ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Februar 21st, 2024 um 11:45:13pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Alaska Mai 2013
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska Mai 2013  (Gelesen: 1634 mal)
 Jeanny
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Alaska Mai 2013
( Datum: November 1st, 2012 um 12:42:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
wir möchten im Mai 2013 mit einem Kreuzfahrtschiff von Vancouver nach Seward cruisen und im Anschluss noch mit einem Mietwagen für ca. 7 Tage das "Inland" von Alaska erkunden.
Derzeitiger Plan ist nach 7 Tagen von Fairbanks aus wieder die Heimreise anzutreten und dazwischen über
Anchorage, Talkneeta und Denali zu besuchen.
Gerne würden wir auch von Fairbanks aus zum Polarkreis  

Hat jemand Tips wie wir diese Woche am besten gestalten können ?
Sollte man die Route so fahren wie gedacht oder gibt es andere Gebiete die vielleicht schöner sind zu sehen ?

Wir fliegen vor allem wegen der schönen Natur nach Alaska und möchten gerne viel "mitnehmen". Parallel sind wir allerdings keine Camper und bevorzugen es dann doch in Hotels oder Lodges zu übernachten  

Sind über jeden Tip dankbar, da wir noch nie vorher in Alaska waren (bisher sind wir eher diejenigen die durch Florida fahren in kurzen Hosen   )

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Jeanny

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska Mai 2013
(Antworten #1 Datum: November 1st, 2012 um 1:00:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

also mit kurzen Hosen wird es wohl nichts werden. Wir waren heuer im Mai dort oben und es war noch voller Winter, also ungefähr so wie in Deutschland im März.
Da solltet Ihr Euch vorher gut erkundigen, welche Hotels etc. überhaupt schon offen haben.

Gruss Beate

gespeichert

 Jeanny
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Alaska Mai 2013
(Antworten #2 Datum: November 1st, 2012 um 2:51:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,
danke für Deine Antwort.
Wir würden am 17.05. mit dem Schiff starten und dann vom 24-31.05. durch Alaska fahren.
So wie ich es sehe, haben dann alle (oder so gut wie alle) Hotels schon geöffnet.
Wir entscheiden uns bewusst für die Vorsaison, da es zu dieser Zeit touristisch noch deutlich ruhiger sein soll.
Das es durchaus kalt werden kann ist uns bewusst und die dicke Jacke und die wasserfesten Schuhe sind schon gekauft  
Lohnt sich eigentlich ein Abstecher nach Kenai ?
VG
Jeanny

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska Mai 2013
(Antworten #3 Datum: November 1st, 2012 um 3:59:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hall Jenny,

bei nur 7 Tagen Zeit würde ich Kenai auslassen. Die Zeit ist zu kurz.
Ihr wollt ja sicher einen Tag in Anchorage, einen Tag im Denali und einen Tag in Fairbanks. Mit den Fahrtagen sind dann Eure 7 Tagen schon vorbei.

Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska Mai 2013
(Antworten #4 Datum: November 2nd, 2012 um 10:38:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Gerne würden wir auch von Fairbanks aus zum Polarkreis


Nun, das wird nicht klappen!
1. Das sind  über 200 ml pro Weg, Zeitaufwand ca. 5 Std.
2. Ausser dem Vermieter Go North erlaubt keiner das Befahren des Dalton Hwy.
Also die "schöne" Natur hast du eigentlich erst ab mitte Juni-mitte Sept.

Also für einen Alaska-Erstling würde ich nicht den Mai ans Herz legen!

Gruss
TC

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Alaska Mai 2013
(Antworten #5 Datum: November 2nd, 2012 um 12:01:37pm)
| Zitieren | Ändern

Zum Polarkreis kann man auch mit dem Dalton Highway Express fahren (http://www.daltonhighwayexpress.com/), allerdings fährt der nur jeweils 2 mal pro Woche in jede Richtung und nicht am selben Tag hin und zurück.
Aber dafür gäbe es dann noch sowas hier: http://www.northernalaska.com/arcticcircle.cfm

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.