ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 9:18:41am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   unsere Route
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: unsere Route  (Gelesen: 12234 mal)
 sylvia235
 Senior Member
 ****
 




      syri87

 Geschlecht: female
 Beiträge: 45

  | WWW |
Re: unsere Route
(Antworten #45 Datum: Juli 26th, 2012 um 6:16:56pm)
| Zitieren | Ändern

Jetzt hab ich ganz kurzfristig noch eine Frage:

Kann uns jemand einen schönen CG in der Nähe vom Alyeska Resort empfehlen? Wir haben jetzt beschlossen, dort noch einen Ausflug mit der Seilbahn und eine Wanderung zur Winner Creek Hand Tram (für unsere Tochter) einzuschieben. Und nach drei Nächten im Denali und vermutlich einer wilden Nacht auf dem Hatcher Pass benötigen wir dann doch mal einen CG mit Dusche (oder gibt's auf dem Teklanika CG im Denali auch Duschen?). Wir haben vor, diese nächste Nacht nah bei Alyeska zu verbringen, und im Internet habe ich nur ganz einfache CG's gefunden, die keine Dusche haben. Wir kommen übrigens aus Richtung Anchorage, wollen die Stadt aber bereits hinter uns lassen.

gespeichert


Letzte Änderung: sylvia235 - Juli 26th, 2012 um 6:18:20pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: unsere Route
(Antworten #46 Datum: Juli 27th, 2012 um 12:59:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Silvia,

da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich habe mal gegoogelt und das einzige was ich in der Umgebung gefunden habe, sind die Portage Valley Cabins & RV Park (25 km auf dem Seward Highway). Aber wie es dort ist, weiss ich auch nicht.

Gruss Beate

gespeichert

 sylvia235
 Senior Member
 ****
 




      syri87

 Geschlecht: female
 Beiträge: 45

  | WWW |
Re: unsere Route
(Antworten #47 Datum: Juli 27th, 2012 um 5:55:42pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank trotzdem, Beate. Ich hab auch gegoogelt und eben nicht gefunden, deshalb hier die Frage.

gespeichert

 DF6AS
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 27

  |
Re: unsere Route
(Antworten #48 Datum: Juli 28th, 2012 um 7:41:11pm)
| Zitieren | Ändern

Vor bzw. nach dem Hatcher Pass kann man gut direkt in Palmer (Nähe dem kleinen Flughafen, bzw. Friedhof) auf einem öffentlichen Platz übernachten. Kostet mit Strom!!! nur 15,- Dollar. Duschmöglickeiten gegen Einwurf von Münzen sind gegeben.

Gruß
Andreas

gespeichert

 sylvia235
 Senior Member
 ****
 




      syri87

 Geschlecht: female
 Beiträge: 45

  | WWW |
Re: unsere Route
(Antworten #49 Datum: August 29th, 2012 um 6:50:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück aus dem Urlaub   Es war traumhaft schön und wir sind noch voll von wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die vielen hilfreichen Tips bedanken. Allen voran der Tip, über den Hatcher Pass zu fahren. Leider waren am Fluß schon alle schönen Übernachtungsplätze belegt, so haben wir ganz kurz unterhalb vom Summit Lake wild gecampt (dort wo man noch darf), das war zwar sehr kalt nachts, aber die Aussicht und die aufgehende Sonne am Morgen traumhaft schön.

Der Teklanika CG im Denali war auch toll, wir sind sogar die drei Nächte geblieben und haben am zweiten Tag nochmal den Bus bis zum Eielson Visitor Center genommen und sind auf den Berg hoch gewandert. Am Wonder Lake sind wir auch ein Stück den McKinley River Track gegangen. Gegen die Mücken hatten wir uns "Off" besorgt - sehr effektiv wenn auch die chemische Keule ganz schön heftig ist.

Wir waren sogar auch bei Rika's Roadhouse, obwohl wir das beim Geocachen eher zufällig entdeckt haben, aber es war sehr interessant und unsere Tochter hatte Spaß bei den Ziegen.

In Chena Hot Springs waren wir auch und haben an der Straße dahin tatsächlich eine Elchkuh mit Jungem gesehen. Die Springs selbst waren für uns sehr enttäuschend, vor allem wenn man mit Kind dort ist und das nicht in das schöne Außenbecken darf. Immerhin sind wir dort aber den tollen Angels Rock Trail gewandert, den wir jedem sehr empfehlen können.

Alles in allem haben wir die State CG's sehr geliebt. Wir waren nur 3x auf privaten, um mal duschen zu gehen.

Nun sind wir schon am überlegen und vielleicht geht's ja nächstes Jahr wieder in diese Richtung ... Dann soll die Runde aber kleiner werden und mehr Zeit zum ausspannen, wandern und baden in den Seen.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: unsere Route
(Antworten #50 Datum: August 29th, 2012 um 8:28:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sylvia,

willkommen zurück.

Es freut mich zu hören, dass es Euch so gut gefallen hat. Aber wir wissen ja alle, Alaska und Yukon machen süchtig.  

Dann kannst Du ja gleich mal mit dem Planen fürs nächste Jahr anfangen.

Nur: Baden in den Seen? Habt Ihr das mal ausprobiert? Wer da ins Wasser geht, der ist für mich wirklich abgehärtet. Ich bringe da ausser dem grossen Zeh nichts rein.  

