ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 10:30:20am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Reise im September
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reise im September  (Gelesen: 4469 mal)
 Aurora
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Reise im September
( Datum: März 5th, 2012 um 5:46:29pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Leute !
Ersteinmal "Hallo" an Alle im Forum dem ich eben beigetreten bin.
Ich werde vom 9. bis 25.Sep nach Anchorage fliegen u. bin nun dabei die Reise zu planen. Unerwartet hat sich gerade ergeben das ich evt. alleine reisen muss ... das haut meine bisherigen Vorstellungen natürlich reichlich über den Haufen. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja Ideen und Tipps liefern !
Folgende Infos zu meinen Wünschen:
Ankunft in Anchorage und Übernahme eines Mietwagens (evt. ein SUV damit ich darin auch mal Schlafen kann ?? - dazu gleich die Frage ob das geht bzw. ok ist so alleine. Sollte ich dann Campgrounds anfahren??)
Dann soll es zum Denali gehen - der Park schliesst am 13. Sep - das habe ich rausgefunden.
Dann weiter nach Fairbanks. Kann ich dort ggfs um diese Jahreszeit schon Nordlichter sehen??
Dann wieder gen Süden bis Tok und dann Komme ich noch über den Top of the World Highway nach Dawson oder sollte ich das besser sein lassen? Gerne hätte ich natürlich Haines - Skagway - Juneau mit in der Tour - aber das wäre evt. eine Riesenfahrerei via Alaska Highway/Haines Highway und Fähre und ich muss ja letztsendlich zurück nach Anchorage!
Die Kenai Halbinsel sollte natürlich auch noch mit ins Programm - gibt es dort noch Bootstouren um die Jahreszeit? Mein Traum wäre es eine Bärenbeobachtung zu machen - aber finanziell wird das wohl nicht drin sein oder geht das auch preiswerter ?
Mein Grundsatzproblem durch das "Allein-Unterwegs -sein" sind die Unterkunftskosten die dadurch quasi doppelt so hoch sind!
Habt Ihr Ideen wie ich das Ganze in einem guten Budget-Bereich hinbekomme ohne als "Backpackerin" mit dem Rucksack durch die Wildnis zu ziehen (das traue ich mich nun wirklich nicht ? Und welche Route ich fahren sollte?
Danke für Eure Hilfe !

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Reise im September
(Antworten #1 Datum: März 5th, 2012 um 7:24:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
und erst mal willkommen hier im Forum.

Also erst mal hier alleine unterwegs zu sein ist absolut kein Problem. Ich war öfters alleine unterwegs und hatte einen SUV und habe im Auto übernachtet - kein Problem. Würde dir in dem Fall auch eher einen SUV empfehlen - bequemer zu fahren, sicherer, mehr Platz ... - meine Meinung.
Sei dir aber eins bewusst im September kann es schon recht kalt werden bezüglich im Auto übernachten - da wirst do dann schon einen warmen Schlafsack brauchen.

Der Top of the World Hgw. kann Mitte September durchaus schon geschlossen sein. Je nach dem wie früh es anfängt zu schneien.
Bei 2 1/2 Wochen könntest du Haines und Skagway schon noch mit einbeziehen - Juneau jedoch nicht mehr. Aber Achtung - Fähren gibt es gerade zu dieser Zeit nicht mehr so viele - alternative wäre immer noch zurückfahren. Oder du entscheidest dich nur auf den einen Ort.
Es kommt auch noch ein bisschen darauf an wie lange du im Denali Park bleiben möchtest.

In Seward gibt es im September schon noch Bootstouren jedoch glaube ich nur noch 1 oder 2 mal in der Woche.
Hier müsstest du dich wieder entscheiden dich nach den Bootstouren zu richten und allenfalls die Yukon Tour weglassen.

Bezüglich Budget - im September hast du einige Vorteile das einige Motel / Hotel bereits Winterpreise haben und es dadurch einiges billiger wird.

