ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 3:21:27pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   DENALI
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: DENALI  (Gelesen: 7448 mal)
 alaska2013
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 16

  |
DENALI
( Datum: Januar 8th, 2013 um 12:00:05pm)
| Zitieren | Ändern

Wir sind in diesem Jahr zum 1. Mal in Alaska und zum 1. Mal im Denali NP.

Wo parkt/ übernachtet man am besten beim 1. Mal? Wir planen Riley Creek, da wir auch eine Bustour machen wollen.

Danke!!!

gespeichert

 alaska2013
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 16

  |
Re: DENALI
(Antworten #1 Datum: Januar 8th, 2013 um 12:07:47pm)
| Zitieren | Ändern

... und noch eine Frage zum Denali:

Wieviel Zeit/ Tage sollten wir mit dem Camper einplanen von Anchorage bis zum Denali NP, wenn wir es wirklich entspannt angehen lassen wollen, um möglichst viel von "unterwegs" mitzunehmen?

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: DENALI
(Antworten #2 Datum: Januar 8th, 2013 um 12:37:01pm)
| Zitieren | Ändern

Riley Creek CG klingt doch schon mal vernünftig. Also am besten für die Nacht vor und die Nacht nach der Bustour, so habt Ihr den ganzen Tag Zeit für den Park.

am Januar 8th, 2013 um 12:07:47pm schrieb alaska2013 :
Wieviel Zeit/ Tage sollten wir mit dem Camper einplanen von Anchorage bis zum Denali NP, wenn wir es wirklich entspannt angehen lassen wollen, um möglichst viel von "unterwegs" mitzunehmen?
Zitierten Beitrag lesen


Die Strecke ist zwar locker an einem Tag zu schaffen, aber ich würde doch lieber 2 Tage einrechnen, wenn Ihr unterwegs noch was mitnehmen wollt, z. B. den Ort Talkeetna etwas abseits des Parks Hwy.

Wie lange seid Ihr denn insgesamt in AK unterwegs und in welchem Monat geht's los?

gespeichert


Letzte Änderung: North - Januar 8th, 2013 um 12:37:45pm
 alaska2013
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 16

  |
Re: DENALI
(Antworten #3 Datum: Januar 8th, 2013 um 2:52:39pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für´s Feedback!

Wir sind insgesamt 3 Wochen unterwegs ab Mitte Mai!!!

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: DENALI
(Antworten #4 Datum: Januar 8th, 2013 um 6:40:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

3 Wochen ab mitte Mai; nun da kann es noch ordentlich kalt und auch noch"Winter" sein! Von wo aus startest Du?
Anchorage-Denali/Riley sind es ca. 5 Std. reine Fahrzeit, ist eigentlich an einem Tag gut zu bewältigen. Bei viel Zeit wäre es sicher toll, unterwegs nochmals zu übernachten.
Du wirst auch schauen müssen, welche CG's schon offen haben.
Die Shuttle Busse fahren erst ab ca. 8 Juni, z.B, bis Wonderlake/Eielson!

TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: DENALI
(Antworten #5 Datum: Januar 8th, 2013 um 8:31:27pm)
| Zitieren | Ändern

am Januar 8th, 2013 um 6:40:15pm schrieb Truck_Camper :
.
Die Shuttle Busse fahren erst ab ca. 8 Juni, z.B, bis Wonderlake/Eielson!
Zitierten Beitrag lesen


Ja, bis zum Wonderlake schon. Aber hier:

http://www.nps.gov/dena/planyourvisit/hours.htm#CP_JUMP_228455steht z.B.:
Bus service begins May 20 each year

Dazu kommt: wenn die Busse nicht fahren, darf man, sofern die Strassen schneefrei sind, selber mit eigenem Auto fahren. Die CG im Park sind dann natürlich noch zu, man muss halt am Riley übernachten. Dafür darf man selber reinfahren.

Das haben wir 2012 durch Zufall erfahren und sind daraufhin extra noch hingefahren. Am 13. und 14. Mai konnten wir so kostenlos mit dem eigenen Camper reinfahren bis zum Toklat River.

Gruss Beate

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Januar 8th, 2013 um 8:36:22pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: DENALI
(Antworten #6 Datum: Januar 8th, 2013 um 10:18:22pm)
| Zitieren | Ändern


Bus service begins May 20 each year

Ja, aber nur bis Toklat; wenn Shuttle Bus, dann sicher bis Eielson/resp.Wonderlake.

TC

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: DENALI
(Antworten #7 Datum: Januar 10th, 2013 um 3:08:12pm)
| Zitieren | Ändern

Wollte dies eigendlich schon laenger posten, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Am 18. Dezember erschien dieser Artikel im Daily News Miner in Fairbanks (natuerlich in englisch).
Er besagt, dass man ab jetzt Campgrounds und Touren buchen kann. Wer also da rein will, speziell zum Wonder Lake, sollte vielleicht jetzt buchen....
Der Artikel ist auf jeden Fall lesenswert, da hier saemtliche Webseiten und Telefonnummern zum Buchen einmal zusammen aufgelistet sind:   
http://www.newsminer.com/blogs/staff_blogs/article_a2be7b20-4e26-11e2-8dc3-0019bb30f31a.html

Viel Spass,
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Januar 10th, 2013 um 3:14:03pm
 alaska2013
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 16

  |
Re: DENALI
(Antworten #8 Datum: Januar 10th, 2013 um 3:31:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  ,

vielen Dank für Eure Antworten!

