ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 5:12:31pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Fairbanks - Denali
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fairbanks - Denali  (Gelesen: 1146 mal)
 Peterpb
 Gast
 
 
     

   
  |
Fairbanks - Denali
( Datum: August 14th, 2012 um 9:55:03am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaska Fans,

ich ueherlege kurzfristig noch ca 2 Wochen nach Ak in den Denali zu reisen.
Dieses waere mein erster Aufenthalt dort.
Ich waere Backpack unterwegs und wuerde versuchen auf einem der Campgrounds unter zu kommen und von dort etwas zu unternehmen.
Da die Reise sehr spontan ist habe ich natuerlich nichts reserviert.
Waere das ein Problem? Ich bin allein unterwegs, da sollte sich doch eigentlich etwas finden lassen.
Was fuer ein Brennstoff fuer den Kocher ist dort ueblich? Ist es eher sinnvoll sich einen Kocher in AK an zu schaffen?
Was ist der einfachste Weg vom Airport Fairbanks in den Denali zu kommen?

Was bietet sich als Uebernachtungsmoeglichkeit in Fairbanks an falls man nicht direkt vom Flughafen in den Denali moechte .

Was ist die einfachste Art an Geld zu kommen in AK? Traveller Schecks oder eher Cash machine?

Fuer einige interessante Infos waere ich sehr dankbar!!

Viele Gruesse

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Fairbanks - Denali
(Antworten #1 Datum: August 16th, 2012 um 12:37:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
GoNorth in Fairbanks ist als Unterkunft recht gut.
Tippe einfach 'Hostel Fairbanks Alaska' bei Google ein um weitere Ideen zu finden.
------
Trampen funktioniert eigendlichrecht gut.
------
Auf die 'ATM's' (cash machine) wuerde ich mich nur verlassen wenn du dies mit deiner Bank vorher abgesprochen hast. Du musst anscheined deine Karte vorher fuer die USA 'freischalten'.
Ich hatte letzte Woche ein Team von 6 Leuten denen am ATM alle 10 Kreditkarten verweigert wurden. Dies ist wohl eine Art Sicherung ? Immerhin waren eigendlich zumindest 80.000 $ auf den Karten frei ... Regel dies also mit deiner Bank bevor du abreist. Ein ATM ist eigendlich trotzdem die beste Loesung... ausser Bargeld. Ich bevorzuge Bargeld wenn ich nach Deutschland fliege und rate dir auch in Alaska dazu. Traveller Checks werden in groesseren Geschaeften wie Fred Meyers allerdings ohne Zoegern angenommen.
-------
Der uebliche Brennstoff fuer Brenner ist hier bleifreies Benzin,... oder etwas reiner: 'Coleman Fuel'. Kriegt man hier fast ueberall.
Fluggesellschaften moegen keine schon benutzten Bezinkocher. Ich rate also zu einem Gaskartuschen-Kocher.
Diese sind hier billiger aber in die Stadt zu fahren um einen zu kaufen kann mit dem Taxi teuer werden.
------------  
Falls du direkt vom Flughafen in Fairbanks zum Denali willst, solltest du dich zuerst bei 'Fred Meyers' einem riesigem Einkaufsladen 3 km vom Flughafen entfernt von einem Taxi abladen lassen. Kaufe dort Proviant.
Suche dir erneut ein Taxi und lasse dich dann auf den Parks Highway bis zur Abzweigung der Sheep Creek Road fahren. Das sind ca 5 km. Es ist der beste Platz um von Fairbanks zum Denali Park zu trampen.
Der Rest ist dann den Goettern ueberlassen die Trampern in Alaska gegenueber allerdings meist gnaedig gestimmt sind. Keiner wartet mehr als 60 Minuten bevor man mit genommen wird.
Mitte bis Ende August sollte es kein Problem sein am oder im Denali Park unter zu kommen. Es ist das Ende der Saison.
-----------
Soweit zu meinen Tipps.
Falls du sonst Probleme hast und in Fairbanks bist waehle 479-9201. Wenn du Glueck hast werde ich zuhause sein und dir vielleicht weiter helfen koennen. Du bist nicht der Erste, der mal kurzfristig nach Alaska wollte. Mir ist das vor 27 Jahren auch mal passiert....
Happy Trails
Peter  


 

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.