Meine Empfehlung - da du erst im September in Alaska bist - für mich eine der schönsten Zeiten durch die ganze Laubfärbung - würde ich mich mehr im Süden aufhalten. Der Norden ist in dieser Zeit schon recht kark (Bäume haben praktisch keine Blätter mehr, kleinere Flüsse frieren schon und es kann durch aus schon schneien).
Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du fährst gleich zum Denali hoch. Machst eine Tagestour mit dem Bus. Bleibst danach noch 1 oder 2 Tage in Denali. In dieser Zeit ist die Möglichkeit Elche recht nahe zu sehen sehr gross da Brunfzeit ist - ein echt tolles Erlebnis - ausserdem kannst du die ersten 15 Meilen in Park reinfahren. Dannach könntest du immer noch einen Abstecher nach Fairbanks machen und Chena Hot Springs (auf der Fahrt dahin Achtung Elche). Kannst zurück Richtung Süden fahren entweder über Denali oder Delta Junction. Danach gehst du auf die Kenai Halbinsel.
Zweite Variante. Du fährst zuerst Kenai Halbinsel - ev. Bootstour Seward, Homer, Kenai zurück Anchorage. Gehst dann nach dem 18 in den Denali Park. Es gibt keine Busse mehr und die Road Lottery ist auch vorbei - danach kannst du noch mal zusätzlich 15 meilen in den Park fahren.

Wie gesagt in dieser Zeit kann und ist im Norden schon recht kalt um die 0 Grad. Ach ja und du kannst durchaus glück haben und bereits Nordlichter sehen.

Ich wünsche dir viel Spass bei der Planung.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Reise im September
(Antworten #2 Datum: März 6th, 2012 um 12:35:32am)
| Zitieren | Ändern

Skagway hat das alles perfekt erklaert.
Nur ein paar Zusaetze: Falls du wirklich nach oben Richtung Fairbanks oder Denali willst, wuerde ich das ernsthaft zuerst tuen und dann dem Herbst Richtung Sueden folgen. Nachtfrost ist fast unvermeidlich.
Falls du dich noch auf den Top of the World Highway wagen willst guck dir unbedingt die Wetterberichte an. Es kann sein, dass du die Strasse nicht mehr zurueck fahren kannst. - Weiss eigendlich jemand wann da die Zollstelle geschlossen wird ??
In Hinsicht auf billig wuerde ich zumindest in den Grosstaedten wie Anchorage und Fairbanks anstatt unterwegs einkaufen.
Viel Spass,
Peter

gespeichert

 Aurora
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Re: Reise im September
(Antworten #3 Datum: März 6th, 2012 um 11:20:22am)
| Zitieren | Ändern

Liebe Alaska Fans !  Vielen Dank für die schnellen Antworten die sehr hilfreich sind und mir nun auch eine schnelle Entscheidung der groben Route ermöglichen.

Ich werde auf jeden Fall eine SUV mieten und dann erst in den Denali Park fahren. Dazu gleich die Frage: Welche Bustour würdet Ihr empfehlen? Und soll ich dort auf einem CG im Auto übernachten?
Dann würde ich wohl nach Fairbanks fahren und dort zu den Hot Springs - hier die Frage: Was kann ich dort unternehmen -außer im warmen Wasser baden? Sicher schaue ich Nachts in den Himmel und hoffe auf Nordlichter - aber was sollte ich dort sonst noch machen?
Um dem nahenden Winter zu entfliehen werde ich dann wie empfohlen nach Süden fahren via Delta Junction und dann Lohnt es sich über die Grenze in den Yukon zu fahren und dann nach Haines und Skagway?
Ich müsste ja dann die Strecke wieder zurück fahren ..

Am Ende dann auf jeden Fall auf die Kenai Halbinsel mit Bootstour (ich suche mal nach Anbietern und deren passenden Terminen) - Danke für den Hinweis !

Jetzt noch die Frage wegen der Bären: Gibt es in der Nachsaison ggfs auch preiswertere Angebote zur Bärenbeobachtung oder sind die Bären sowieso schon im Winterschlaf? Wo hätte ich denn ggsf eine grosse Chance Bären zu sehen .. evt. nicht als organisierte Tour sondern vom sicheren Auto aus auf "eigene Faust"? Gibt es Strassen / Orte mit hoher Wahrscheinlichkeit einer "Begegnung".

Vielleicht könnt Ihr mir aus Eurem reichen Erfahrungsschatz noch ein paar "Geheim" Tipps geben.
Und sicher frage ich Euch nochmal zu einigen Details wenn ich in der Planung soweit bin.

