ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 12:40:50pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   bärenbeobachtung kenai ende september
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: bärenbeobachtung kenai ende september  (Gelesen: 3027 mal)
 frl.baum
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
bärenbeobachtung kenai ende september
( Datum: August 26th, 2012 um 4:06:15pm)
| Zitieren | Ändern

hallo,

wir fliegen nächsten sonntag schon nach anchorage.
dort haben wir einen tc gemietet (go north) und werden damit die acht mit einigen modifikationen fahren.
plan:
wir starten in anchorage und fahren erstmal richtung denali. ganz am ende schauen wir, ob noch zeit übrig ist und fahren dann ggf. noch richtung kenai.
jetzt gibt es aber von der kenai-halbinsel aus die besten bärenbeobachtungstouren, oder?
wir würden schon gerne einen 2-tagesausflug machen (mit dem wasserflugzeug raus und dort übernachten, bestenfalls nicht in einer lodge mit 150 anderen touris, sondern ein bisschen kleiner, gerne auch im zelt).
unsere letzte recherche hat ergeben, dass eigentlich alle anbieter nur bis zum 15.9. touren durchführen.
wisst ihr hier zufällig touren danach?
oder generell, was ist da empfehlenswert?
oder irgendwo ganz anders?

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: bärenbeobachtung kenai ende september
(Antworten #1 Datum: August 26th, 2012 um 9:51:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich weiss ja nicht, wie Eure Route genau aussieht. Aber, falls Ihr in Haines übernachtet, dann schaut mal am Chilkoot Lake PP. Auf der kleinen Stichstrasse dorthin kann man Grizzley Bären beim Lachse-Fischen beobachten, ganz ohne Eintritt zu zahlen

Wenn Ihr dort am CG übernachtet, könnt Ihr abends und gleich morgens wieder zuschauen. Abends sind viele Touristen unterwegs, morgens werdet Ihr fast alleine sein.

Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: bärenbeobachtung kenai ende september
(Antworten #2 Datum: August 28th, 2012 um 9:39:40am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Du weisst ja sicher, dass der Shuttle in den Denali ab mitte Sept. nicht mehr fährt!
Ende Sept/anfangs Okt. ist es auch im Kenai NP fast zu spät für Bärenbeobachtungen.

TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: bärenbeobachtung kenai ende september
(Antworten #3 Datum: August 28th, 2012 um 10:21:44am)
| Zitieren | Ändern

Stimmt. Aber deshalb kann man ja trotzdem noch in den Denali reinfahren, bis zum Teklanika CG. Und allein auf dieser Strecke haben wir schon jede Mengen Tiere, auch Bären, sogar Wölfe, gesehen.

Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: bärenbeobachtung kenai ende september
(Antworten #4 Datum: August 28th, 2012 um 12:08:29pm)
| Zitieren | Ändern

@beate



Aber deshalb kann man ja trotzdem noch in den Denali reinfahren, bis zum Teklanika CG.


Sorry, das stimmt leider wieder einmal nicht!
Hast Du das gelesen:


Savage River Campground is open May 19 - September 17, 2012. Teklanika River is open May 20 - September 16. Igloo Creek and Sanctuary River are open May 20 - September 13. Wonder Lake Campground is open June 8 - September 13.


Der Threadsteller fährt ja Ende Sept!


TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: bärenbeobachtung kenai ende september
(Antworten #5 Datum: August 28th, 2012 um 12:30:17pm)
| Zitieren | Ändern

Ne, die fliegen jetzt am Sonntag, also am 2. Sept. Und dann ist immer noch viel Zeit für den Denali.

Im übrigen hat die Öffnungszeit der CG überhaupt nichts mit der Möglichkeit zu tun, in den NP reinzufahren. Hier ein Zitat aus der offiziellen NP-Seite:

Fall - The annual Road Lottery will occur September 14 - 17, 2012.

The fall shoulder season, when all private vehicles may drive up to 30 miles into the park - weather permitting - begins the day after the Denali Road Lottery each year. The fall driving season will last until snow closes the road. It is always a good idea to contact us in fall to get an update on conditions before traveling to the park

Wir waren z.B. heuer am 12. und 13. Mai im Denali. Sämtliche CG geschlossen, nur Riley offen. Aber man durfte mit dem PKW bis weit hinter dem Teklanika reinfahren, bis zur Brücke über den Teklanika River.

Gruss Beate

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - August 28th, 2012 um 12:32:48pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: bärenbeobachtung kenai ende september
(Antworten #6 Datum: August 28th, 2012 um 3:47:27pm)
| Zitieren | Ändern


wir fliegen nächsten sonntag schon nach anchorage.


OK, das habe ich leider überlesen und nur den Ausgangs-Text angeschaut.
Für und nach der Lotterie, wird die Strasse ja auch nur bis 30ml geöffnet, wenn es das Wetter zulässt.

TC

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.