ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 11:58:24am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Dalton Highway im September 2012
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Dalton Highway im September 2012  (Gelesen: 1524 mal)
 milkadoc
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Dalton Highway im September 2012
( Datum: Mai 9th, 2012 um 10:57:34am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe schon viele nützliche Hinweise für unsere geplante Reise im September (6.9.-2.10.2012) bekommen.
Jetzt habe ich aber noch eine konkrete Frage:
Wir würden uns gerne am Anfang unserer Tour ein Stück auf den Dalton Highway wagen (auf jeden Fall bis zum Polarkreis). Hat jemand zu der Jahreszeit konkrete Erfahrungen? Ist die Strecke sehr schwer zu befahren? Für die Entscheidung, ob wir den Dalton Highway befahren oder nicht wären wir für jede Hilfe dankbar.
Danke im voraus!!!

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Dalton Highway im September 2012
(Antworten #1 Datum: Mai 9th, 2012 um 4:41:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich hab zwar keine konkrete Fahrerfahrung auf dem Dalton Highway im September, war aber voriges Jahr in der 2. Augusthälfte dort und bin mit dem Dalton Highway Express (www.daltonhighwayexpress.com) bis Coldfoot gefahren. Mit den normalen Mietwagen darf man dort ja gar nicht fahren (kein Versicherungsschutz).
Also stellt sich als erstes die Frage: Mit was für einem Auto werdet Ihr den dort unterwegs sein?
Die Strecke ist halt irgendwo hinter Livengood nicht mehr asphaltiert, aber auch nicht die ganze Strecke durchgehend nur "gravel", sondern es kommen dann auch mal wieder asphaltierte Abschnitte.
Die Strecke, die mir nun bekannt ist, kam mir nicht allzu abenteuerlich vor.
Übrigens ist die Straße auch über Google Street View zu sehen, also da könnt Ihr vielleicht auch schon eine Idee bekommen.
Wie's im September konkret aussieht, weiß ich wie gesagt nicht, aber irgendwann im Herbst schließt das Yukon River Camp inkl. Tankstelle, d.h. die einzige Tankstelle auf der Strecke ist dann die in Coldfoot (und natürlich Deadhorse am Ende).

Ganz gute Infos gibt's hier:

http://www.blm.gov/ak/st/en/prog/recreation/dalton_hwy.html

gespeichert


Letzte Änderung: North - Mai 9th, 2012 um 4:42:25pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Dalton Highway im September 2012
(Antworten #2 Datum: Mai 9th, 2012 um 5:23:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Alle Auto Vermieter in AK verbieten das Gravel-Road fahren. Hingegen haben die WoMo Vermieter unterschiedliche Verbote.
- einige tollerieren bis Coldfoot
- Go North erlaut generell Gravel-Roads
hat aber auch seinen Preis
- andere verbieten den ganzen Dalton.
Bei nasser Piste ist es nicht so toll, wird dann extrem schmierig!
Wir sind einmal bis Deadhorse gefahren, das zweite mal nur nach Wiseman. Hatten beide male Glück mit dem Wetter.(immer mit Camper)
Ganz bis Deadhorse lohnt sich m.M. nicht.

Gruss
TC

gespeichert

 milkadoc
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Dalton Highway im September 2012
(Antworten #3 Datum: Mai 9th, 2012 um 6:35:27pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für die ersten Infos!!
Wir wollen uns schon für diese Tage einen Mietwagen von GoNorth oder Arctic Outfitters mieten um kein Risiko einzugehen. werden uns allerdings kein Womo mieten sondern einen SUV.

liebe grüsse
milkadoc

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.