Herzlichen Dank schonmal und nette Grüsse !

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Reise im September
(Antworten #4 Datum: März 6th, 2012 um 8:05:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Erst mal zum Denali Park
- Du kannst sehr gut auf einem CG im oder beim Denali übernachten. Ev. findest sogar noch einen Platz im Park. Da müsstest du dann aber 3 Nächte buchen - könntest aber immer noch nach der 2. Nacht wegfahren. Ansonsten - wenn nicht im Auto übernachten - empfehle ich dir nach Healy zu fahren ca. 12 Meilen nördlicher und dort eine Unterkunft nehmen, ist dann einiges Preiswerter als in Denali selbst.
- Zu den Bustouren musst du sehen welche Busse noch fahren. Um diese Jahreszeit fahren nicht mehr so viele Busse in den Park. Wenn es geht würde ich bis zum Wonderlake fahren ansonsten Eilson Visitor Center.

Zu den Hot Springs.
- Hm, die Hot Springs sind halt schon eher fürs Baden beliebt. Es gibt dort auch noch ein Eishotel das man besichtigen kann. Oder du kannst auch noch Wandern. Ich fuhr gerne da raus weil es nicht weit war und man gute Chancen hat Elche zu begegnen.

Haines Skagway
- Lohnt sich dies - schwierig zu beantworten. Es lohnt sich wenn man genügend Zeit hat. In deinem Fall würde ich sehen wie das Wetter aussieht. Und wenn du dann in den Yukon fährst allenfalls nur nach Haines und Skagway weglassen. Von Haines Junction nach Haines hättest du allenfalls die Möglichkeit Bären zu sehen. Speziell dann in Haines am Chilkoot River - bei der Fährstation weiter fahren.

Dies zu deiner Fragen Bären zu sehen.
Also im Winterschlaft sind die Bären zu dieser Zeit noch nicht. Wildtiere zu sehen ist echt Glücksache. Wie gesagt - Möglichkeiten - Bären zu sehen sind ev. bei Haines. Ev. Valdez - wenn du da zur Pipelineterminal fährst kann es auch sein das du da auf Bären stossen kannst.
Gerade im Herbst können Bären auch an den Flüssen sein wo sie noch die "restlichen" Lachse suchen und die Jungen füttern für den Winterschlaf. Da auch ein bisschen aufpassen.  
Ansonsten ist so eine Bärentour ziemlich sicher Bären zu sehen. Ob diese im September billiger sind und überhaupt noch Touren anbieten weiss ich nicht. Ein guter Anbieter ist
http://www.baldmountainair.com/
da kannst du mal nachschauen.

Bootstour.
Hier kann ich dir Kenai Fjords Tour empfehlen.
http://www.kenaifjords.com/kenai-daycruises.html

September ist eine sehr schöne Jahreszeit - jedoch halt schon sehr viel geschlossen. Trotzdem wird es dir hier sehr gut gefallen, da bin ich mir sicher.

Gruss
Corinne

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Reise im September
(Antworten #5 Datum: März 6th, 2012 um 8:35:07pm)
| Zitieren | Ändern


am März 6th, 2012 um 8:05:54pm schrieb Skagway :
- Zu den Bustouren musst du sehen welche Busse noch fahren. Um diese Jahreszeit fahren nicht mehr so viele Busse in den Park.
Zitierten Beitrag lesen


Genau, eigentlich sind es schon ab Ende August/Anfang September weniger als in der Hauptsaison (wurde mir so zumindest letztes Jahr berichtet - ich war so um den 25.8. dort und es hieß, eine Woche später gäbe es schon nicht mehr so viele Busse) und so gegen Mitte September ist dann auch Schluss. Die Straße kann auch wetterbedingt mal früher gesperrt werden als üblich.
Laut www fahren die Camperbusse nur bis zum 12.9., die teurerern Tourbusse wohl etwas länger:
http://www.nps.gov/dena/planyourvisit/visiting-denali.htm

am März 6th, 2012 um 8:05:54pm schrieb Skagway :
Zu den Hot Springs.
- Hm, die Hot Springs sind halt schon eher fürs Baden beliebt. Es gibt dort auch noch ein Eishotel das man besichtigen kann. Oder du kannst auch noch Wandern. Ich fuhr gerne da raus weil es nicht weit war und man gute Chancen hat Elche zu begegnen.
Zitierten Beitrag lesen


