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(Moderator: admin)
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   Autor  Beitrag: unsere Route  (Gelesen: 12369 mal)
 Baumjoe
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Re: unsere Route
(Antworten #15 Datum: Juni 9th, 2012 um 10:08:28am)
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Hallo Sylvia,

das Keno City ein Puffertag ist und bei Bedarf weg gelassen werden kann, lese ich ja gar nicht gerne  . Ich kann nur sagen, dass ihr dann etwas verpasst...


Gruß

Baumjoe

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 sylvia235
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Re: unsere Route
(Antworten #16 Datum: Juni 9th, 2012 um 3:32:47pm)
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am Juni 9th, 2012 um 10:08:28am schrieb Baumjoe :
Hallo Sylvia,

das Keno City ein Puffertag ist und bei Bedarf weg gelassen werden kann, lese ich ja gar nicht gerne  . Ich kann nur sagen, dass ihr dann etwas verpasst...


Gruß

Baumjoe
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Dann lieber Eagle weglassen? Oder doch Tombstone? Von den dreien (Eagle, Keno und Tombstone) könnten wir nur zwei Orte anschauen.

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 BeateR
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Re: unsere Route
(Antworten #17 Datum: Juni 9th, 2012 um 3:38:31pm)
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Hallo Sylvia,

ich war zwar noch nicht in Keno (nach Baumjoe's Anmerkung muss ich also das nächstemal bestimmt hin), aber ich war schon in Eagle und im Tombstone PP.

Und ich würde am ehesten Eagle auslassen. Die Fahrt dorthin zieht sich doch ziemlich und ich fand sie nicht so interessant. Und Eagle selbst, naja, es gab ein paar alte Häuser zum anschauen. Ist zwar ganz interessant, aber nicht unbedingt ein Muss, vor allem wenn man die weite An- und Abfahrt berücksichtigt.

Gruss Beate

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 sylvia235
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Re: unsere Route
(Antworten #18 Datum: Juni 17th, 2012 um 6:02:23pm)
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So, wir sind eben nochmal unsere Tour durchgegangen und haben vor dem Denali (irgendwo zwischen Haines Junction - Tok - Chena - Fairbanks) noch eine Übernachtung rein genommen. Somit fällt der letzte Puffertag weg, allerdings würden wir wirklich im extremen Notfall dann Thombstone und/oder Keno als Puffertag weglassen. So haben wir vor dem Denali mehr Zeit und können uns vielleicht in Fairbanks auch das Museum anschauen. Und was ist "Rika`s Landing Roadhouse", was wir nicht verpassen sollen?

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 DF6AS
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Re: unsere Route
(Antworten #19 Datum: Juni 17th, 2012 um 6:37:47pm)
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Dicht bei  Delta Junction kann man -so meine ich jedenfalls- einen Stopp im historischen „Rika`s Roadhouse und Landing“, einer alten Raststätte, Post- und Telegrafenstation aus den 1920er Jahren machen. Dort kreuzt auch direkt neben der Straßenbrücke die Trans-Alaska Pipeline den Tanana River. Alleine der Blick vom Ufer auf diese Anlage lohnt schon den Stopp.
Ricka´s Roadhaus  trägt den Namen einer schwedischen  Einwanderin, die diese Rasthaus, es gab die Rasthäuser etwas alle 20-40km entlang der Strecke Valdez-Fairbanks, in den 1920er Jahren betrieben hat. Diese Entfernung entsprach etwas eine Tagesstrecke in der damaligen Zeit. Heute ist Ricka`s Roadhaus und die direkt in der Nachbarschaft liegende alte Telegrafenstation eine liebevoll gepflegte, lebendige  Museumsanlage, in der nicht nur Ricka´s Gartenanlage weiter betrieben wird, selbst die Nachfahren der  damals zur Versorgung notwendigen Schafe und Hühner finden hier eine Unterkunft. Wie so häufig in solchen Anlagen kostet die Besichtigung und Nutzung der Örtlichkeiten kein Geld. Und nicht zu vergessen – es gibt in dem angegliederten Restaurant bzw. Gift-Shop neben sauberen Toiletten auch einen guten Kaffee und leckeres Eis. Wenn ich mich recht erinnere, schließt der Gastronomiebetrieb allerdings schon um 17:00Uhr. Bei Deiner straffen Zeitplanung würde ich hier ca. 2 Stunden Besichtigung um Erholung einplanen.
Noch eine Anmerkung: Wenn Du von Palmer in einem Rutsch nach Tok fährst, verpasst Du zum Beispiel die die „Old Independence Mine“. Bei Interesse kann ich gern ein paar Sätze dazu schreiben.
Andreas

