtswegen zur Pipeline stehen!

Sehenswürdigkeiten: Die wunderbare Landschaft rechts und links des Highways sowie die Viecher  ;D.


Gruß

Baumjoe

PS. Was meinst du mit "Strecke"?
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Fairbanks  zum Polarkreis auf Dalton Highway
(Antworten #8 Datum: Februar 19th, 2013 um 3:25:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leo,

ich komme gerade von einer Reise zurück und lese deshalb erst jetzt Deinen Beitrag.

Den Dalton Highway sind wir zwar noch nicht gefahren, aber ganz grundsätzlich haben wir in Alaska/Yukon schon immer schöne Plätze zum wild campen gefunden. Es kommt halt drauf an, welches Womo/Auto Ihr habt. Mit einem normalen Womo kanns schon Schwierigkeiten geben, von der STrasse runterzukommen. Während der Truck-Camper keine Probleme macht. Meistens findet man schöne Plätze vor oder hinter Brücken über Bäche oder Flüsse. Da sind oft Abfahrten, die die Einheimischen nutzen, um dort zu fischen. Wenn der Weg breit genug, und die Bäume hoch genug sind, dass Ihr runterkommt, sind das die besten Plätze. Man ist nicht weit von der Strasse weg, wird aber von dort nicht gesehen und sieht auch selbst die Strasse nicht.

Andere gute Möglichkeiten ergeben sich oft bei Zufahrten zu Antennnen-Masten. Ob es solche am Dalton gibt, weiss ich allerdings nicht.

Gruss Beate

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.