Ja, Elche hab ich dort auch gesehen, ansonsten fand ich den Ort nicht besonders, etwas unpersönliche Touri-Abzocke, Zelten kostet das Doppelte wie auf Campgrounds mit weniger runtergekommenen Sanitäranlagen usw.
Im Eismuseum war ich nicht (nur als Führung zu bestimmten Uhrzeiten möglich, also mehr so'ne Gruppenveranstaltung).
Naja, aber wenn man, wie ich letztes Jahr, vorher noch nie mal in solchen heißen Quellen war, bietet es sich natürlich schon an, dort mal hin zu fahren, falls man sowieso gerade in und um Fairbanks unterwegs ist, denn die Strecke ist ja relativ kurz und die Straße auch tadellos (wenn auch bis auf die ersten Meilen hinter FB gänzlich ohne Handyempfang).

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise im September
(Antworten #6 Datum: März 6th, 2012 um 8:50:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Du hast gute 14 Tage Zeit. Daher ist sicher zu empfehlen nur in Alaska zu bleiben. Sonst bist Du wirklich oft nur am Fahren.
Du hast mit Seward/Fjords Tour-ev. Homer-inkl. dem Russian River auch die Chance Bären zu sehen.
Wenn Fairbanks mit einbeziehst fährst du nachher via Delta Jct-Paxon-via den Denali Hwy.

Wichtig: Du musst aber abklären, ob dein Vermieter das Befahren von Gravel-Roads erlaubt. Ich weiss nur,dass eigentlich nur Go North solche Fahrzeuge anbietet, bei welchen Du auch versichert, bei nicht asphaltierten Strassen.

Gruss
Truck_Camper

gespeichert

 Aurora
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Re: Reise im September
(Antworten #7 Datum: März 8th, 2012 um 9:29:28am)
| Zitieren | Ändern

Liebe Leute !
Ich bin hier in einem wirklich tollem, kompetenten und netten Forum gelandet. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und Tipps.

- die Kenai Fjord Tours fahren auch im September ab Seward zur 6 stündigen Katamaran Tour täglich.
- bei Baldmountain Air werde ich mal wegen einer Bären Tour nachfragen
- der "Abstecher" nach Haines reizt mich doch schon - die Chance auf Bären scheint ja dort gross zu sein !
Ich muss da nochmal drüber nachdenken - wieviel Zeit (Tage) sollte ich dafür einplanen ?
- dann noch eine Nachfrage: Bären am Russian River oder bei der Pipeline in Valdez ... wo genau sollte ich denn da schauen / suchen. Es wäre dann ja auch fahrtechnisch möglich von Valdez die Fähre nach Whittier zu nehmen sodass ich dann gleich auf der Kenai Halbinsel bin - oder?

Danke für die tolle Hilfe und sonnige Grüsse aus dem Norden Deutschlands !

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise im September
(Antworten #8 Datum: März 8th, 2012 um 4:01:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Wenn Du die Schlaufe ab Delta Jct.-Tok-Dawson-Whitehorse-Skagway-Haines-Tok, fahren willst, sind das über 2000km!
Für das musst/soltest du mindestens 6-7 Tage rechnen!

Bedenke aber, dass die Fähre Valdez-Whittier im Sept. nur Mi/Fr und So fährt 11.15, Kosten: mit SUV ca. $200.--
Auch eine Bärentour ab Soldotna wirst Du mit ca. $600.-- veranschlagen müssen.
Wie du siehst, ist AK kein günstig-Reiseland.

Gruss
TC

gespeichert

 Aurora
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Re: Reise im September
(Antworten #9 Datum: April 16th, 2012 um 2:01:05pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Leute ! Nochmals vielen Dank für die tollen Tipps.
Jetzt melde ich mich mal wieder denn die Planung ist fast abgeschlossen.
Fest steht das ich alleine fahre und das Ganze nun aus beruflichen Gründen LEIDER zu einem Kurztrip wird!
Ich habe 9 Tage vor Ort und die sind jetzt wie folgt gefüllt: Fragen die noch offen sind grossgeschrieben !