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 sylvia235
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Re: unsere Route
(Antworten #20 Datum: Juni 17th, 2012 um 6:43:18pm)
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am Juni 17th, 2012 um 6:37:47pm schrieb DF6AS :
Noch eine Anmerkung: Wenn Du von Palmer in einem Rutsch nach Tok fährst, verpasst Du zum Beispiel die die „Old Independence Mine“. Bei Interesse kann ich gern ein paar Sätze dazu schreiben.
Andreas
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Oja, bitte! Das würde auch meinen Mann sehr interessieren. Palmer haben wir nur als Anhaltspunkt bzgl. der Richtung angegeben, wir können aber auch weiter fahren und die Übernachtung irgendwo anders machen.

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 North
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Re: unsere Route
(Antworten #21 Datum: Juni 17th, 2012 um 9:38:47pm)
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am Juni 17th, 2012 um 6:02:23pm schrieb sylvia235 :
und können uns vielleicht in Fairbanks auch das Museum anschauen.
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Das lohnt sich auf jeden Fall.


Und was ist "Rika`s Landing Roadhouse", was wir nicht verpassen sollen?


Dort bin ich letztes Jahr auch vorbei gekommen und hab angehalten, hab aber nix Sehens- oder sonstwie Erlebenswertes gefunden.  

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Re: unsere Route
(Antworten #22 Datum: Juni 17th, 2012 um 10:22:07pm)
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am Juni 17th, 2012 um 9:38:47pm schrieb North :
Dort bin ich letztes Jahr auch vorbei gekommen und hab angehalten, hab aber nix Sehens- oder sonstwie Erlebenswertes gefunden.  
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Ich habe nicht gewagt, das zu schreiben.

Beate

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Re: unsere Route
(Antworten #23 Datum: Juni 18th, 2012 um 12:43:48pm)
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"Rika`s Landing Roadhouse",
am Juni 17th, 2012 um 9:38:47pm schrieb North :
--------------------------------------------------------------------------------
Dort bin ich letztes Jahr auch vorbei gekommen und hab angehalten, hab aber nix Sehens- oder sonstwie Erlebenswertes gefunden.  
--------------------------------------------------------------------------------

o.K. Kritik verstanden. Daran kann man aber auch sehen, dass der Geschack und die Empfindungen über Land und Leute unterschiedlich sind.
Irgendwo muss man auch mal rasten  und sonst ist in der Nähe ja wirklich nicht viel zu sehen- oder habe ich etwas verpasst? Das kleine Museum mit den methodisch und didaktisch interessant aufbereiteten Informationen finde ich jedenfalls ganz nett.
Andreas

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Re: unsere Route
(Antworten #24 Datum: Juni 18th, 2012 um 12:49:17pm)
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Hallo,

das sollte doch keine Kritik sein  

Sondern eigentlich wollte ich Sylvia nur warnen, damit sie sich nicht zuviel verspricht. Es ist ja wirklich so, dass die Geschmäcker und Meinungen total unterschiedlich sind. So muss ich jeder das für ihn wichtige aussuchen.

