ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 2:33:23pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Route Yukon/Alaska für Einsteiger  (Gelesen: 19054 mal)
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #15 Datum: Januar 14th, 2013 um 2:19:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich meine, dass Du von den Takhini Hot Springs nicht spezielles erwarten darfst!
Ist auch ein Beton Pool, wie wir ihn bei uns oft sehen.
Wir waren auch dort, haben aber schnell wieder gekehrt!
Schau Dir auch einmal die Bewertungen an:

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g155047-d319332-Reviews-Takhini_Hot_Springs-Whitehorse_Yukon.html#REVIEWS

Gruss
TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #16 Datum: Januar 14th, 2013 um 2:55:51pm)
| Zitieren | Ändern

Klar sind das keine naturbelassenen Hot Springs, sondern es ist wie ein kleines Hallenbad. Und nur wg. dem heissen Wasser würde ich wahrscheinlich auch nicht dort übernachten.

Aber wenn man es mit dem Campingplatz verbinden kann, ist es doch ok, oder??
Wir waren letztes Jahr dort und ich weiss wirklich nicht, woher diese schlechten Bewertungen kommen. Wir fanden den Campingplatz sehr schön, obwohl er wirklich voll war (war der kanadische Nationalfeiertag.)
Von Unordnung oder Obdachlosen etc, habe ich wirklich und absolut gar nichts gesehen.

Im Restaurant waren wir nicht, weshalb auch? Wir machen ja Campingurlaub.

Mir gefällt dieser CG auch jeden Fall besser als jeder RV-Park. Aber ok, ist Geschmackssache.

Gruss Beate

gespeichert

 Manu
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #17 Datum: Januar 14th, 2013 um 5:29:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Danke für den Tipp. Ich denke aber die erste Nacht werden wir auf dem Hi Country RV Park reservieren.  Kennt den jemand von euch, ist er empfehlenswert? Nach dem langen Flug, Camperübernahme und evtl. noch Einkaufen haben wir wahrscheinlich gar keine Lust mehr irgendwohin zu fahren.   Und am 2. Tag möchten wir es etwas weiter schaffen.

Was Hot Springs angeht sind wir ausserdem schon ziemlich verwöhnt. Wir waren im Sommer in Island in 2 tollen Badepools. Einmal mit Meer-/Bergsicht und einmal mit Blick auf die Vulkanlandschaft. Wird schwierig das zu toppen.  

Aber vielleicht haben wir ja die letzte Nacht noch lust auf Baden und relaxen.

Grüsse
Manu

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #18 Datum: Januar 14th, 2013 um 5:48:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo nocheinmal,

wenn Du von Whitehorse nach Süden weiterfährst, ist desr Hi Country schon ok. Nur wenn Du erst nach Norden fährst, dann ist er eigentlich unlogisch, weil er direkt entgegengesetzt liegt.

Dazu kommt, dass die Stellplätze dort doch recht teuer sind. Und nach Takhini sinds auch nur 25 km.

Aber egal, es war nur ein Vorschlag.

Gruss Beate

gespeichert

 RBert
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #19 Datum: Juni 17th, 2013 um 12:08:25pm)
| Zitieren | Ändern

Eine klasse Tour ist das. Plane zZt. mit meiner Frau eine ähnliche. Lassen aber den östlichen (Yukon) Teil weg und wollen noch ein Stück weiter in den Norden über Fairbanks fahren. Und dann auch Denali NP, über Anchorage in die Kenai Fjords.
Genauer Ablauf ist noch in Planung.
Nun wollten wir aber keinen Camper buchen und sind auf der Suche nach anderen Möglichkeiten. Am liebsten einen guten Mix aus Busreise und Mietwagen. Möchte ungerne auch noch meinen Urlaub hinter dem Steuer eines Wagens verbringen. Das machen ich schon zu Hause zu viel
Könnt ihr da irgendwelche Vergleichsportale empfehlen, dass ich nicht sämtliche Mietwagen- und Busunternehmen Alaskas wälzen muss? Für den europäischen Raum gibt es ja sowas oder diverse Flugsuchmaschinen aber da scheint es in Alaska noch eine Marktlücke zu geben oder ich bin schlecht in der Suche nach so etwas
Grüße, Bert.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #20 Datum: Juni 17th, 2013 um 1:42:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bert,

ich weiss nicht, ob es in Alaska sowas ähnliches wie Linienbusse gibt. Wahrscheinlich schon, aber dann doch nur mehr oder weniger zwischen Anchorge und Fairbanks. Und dann bist Du absolut auf den Fahrplan angewiesen.

Ich kann Dir nur raten, einen Mietwagen zu nehmen. Das Autofahren in USA und speziell in Alaska ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Fahren in Deuschland. Dort geht es wirklich relaxed zu. Und nur mit dem Mietwagen kommst Du wirklich in alle Ecken, die Du Dir vorstellst.

Wichtig ist halt, den Mietwagen schon in D bei einem deutschen Vermittler (ADAC, billiger-mietwagen.de etc.) zu buchen. Nur dort hast Du alle nötigen Versicherungen ina ausreichender Höhe inclusive.

