ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 5:37:55pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Fragen zur Routenplanung - 1. Alaskareise
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fragen zur Routenplanung - 1. Alaskareise  (Gelesen: 1334 mal)
 Fina
 Gast
 
 
     

   
  |
Fragen zur Routenplanung - 1. Alaskareise
( Datum: Oktober 16th, 2012 um 10:57:33am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

nach langem mitlesen des Forum habe ich mich dann mal angemeldet, um euch um eure Meinung zu unserer geplanten Alaskatour zu befragen.
Wir planen nächstes Jahr im August (derzeitiger Plan Abflug 17.8.) für 14 Tage nach Alaska zu fliegen, um anschließen noch eine Woche im Westen der USA (Yosemite schneefrei zu verbringen. Dies wird unser erster Besuch in Alaska sein.
Derzeit stellen wir uns dir Tour wie folgt vor:

1.      Anchorage – Ankunft
2.      Mc Kinley Park - Anfahrt
3.      Mc Kinley Park – Denali Bus Tour
4.      Glennallen (oder Paxson) – Denali Hwy
5.      Mc Carthy – Anfahrt über Mc Carthy Road
6.      Mc Carthy – Kennicott
7.      a)      Valdez
b)      Palmer oder ähnliches
8.      Seward – Fährfahrt von Valdez oder Autofahrt von Palmer
9.      Seward – Kenai Fjord Tour (9 Stunden)
10.      Seward – Kenai Halbinsel
11.      Anchorage – Katmai Bärentour
12.      Frei
13.      Weiterflug nach Las Vegas oder San Francisco

Nun meine Fragen dazu:

Ist dieser ganze Plan machbar oder doch zu eng gefasst?
Gibt es Tipps für eine/zwei kurze Wanderungen im Denali, die man in Kombination mit der Shuttlebustour machen kann?
Welche Erfahrungen gibt es mit Sperrungen des Denali Hwy / Mc Carthy Road?
Da wir mit dem Mietwagen (Go North) fahren, werden wir in Hotels o.ä. übernachten. Aus USA sind wir es normalerweise gewohnt, nur wenige bis gar keine  Hotels vorzubuchen. In Alaska bin ich ein wenig unsicher, wegen der Hotelkapazitäten.
Wegen der Unwägbarkeiten (Wetter, Straßensperrungen, etc.) würde ich aber trotzdem  möglichst wenig vorbuchen. Gibt es Erfahrungen dazu?
Zu Tag 7, was würdet ihr empfehlen, die Autofahrt von Mc Carthy bis Palmer (oder vorher, falls ein Stop möglich ist) oder bis Valdez und dann mit der Fähre nach Seward?
Lohnt sich die Tagestour zur Bärenbeobachtung nach Katmai oder ist das schon so touristisch, dass es ehr wie ein Wildpark anmutet?

So, mehr fällt mir im Moment an Fragen nicht ein, ist aber auch schon einiges. Freue mich schon auf eure Anmerkungen, Anregungen und Antworten.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Fragen zur Routenplanung - 1. Alaskareise
(Antworten #1 Datum: Oktober 16th, 2012 um 1:07:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

1.Ein Denali Shuttle Tour steht und fällt m.M. immer mit der aktuellen Wettersituation.

2. Wenn Du eine Fjords Tour machst, dann kannst Du die Fährfahrt Valdez-Whittier ruhig sein lassen.

2. Du musst Dir bauch bewusst sein, dass "gute" Lodges/Hotels in AK teuer sind.
Hast du dir die Preise in Mc Carthy und Kennicott schon einmal angeschaut.

3. Auch das Befahren des Denali Hwy ist wetterabhängig.

Daher solltest du ein Plan B parat haben.
Auch könnte ich mir gut vorstellen, wenn du schon mal in AK bist, noch etwas Yukon mit einzu beziehen.; dafür die Yosemite Woche fallen zu lassen.
4. Warst Du schon einmal im Sept. Yosemite?

5. Bärenbeobachtungen auf Katmai (Brooks Lodge) oder sonst auf einer Lodge sin immer lohnenswert. Aber auch da hat Du nie die Garantie, dass die Floatplanes immer auch starten, wetterbedingt. Die Tagespreise sind ja zwischen $650- und 750.--.

TC

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Fragen zur Routenplanung - 1. Alaskareise
(Antworten #2 Datum: Oktober 16th, 2012 um 7:23:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Fina
Ich würde (habe ich auch nie gemacht) in Alaska Hotels / Motels vorbuchen. Ihr werdet bestimmt Unterkünfte finden gerade ab Mitte August.

Ich würde die McCarthy Road und Denali Hwy auch nicht unbedingt fahren wenn es regnet - vor allem die McCarthy Road.
Eine Tour im Katmai NP ist ein tolles Erlebnis aber halt nicht ganz günstig. Auf der anderen Seite etwas das man nicht immer wieder macht. Auch dies würde ich nicht vorbuchen - nur ein oder zwei Tage davor.

Fähre von Valdez gibt es auch nicht jeden Tag nach Whittier. Da ihr nicht so lange in AK seit würde ich auch nicht die Fähre nehmen dafür eine Tour in Seward machen.

Viel Spass beim weiter planen
Corinne

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.