Wir haben jetzt den Riley Creek reserviert und die Tundra Wilderness Tour, da die Shuttle Busse tatsächlich noch nicht fahren (wir werden von 17.-19.5.13 dort sein). Mit dieser Tour kommt man bis zum Toklat River und es ist die einzige Tour mit welcher man um diese Zeit so "tief" in den Park kommt.

Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch etwas fragen:
wie macht ihr es mit Musik und TV im Camper? Wir werden einen Motorhome C19 haben, der wohl nur Radio/ CD und keinen TV hat.
Kommt man mit unseren "normalen" KFZ-Ladegeräten zurecht. Überlege einen Anschluß zu kaufen mit dem man aus dem Ipad ein TV "machen" kann.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: DENALI
(Antworten #9 Datum: Januar 10th, 2013 um 4:04:23pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 10th, 2013 um 3:31:00pm schrieb alaska2013 :
Hallo  ,

vielen Dank für Eure Antworten!

Wir haben jetzt den Riley Creek reserviert und die Tundra Wilderness Tour, da die Shuttle Busse tatsächlich noch nicht fahren (wir werden von 17.-19.5.13 dort sein). Mit dieser Tour kommt man bis zum Toklat River und es ist die einzige Tour mit welcher man um diese Zeit so "tief" in den Park kommt.
Zitierten Beitrag lesen


Nicht ganz  
Du könntest auch mit dem eigenen Auto/Camper genausoweit reinfahren. Das ist erlaubt, solange die Shuttle noch nicht fahren.

Beate

gespeichert

 alaska2013
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 16

  |
Re: DENALI
(Antworten #10 Datum: Januar 10th, 2013 um 4:12:44pm)
| Zitieren | Ändern

so ist es , wir wollten aber gerne eine Tour machen, da wir wie gesagt zum 1. Mal dort sind und das ist eben halt die einzige  

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: DENALI
(Antworten #11 Datum: Januar 10th, 2013 um 5:04:33pm)
| Zitieren | Ändern

Ist schon klar  
Ich dachte nur, dieser Tip wäre untergegangen. Da die Bustouren ja doch ganz schön Geld kosten.

Viel Spass auf jeden Fall.

Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: DENALI
(Antworten #12 Datum: Januar 10th, 2013 um 6:14:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


wie macht ihr es mit Musik und TV im Camper? Wir werden einen Motorhome C19 haben, der wohl nur Radio/ CD und keinen TV hat.
Kommt man mit unseren "normalen" KFZ-Ladegeräten zurecht.

Ein normales Ladegerät, welches aam Zigarettenanzünder angeschlossen wird geht natürlich; nur nehmen immer einen Inverter mit, der lädt u/ "Teile" auf der Fahrt auf. (Wandler 12V auf 230V)
Und TV in AK/Yukon, wer braucht den das??

C19, ist das der kleine von Cruise Canada?

Gruss
TC

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: DENALI
(Antworten #13 Datum: Januar 11th, 2013 um 10:59:12am)
| Zitieren | Ändern


am Januar 10th, 2013 um 6:14:39pm schrieb Truck_Camper :
Und TV in AK/Yukon, wer braucht den das??
Zitierten Beitrag lesen


Genau diese Frage drängt sich mir bei dem Thema auch auf.

Ihr seid zum ersten Mal in Alaska, im Sommer (längste Tage, kürzeste Nächte), und das auch nicht gerade für mehrere Monate, und wollt einen Teil dieser kostbaren Zeit vor der Glotze verbringen?
Also ich denke, wenn Ihr Euch nicht gerade als völlig unempfänglich für die Schönheit Alaskas entpuppt, dürftet Ihr vor Ort überhaupt nicht mehr auf die Idee kommen, abends den TV einzuschalten, sondern werdet statt dessen lieber aus dem Fenster gucken bzw. Euch draußen aufhalten.

Und sowas wie Nachrichten (falls man das im Urlaub unbedingt braucht) gibt's ja auch im Radio.

Übrigens noch zum Thema Kfz-Radio und eigener Musik: Ich höre zuhause im Auto normalerweise auch fast ausschließlich eigene CDs und so gut wie nie Radio. Aber für die Mietwagen in AK hab ich bisher nie eigene Sachen mitgenommen, denn im Ausland kann es doch auch mal ganz interessant sein, die lokalen Radios zu hören (am besten gefällt mir Ted FM in der Gegend um Fairbanks   ).
Allerdings hatte ich letztes Jahr auch mal eine Art Durststrecke auf dem Alaska Highway Richtung Tok, da gab's dann meilenweit nur noch Bibel-Radio.    
Wird Euch aber auf so einer Strecke wie dem Parks Hwy nicht passieren.  

gespeichert

 alaska2013
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 16

  |
Re: DENALI
(Antworten #14 Datum: Januar 11th, 2013 um 12:12:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  

und Danke für alle Antworten!

Wir haben übrigens nicht vor "den ganzen Tag vor der Glotze" zu sitzen, das hatte ich bei meiner Frage auch so nicht geschrieben.

Uns wurde jedoch gesagt bzw. empfohlen, dass man sich ab Sonnenuntergang IM Camper aufhalten sollte und mit Sonnenaufgang dann auch wieder aufstehen (u.a. auch wegen evtl. Bärenbegegnungen).

Und da man abends dann vielleicht nicht umgehend ins Bett hüpft und schläft und vielleicht eben auch nicht nur lesen o.ä. will, ist eine Frage nach dem TV in meinen Augen durchaus berechtigt!

Habe mittlerweile aber eben auch rausgefunden, dass KEINE Camper von CA einen TV haben, aber ein Ipad ziemlich problemlos "umfunktioniert" werden kann. Insofern ist meine Frage nun hinreichend beantwortet

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.