ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 6:46:20am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Alaska Neuling - Mietauto und Campgrounds
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska Neuling - Mietauto und Campgrounds  (Gelesen: 15613 mal)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Alaska Neuling - Mietauto und Campgrounds
(Antworten #30 Datum: Januar 23rd, 2012 um 9:34:30pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 23rd, 2012 um 5:54:43pm schrieb Truck_Camper :
Würde dir anraten, nicht w/ ein paar Euro Ersparnis vor Ort auf PKW suche zu gehen.
Dort weist Du nie, was du für Vers.Leistung hast und was sie Dir noch für Modelle anbieten können.
Zitierten Beitrag lesen


Klar. Genau aus diesem Grund hab ich das letztes Jahr auch lieber schon von hier aus klargemacht, um da auf der sicheren Seite zu sein.
Ich dachte nur, dass die erfahreneren AK-Reisenden hier vielleicht irgendwelche Insider-Tipps haben könnten.  

Was doast gerade nochmal bezügl. der unbefestigten Straßen fragte, ist mir allerdings auch immer noch nicht 100%ig klar. Ich habe es letztes Jahr so gehandhabt, dass ich prinzipiell nur auf den sog. erlaubten Straßen gefahren bin, aber ab und zu gibt's ja mal kurze Seitenstraßen oder einfach auch nur Zufahrten zu Wanderparkplätzen, die natürlich auch nicht geteert sind, dort bin ich dann trotzdem gefahren, nur eben nicht besonders weit und sowieso nur sehr langsam. Irgendjemand (entweder bei DerTour hier oder bei Hertz in FB) hat auch irgendsowas erwähnt, dass sowas in Ordnung gehe. Allerdings ist mir dazu immer noch keine genaue Regelung bekannt, also wo da die Grenze gezogen wird. Beim nächsten Mal werde ich also vermutlich einfach nochmal direkt beim Abholen des Autos am Schalter genau nachfragen. Oder weiß hier jemand was ganz Konkretes?
Was es ja auch gibt, sind Straßenarbeiten auf grundsätzlich erlaubten Straßen, wodurch dann ein Stück der Straße aufgerissen ist. Da wird ja dann auch nicht erwartet, dass man dort wieder umkehrt, oder?  

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska Neuling - Mietauto und Campgrounds
(Antworten #31 Datum: Januar 24th, 2012 um 11:33:28am)
| Zitieren | Ändern

Hallo North

Grundsätzlich ist Gravel einfach Gravel; nur die Zufahrten zu den Sehenswürdigkeiten, Lodges, Campgrounds sind oft Gravel. Das erlaubt jeder Vermieter.
Sobald der Vermieter dir aber auch auf solchen kurzen Strecken eigenes Verschulden nachweisen können, zahlst Du den Schaden auch selber.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem ja, wie man solche kurze Abschnitte befährt.
Baustellen gibt es ja in AK und Yukon jedes Jahr; dort wird ja auch moderat hinter dem "Follow me" Wagen gefahren; also keine Problem.
Nun, nach meinen ca. 15 Reisen in den hohen Norden; aber immer mit Camper, kenne ich unterdessen "fast " alle" Strecken und weiss auch, dass sie von Jahr zu Jahr unterschiedlich gewartet sind.

Gruss
TC

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Alaska Neuling - Mietauto und Campgrounds
(Antworten #32 Datum: Januar 24th, 2012 um 1:57:15pm)
| Zitieren | Ändern

Truck Camper
Dass die Vermieter Gravel-Roads verbieten hat seine Gründe.
Das sind nicht zwingend die Steinschläge an der Frontscheibe relevant. sondern,das "Steckenbleiben oder das Wegrutschen auf den Strassen-Shoulder. welche dann grössere Schäden resp. ein Abschleppen zur Folge hat. Sie haben nämlich keinen "Bock", unvernünftige Touris, gratis aus dem Schlamassel zu ziehen.
_________________________________________

Zum Ersten das Abschleppen ist weniger der Grund sondern die Steinschläge an der Karosserie ist mit unter ein Faktor denn hinterher wird gestritten ob der Schaden schon war oder nicht. Übrigens die Abschleppkosten trägst sowiso du selbst wenn du Schuld bist das du von der Straße rutscht außer du bist auf Bergekosten versichert. Nun ich weiß nachdem ich in den letzten Jahren rund 50000 Km auf Gravelroads unterwegs war wie manche Alaskaner oder Kanadier auf solchen Straßen die Pferdchen laufen lassen. Da fliegen schon mal Steine in unterschiedlicher Größe. Vor allem die kleinen Steinschlagschäden werden leicht übersehen. Aber wie auch immer eigentlich versteht man diese unterschiedliche Politik der KFZ Vermieter von Kanada und Alaska nicht so recht und Gottseidank brauch ich kein Mietauto!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Januar 24th, 2012 um 2:00:35pm
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.