1. Tag  Ankunft in Anchorage / Mietwagenübernahme
          und Fahrt BIS ?? WOHIN ??
2. Tag  ich bin in der Region Talkeetna (1 Übern)
          GIBT ES NOCH TIPPS WAS ICH DORT                 UNBEDINGT TUN SOLLTE?
3. Tag  Fahrt in den DENALI NP  (1 Übern)
4. Tag  ganzen Tag DENALI NP (weitere Übern)
5. Tag  lange Fahrt nach auf die Kenai Halbinsel  (1 Übern in Seldotna)
6. Tag  nach Homer - HIER SUCHE ICH NOCH BEZAHLBARE UNTERKUNFT
7. Tag Kenai Halbinsel  -Fahrt nach Seward (1 Übern)
8. Tag Bootstour Kenai Fjord und National Park
   Rückfahrt nach Anchorage (Übern)
9. Tag Anchorage  WAS HIER UNBEDINGT TUN? (Übern)
10. Tag  leider zurück nach Hause

Ja Ja ich weiss das ist VIEL zu kurz aber besser als nichts

Habt Ihr noch Tipps ?

Tausend Dank und viele Grüsse
Aurora

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise im September
(Antworten #10 Datum: April 16th, 2012 um 2:23:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


5. Tag  lange Fahrt nach auf die Kenai Halbinsel  (1 Übern in Seldotna

Na ja, das sind aber ca. 650km, für das brauchst du reine Fahrzeit ca. 8 Std.!!!!!!
Ist m.M. einfach zu lang; da hast du nichts gegessen, keinen Fotostop gemacht etc.

Wenn ich dich wäre solltest du unbedingt auch einen Plan B parat haben.
Die Kenai Halbinsel ist oft von schlechtem Wetter geplagt, wenn es dort pisst/nieselt lohnt sich nämlich die lange Fahrt dorthin nicht, geschweige noch eine Fjords
Tour.

Nach dem anstrengenden Trans-Atlantik Flug, würde ich gemütlich den restlichen Tag in Anchorage bleiben.
Talkeetna:
Könntest einen Rundflug unternehmen, bei gutem Wetter, kostet dich aber ca. $250.-- je nach Route.


Gruss
TC

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Reise im September
(Antworten #11 Datum: April 16th, 2012 um 8:37:48pm)
| Zitieren | Ändern

Ja 650 km sind wirklich lang zumal es eine Strecke ist wo du recht viel stoppen kannst – gerade an der Küste entlang nach Anchorage – vor allem wenn das Wetter schön ist.
Das Wetter hie in Alaska kann sich sehr schnell ändern und es kann sein das 50 km weiter (welche Richtung auch immer) ganz anderes Wetter herrscht. Ich bin schon von Anchorage los gefahren es war grau und trüb, am Kenai River entlang hat es in Strömen geregnet und kurz vor Homer liess sich die Sonne blicken und Homer selbst war strahlend blauer Himmel. Manchmal ist es ein bisschen wie Lotterie man hat Glück mit dem Wetter oder eben pech.

Wie Truck Camper schrieb ich würde am ersten Tag auch nicht zu weit fahren. Man kann in Anchorage oder Raum Anchorage recht viel unternehmen.  
Hier mal eine Tour Vorschlag:
1 Tag Ankunft übernahme Mietwagen = Raum Anchorage bleiben
du könntest z.B. in der Stadt bummeln, zum Earth Quake Park fahren und noch ein bisschen weiter da hast du eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt und bei gutem Wetter siehst du den Mt McKinley. Bei schönem Wetter könntest du auch noch zum Alpenglow Park fahren – upper Huffmann road. Von da aus hast du eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt und Umgebung.
2 Tag Fahrt zum Denali mit Abstecher Talkeetna = Da wäre eine Möglichkeit eine Riverbootstour zu machen. http://www.mahaysriverboat.com/ aber auch je nach Wetter. Dann ev. in Talkeetna übernachten oder weiter nach Denali fahren.
3 und 4 Tag je nach Tag 2 weiter zum Denali fahren und nächster Tag Denali NP
5 Tag zurück Richtung Anchorage fahren in Palmer Abstecher zur Independence Mine fahren. Mine wird vermutlich da schon geschlossen sein aber man kann trotzdem im Park spazieren. Raum Palmer übernachten.
6 Tag Auf dem Glenn Highway weiter zum Matanuska Glacier fahren. Da kannst du zum Gletscher fahren (zwar nicht ganz bis dahin – rest musst du laufen). Du kannst recht nahe an den Gletscher und auf dem Gletscher spatzieren. Retour nach Anchorage und da übernachten
7 Tag je nach Wetter Seward und wenn noch die Möglichkeit besteht Bootstour. Sonst ist auch noch der Exit Glacier sehenswert wo man dann auch noch ein bisschen wandern kann. Auch wäre das Sea Life Center sehr schöne – übernachtung Seward
8 Tag weiter Richtung Homer – oder nur Kenai. Je nach dem.
9 Tag Homer oder Kenai zurück Anchorage
10 Tag Abflug