Gruss Beate

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 North
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Re: unsere Route
(Antworten #25 Datum: Juni 18th, 2012 um 1:39:56pm)
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Nein, es war von mir auch keine Kritik, sondern eher eine Art Frage oder Wundern, siehe Smiley.
Aber ich hab ja auch mittlerweile in den anderen Beiträgen gelesen, was dort für manche den Reiz ausmacht.
Wenn ich was von dem "leckeren Eis" mitbekommen hätte, wäre mein Eindruck von der Örtlichkeit vielleicht auch ein anderer gewesen.  
Aber insgesamt ist es natürlich sowieso so, wie Beate schon schrieb: Die Geschmäcker unterscheiden sich halt.

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 DF6AS
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Re: unsere Route
(Antworten #26 Datum: Juni 18th, 2012 um 8:34:13pm)
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Zum Thema „Old Independence Mine“ habe ich mal in die Notizen der letzten Jahre geschaut.
Wir hatten in der Milepost eine Passstraße (Hatcher Pass Road) entdeckt, an deren Ende eine aufgegebene Goldmine liegt. Bei Milepost 49,5 zweigt man vom Highway ab. Die Fahrt hinauf kann man als das eigentliche Ziel bezeichnen. Rechte Hand wird man  von einen Wildwasserfluss begleitet und  Täler und Berge wechseln sich ab.  Alle paar hundert Meter ein „Turnout“, als eine Möglichkeit mit dem Fahrzeug zu  halten um die Landschaft zu genießen.  
DIe Mine wurde bis 1941 betrieben. Die technischen Anlagen sind zumeist zerfallen, die Wirtschaftsgebäude sind aber gepflegt, gut erhalten und zu besichtigen.
Bisher war ich 2x dort oben -wenn ich mich richtig erinnere liegt die Mine bereits oberhalb der Baumgrenze- jedenfalls konnten wir immer aus nächster Nähe Murmeltiere beobachten.
Andreas

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Re: unsere Route
(Antworten #27 Datum: Juni 18th, 2012 um 9:07:14pm)
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Hallo Andreas,

jetzt wird mir erst klar, von welcher Mine Du gesprochen hast.
Es stimmt, die Strecke über den Hatcher Pass ist unwahrscheinlich schön. Wir haben damals ca. auf halben Weg, direkt am Bach, wild gecampt (bzw. übernachtet). Und oben wird dann die Strasse so richtig aufregend!
Allerdings war diese Strecke damals ungeteert. Ich weiss nicht, ob sich das jetzt geändert hat. Und wenn es regnet würde ich das nicht fahren wollen. Vor allem die letzten Kilometer vor dem Gipfel.
Von der Mine dann bergab ist sie ja wieder geteert und kein Problem mehr.

Gruss Beate

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 Skagway
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Re: unsere Route
(Antworten #28 Datum: Juni 19th, 2012 um 6:32:59pm)
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Der Hatcher Pass ist immer noch unasphaltiert. Wirklich eine sehr schöne Strecke. Bin letztes Jahr gefahren und da war die Strecke stückweise total "verlöchert", da gings nur mit zickzack fahren um die Löcher auszuweichen und wirklich sehr langsam fahren.
Ich weiss es nicht wie es dieses Jahr aussieht alle 2 oder 3 Jahre werden die Löcher wieder gefüllt hoffendlich ist dieses Jahr so ein Jahr - möchte in 2 oder 3 Wochen auch wieder hin.
Ich lass es euch dann wiessen wie es aussieht.

Gruss
Corinne

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Re: unsere Route
(Antworten #29 Datum: Juli 1st, 2012 um 3:31:44pm)
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So, ich will Euch nur Bescheid sagen daß wir den Teklanika CG und auch den Bus zum Wonder Lake jetzt gebucht haben. Da können wir den Urlaub ganz entspannt angehen und müssen nicht vor Ort erst telefonieren.

Noch eine Frage: Kann man am zweiten Tag im Denali, an dem man mit dem TekPass nochmal den Bus nutzen kann, auch zurück zum Savage River fahren? Dort gibt's ja auch noch einen kleinen Trail. Oder kann man nur den Bus weiter in den Park rein benutzen?

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