Gruss Beate

gespeichert

 DF6AS
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 27

  |
Re: unsere Route
(Antworten #51 Datum: August 29th, 2012 um 9:05:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
das mit dem "Suchtfaktor" kann ich voll bestätigen.
Hin uns wieder kommt zwar der Gedanke auf, doch den Urlaub mal in anderen sicherlich auch interessanten Ländern zu verbringen (z.B. Weißrußland    ), aber spätestens im Oktober schaut man dann doch nach den ersten Frühbucherangeboten.
Andreas

gespeichert

 sylvia235
 Senior Member
 ****
 




      syri87

 Geschlecht: female
 Beiträge: 45

  | WWW |
Re: unsere Route
(Antworten #52 Datum: August 30th, 2012 um 7:49:50pm)
| Zitieren | Ändern

Naja, wir waren schon in vielen interessanten Ländern und dachten jedes mal, da müssen wir nochmal hin. Aber diesmal ist es anders, da wollen wir am liebsten gleich wieder los.

gespeichert

 sylvia235
 Senior Member
 ****
 




      syri87

 Geschlecht: female
 Beiträge: 45

  | WWW |
Re: unsere Route
(Antworten #53 Datum: September 2nd, 2012 um 5:33:16pm)
| Zitieren | Ändern


am August 29th, 2012 um 8:28:36pm schrieb BeateR :
Nur: Baden in den Seen? Habt Ihr das mal ausprobiert? Wer da ins Wasser geht, der ist für mich wirklich abgehärtet. Ich bringe da ausser dem grossen Zeh nichts rein.  
Zitierten Beitrag lesen


Jetzt mußte ich erst nachschauen wie der See heißt, wo wir baden waren: es ist der Tatchun Lake ganz in der Nähe der Five Finger Rapids. Wir haben dort unsere vorletzte Nacht verbracht, sind 8 km vom Highway abgefahren um auf den CG am See zu kommen. Dort machen viele Whitehorser Wochenendurlaub. Als wir dort am See gucken waren war ein Mädel im Alter unserer Tochter im Wasser, und da wollte unsere Wasserratte auch mit rein. Die Mädels waren bis 22:30 Uhr im See baden, der war gar nicht kalt und unsere Tochter konnte endlich mal ihr Englisch zusammen mit anderen Kindern anwenden. Dort wären wir gern noch einen weiteren Tag geblieben.

LG, Sylvia

gespeichert

 DF6AS
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 27

  |
Re: unsere Route
(Antworten #54 Datum: September 2nd, 2012 um 5:42:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sylvia,
auch ich habe gute Erinnerungen an den Tatchun Lake.
Wir hatten unsere Campingstühle auf den kleinen Bootsanleger gestellt und konnten mit dem Fernglas auf der  gegenüberliegenden Insel zwei junge Adler im Horst bei den ersten Flügelschlägen beobachten.
An einem Donnerstag war dort neben uns nur ein weiterer Camper auf dem Platz.
Andreas

gespeichert


Letzte Änderung: DF6AS - September 2nd, 2012 um 5:43:45pm
 sylvia235
 Senior Member
 ****
 




      syri87

 Geschlecht: female
 Beiträge: 45

  | WWW |
Re: unsere Route
(Antworten #55 Datum: September 2nd, 2012 um 5:55:46pm)
| Zitieren | Ändern

Wir waren freitags am Tatchun Lake und auch in den canadischen Ferien, da war es ganz schön voll. Das hat uns aber nicht gestört, weil die Parzellen ja weit genug auseinander liegen.

gespeichert

 nelle1402
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  |
Re: unsere Route
(Antworten #56 Datum: September 4th, 2012 um 3:04:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, die Strecke ist sicher gut zu schaffen, obwohl ich es noch etwas luftiger mag, ohne Reservierungen. Wir waren Ende Juni im Park, Bustickets waren überhaupt kein Problem, die fahren alle halbe Stunde, wir hätten noch am gleichen Tag welche kriegen können. Aber die Plätze 20 Meilen rund um den Park herum waren für die nächsten 3 Tage alle ausgebucht. Wir konnten dann mit dem Wohnmobil noch auf dem Parkplatz stehen bleiben. Wir haben dann eine 8-Stunden Tour in den Park gemacht. Ich würde es nicht wieder tun, es waren sehr wenig Tiere zu sehen und extrem weit weg. Da sieht man unterwegs beim Fahren oder wandern wesentlich mehr wenn man früh unterwegs ist. Viel Spaß Ellen

gespeichert


Ellen
 sylvia235
 Senior Member
 ****
 




      syri87

 Geschlecht: female
 Beiträge: 45

  | WWW |
Re: unsere Route
(Antworten #57 Datum: September 4th, 2012 um 5:11:27pm)
| Zitieren | Ändern


am September 4th, 2012 um 3:04:41pm schrieb nelle1402 :
Hallo, die Strecke ist sicher gut zu schaffen, obwohl ich es noch etwas luftiger mag, ohne Reservierungen. Wir waren Ende Juni im Park, Bustickets waren überhaupt kein Problem, die fahren alle halbe Stunde, wir hätten noch am gleichen Tag welche kriegen können. Aber die Plätze 20 Meilen rund um den Park herum waren für die nächsten 3 Tage alle ausgebucht. Wir konnten dann mit dem Wohnmobil noch auf dem Parkplatz stehen bleiben. Wir haben dann eine 8-Stunden Tour in den Park gemacht. Ich würde es nicht wieder tun, es waren sehr wenig Tiere zu sehen und extrem weit weg. Da sieht man unterwegs beim Fahren oder wandern wesentlich mehr wenn man früh unterwegs ist. Viel Spaß Ellen
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Ellen,

wir sind schon wieder da   Uns hat es gut gefallen, auch die Bustour im Park.

VG, Sylvia

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.