Hier wärst du in einigen Punkten etwas flexibel. Z.B. falls du im Denali einen Tag länger bleiben möchtest weil das Wetter schön ist und es dir sehr gut gefällt. Gerade im September hast du sehr gute Chance Elche recht nahe zu sehen. Falls du länger bleibst könntest du den Tag 6 (Matanuska Glacier) weg lassen oder auch Homer. Oder falls du früher nach Anchorage zurück kommst könntest du ein bisschen länger auf der Kenai Halbinsel verbringen.

Wie auch immer mit gutem Wetter (was ich hoffe) oder schlechterem Wetter du wirst viel Spass haben.
Gruss
Corinne

gespeichert

 Aurora
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Re: Reise im September
(Antworten #12 Datum: April 17th, 2012 um 3:12:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ihr Lieben !

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Einige Punkte meiner Reise sind allerdings fix - wegen der sehr sehr knappen Zeit bin ich nicht so ganz flexibel:

- Für Anchorage habe ich ja am Schluss den ganzen 9ten Tag zur Verfügung. Da wollte ich dann alles in und um Anchorage reinpacken.

- Am 8.ten Tag ist die Kenai Fjord Tours fixiert (die fahren zu dieser Zeit nicht jeden Tag bzw. wollte ich gerne die Vormittagstour machen weil ich an diesem Tag  nachmittags noch zum Exit Glacier und gemütlich nach Anchorage fahren).

- für den Denali Park habe ich den 3.ten und 4.ten Tag fest - danach beginnt die Road Lotterie !

- den Tag nach Ankunft wollte ich in der Region Talkeetna verbringen - eine Bootstour ist eine gute Idee - ich werde das mal checken

- die lange Fahrt vom Denali zur Kenai Halbinsel bedeutet also sehr früh aufstehen und losfahren - das wäre kein Problem.
Da ich auf dem Weg zum Denali ja mehr Zeit habe werde ich die meisten Stops dann einlegen ... aber da habt Ihr natürlich vollkommen recht - weit ist es und wenn das Wetter schlecht ist ?? .. dann muss ich eben dort stoppen wo ich gerade bin ..

Somit bleibt nicht soviel Spielraum ... und ich werde alle Wettergöttinnen anbeten und anflehen mir entsprechend viel Sonne und keinen Dauerregen zu schicken Und als "Frau von der Küste" bin ich auch so manchen Sturm und Regen gewohnt !

Hat denn jemand eine Tipp für eine Übernachtung in Homer ? Uff ist das teuer da - sogar im September !

Viele Grüsse !

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise im September
(Antworten #13 Datum: April 17th, 2012 um 6:03:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Am 8.ten Tag ist die Kenai Fjord Tours fixiert (die fahren zu dieser Zeit nicht jeden Tag bzw. wollte ich gerne die Vormittagstour machen weil ich an diesem Tag  nachmittags noch zum Exit Glacier und gemütlich nach Anchorage fahren).


Du hast aber noch keine Tour reserviert?  Bei Regen/Nebel ist die Tour nämlich gar nicht toll, da kannst Du dir die $144.-nämlich anderswo einsetzen.
Das Boot fährt nämlich noch eine Zeit ins offene Meer, da könnte es bei schlechtem Wetter ordentlich schaukeln! Das nur als Hinweis.

Gruss

TC

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Reise im September
(Antworten #14 Datum: April 17th, 2012 um 6:06:37pm)
| Zitieren | Ändern

In Homer wäre das Driftwood Inn zu empfehlen.

http://www.thedriftwoodinn.com/

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.