Gruss Beate

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #21 Datum: Juni 17th, 2013 um 5:30:13pm)
| Zitieren | Ändern

am Juni 17th, 2013 um 12:08:25pm schrieb RBert :
Am liebsten einen guten Mix aus Busreise und Mietwagen.
Zitierten Beitrag lesen


Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Busreise" die von Beate erwähnten "Linienbusse" oder andere öffentliche Verkehrsmittel meinst. Das ist auf einigen Strecken durchaus möglich und sinnvoll (auf manchen sogar nötig, wo man die Straßen mit dem Mietauto nicht befahren darf) und ich hab das auch schon 2mal so gemacht (also Mietwagen nur für einen Teil der Zeit) und habe es auch für diesen Sommer so geplant.
Es kommt eben alles auf die Strecken an.
Zwischen Fairbanks und Anchorage (via Denali + Talkeetna) verkehrt täglich die Railroad (www.akrr.com, weitere Strecke von Anchorage nach Süden) sowie der (günstigere) Shuttle Service von Alaska Yukon trails (http://www.alaskashuttle.com). Letztere Shuttles  fahren auch von FB nach Dawson City und Whitehorse.
Diverse Strecken, u.a. Anchorage-Tok gibt's bei Interior Alaska Bus Line (http://www.alaskadirectbusline.com)

Denali-Anchorage-Seward: http://www.alaskacoach.com/schedule.html

Um mal ein paar zu nennen...

Für den Rest dann den Mietwagen, denn manche Orte sind anders gar nicht erreichbar und man ist halt flexibler. Und der Sprit ist ja auch verhältnismäßig billig.
Wie Beate schon schrieb, sollte man das Auto am besten schon über einen Anbieter in D buchen. Ich hab bisher bei DER-Tour und ADAC gebucht.

gespeichert


Letzte Änderung: North - Juni 17th, 2013 um 5:37:24pm
 Manu
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #22 Datum: August 9th, 2013 um 3:46:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen

Leider ist unsere Yukon-Alaska-Reise schon wieder vorbei. Es war wunderschön und ich wollte mich hier nochmal für alle Tipps bedanken.

Schlussendlich ist es diese Route hier geworden:
https://www.google.ch/maps/ms?msid=209944724333988543535.0004e2cb9a9496db62780&msa=0

Insgesamt sind wir 4300km gefahren. Fürs nächste Mal würden wir wohl eine kürzere Route planen, etwas weniger Zeit im Auto verbringen und dafür länger an einem Ort bleiben. Falls sich jemand für Fotos interessiert... http://chriman.jimdo.com/

Also vielen Dank nochmals!
Grüsse
Manu

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #23 Datum: August 10th, 2013 um 10:44:05am)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für die schönen Fotos. Sieht nach viel gutem Wetter aus.  
Aber die Route erscheint mir auch ganz schön lang für 3 Wochen.
Wo hat es Euch denn am besten gefallen?

gespeichert

 Manu
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #24 Datum: August 10th, 2013 um 11:42:11am)
| Zitieren | Ändern

Ja über das Wetter konnten wir uns eigentlich nicht beklagen. Regen gabs sehr selten, jedoch öfter mal Wolken um die Berge, deshalb haben wir Mt McKinnley nicht so ganz zu sehen bekommen (aber ich glaube das geht ja vielen so).

Unsere Highlights waren der Denali Highway (wunderschöne Aussicht), natürlich der Denali NP, die Gletscher- und Walbeobachtungstour in Seward und der Exit Glacier. Die Landschaft ist eigentlich überall beeindruckend, in Alaska fand ich es noch etwas schöner als im Yukon. Das lag aber vielleicht auch daran, dass es am Anfang oft bewölkt war und im Tombstone geregnet hat.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #25 Datum: August 14th, 2013 um 12:55:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Manu,

ich komme gerade aus einen kurzen Urlaub in Norwegen zurück und habe mich gleich auf Deine Bilder gestürzt.

Ich freue mich, dass Euer Urlaub im Yukon/Alaska so gut geklappt hat und so schön war. Die Bilder sagen ja sehr viel aus.

Natürlich habe ich mit auch gleich Eure anderen Reisen angeschaut und sehr viele bekannte Punkte entdeckt.

Gruss Beate

gespeichert

 Alexandra
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 7

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #26 Datum: Januar 8th, 2014 um 2:30:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Manu!

Wir planen für Juli 2014 eine solche Rundreise.
Eure Fotos sind wirklich sehr schön und wir sind jetzt schon total gespannt!
Darf ich fragen was ihr komplett für die Reise bezahlt habt?

Danke
Alexandra

gespeichert

 Manu
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #27 Datum: Januar 8th, 2014 um 8:07:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alexandra

Schön, ich würde auch gerne gleich nochmals nach Alaska. Wir haben für unsere Reise ein kleines Vermögen ausgegeben.  

Für Flüge und Camper waren es SFr. 7'600.-
Für den Rest (Benzin, Essen, Fähre, Touren, Campgrounds etc.) waren es nochmal SFr. 2'900.-

Insgesamt für 2 Personen also SFr. 10'500.- (das sind derzeit ca. EUR 8'540.-)

Wir haben beim Einkauf von Nahrungsmitteln allerdings auch nie auf die Preise geachtet. Man hätte wahrscheinlich auch etwas günstiger einkaufen können.

Liebe Grüsse und viel Spass bei der Reiseplanung
Manu

gespeichert

 Alexandra
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 7

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #28 Datum: Januar 10th, 2014 um 6:45:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Manu!

Danke für die Info!
Wir überlegen nun doch, ob wir den TC gegen einen SUV+Zelt tauschen. Da steht man sich finanziell bestimmt günstiger (und zelten ist für uns ok), oder?

Alexandra

gespeichert

 Manu
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: Route Yukon/Alaska für Einsteiger
(Antworten #29 Datum: Januar 10th, 2014 um 8:06:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alexandra

Ich weiss nicht genau was ein SUV kostet, ist aber bestimmt günstiger als der TC. Damit sparst du auch beim Benzin, so ein TC braucht doch ganz schön viel Treibstoff.

Wenn ihr auf den Komfort des TC verzichten könnt ist SUV u. Zelt sicher eine Variante. Und wenn mal wirklich schlechtes Wetter ist könnt ihr ja auch in ein Motel/Hotel.

Grüsse Manu

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.