ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 9:55:10pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Nach Norden oder nach Süden?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Nach Norden oder nach Süden?  (Gelesen: 3027 mal)
 Valoo
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Nach Norden oder nach Süden?
( Datum: Juli 13th, 2011 um 1:29:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Für uns geht am Sonntag los, wir werden in Anchorage landen und am nächsten Tag unser Camper übernehmen

Ich hatte im Denali NP ab Dienstag einen Campground reserviert, nun bin ich aber etwas unsicher geworden. Lässt sich aus der Wetterprognose für nächste Woche  bereits schliessen, ob wir eher Richtung Denali oder Seward gehen sollten? Wenn das Wetter im Süden besser ist, würden wir wohl spontan umbuchen.  

Im weiteren frage ich mich, ob die Batterie vom Truck Camper wirklich 3 Tage hält, da wir im Teklanika CG keinen Strom haben werden.

Beste Grüsse
Valérie

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Nach Norden oder nach Süden?
(Antworten #1 Datum: Juli 13th, 2011 um 4:23:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ob die Power der Batterie für 3 Tage Gebrauch hält; kann dir niemand sagen. Ist immer auch eine Frage der Batterie-Qualität und des Stromverbrauchs.
Strom frisst ja vorallem das Gebläse der Heizung, sowie die Wasserpumpe. Kühlschranke/Herd geht ja mit Gas.
Viele AMIS lassen einfach jeden Tag den Motor laufen um die Batterie wieder zu laden,
oder nutzen den vorhandenen Generator.
Finde das persönlich eigentlich nicht so toll!
Ich nehme an, du hast den Teklanika schon bezahlt inkl. die Res. Gebühr.
Wenn du diesen annullierst, gehen auch die ca. $60.-- flöten. (ohne die TEK Pass Gebühr)
Der Besuch der Kenai lohnt sich wirklich nur bei guter Witterung.
Auf die Wetterprognosen in Alaska ist nicht so Verlass; du wirst das vor Ort spontan entscheiden müssen.

Gruss
TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Nach Norden oder nach Süden?
(Antworten #2 Datum: Juli 13th, 2011 um 6:55:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

als wir das erstemal am Teklanika mit dem Truck Camper waren, hatten wir uns gar keine Gedanken über die Batterie gemacht. Und tatsächlich, gegen morgen des 2. Tages war die Batterie leer und es wurde s.....kalt im Camper. Seitdem machen wir es wie die Amis: jeden Tag ein oder zwei Stunden den Motor laufen lassen, dann lädt sich die Batterie wieder auf. Das entspricht zwar nicht unserem Umweltbewusstsein, ist aber auch am Teklanika CG völlig normal.

Gruss Beate#

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Nach Norden oder nach Süden?
(Antworten #3 Datum: Juli 13th, 2011 um 7:48:55pm)
| Zitieren | Ändern



Auf die Wetterprognosen in Alaska ist nicht so Verlass; du wirst das vor Ort spontan entscheiden müssen.


Das stimmt, jede Radiostation inkl. Zeitung erzaehlt am gleichen Tag eine andere Wetterprognose ... . Und dann sieht das Wetter im Sueden gegenueber im Norden oft ganz andes aus. Anchorage kann es regnen und Denali kann traumhaftes Wetter haben - oder Gegenteil.
Ich wuerde auch vor Ort entscheiden.

Viel Spass und gute Reise
Corinne

gespeichert

 Valoo
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Nach Norden oder nach Süden?
(Antworten #4 Datum: Juli 13th, 2011 um 9:32:38pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen dank für Eure Antworten!

Dann bleibt uns nun nichts mehr anderes übrig, als unsere eigene Erfahrungen zu machen.

Wir sind ja gespannt!

Valérie

gespeichert

 th0emu
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Nach Norden oder nach Süden?
(Antworten #5 Datum: August 8th, 2011 um 8:10:16pm)
| Zitieren | Ändern

Laut dem National Park Service darf man auf dem Teklanika Campground die Generatoren (zum Glück) nur während bestimmter Zeiten laufen lassen:
"Generators may only be operated from 8 am to 10 am and 4 pm to 8 pm"

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Nach Norden oder nach Süden?
(Antworten #6 Datum: August 8th, 2011 um 9:00:58pm)
| Zitieren | Ändern


am August 8th, 2011 um 8:10:16pm schrieb th0emu :
Laut dem National Park Service darf man auf dem Teklanika Campground die Generatoren (zum Glück) nur während bestimmter Zeiten laufen lassen:
"Generators may only be operated from 8 am to 10 am and 4 pm to 8 pm"
Zitierten Beitrag lesen


So oder ähnlich ist es doch auf jedem CG in USA und Kanada.

Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Nach Norden oder nach Süden?
(Antworten #7 Datum: August 9th, 2011 um 4:08:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


"Generators may only be operated from 8 am to 10 am and 4 pm to 8 pm"


Eigentlich sollte man diese generell verbieten; leider würden die AMIS dagegen grosse Einwände haben.


Gruss
TC

gespeichert

 Valoo
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Nach Norden oder nach Süden?
(Antworten #8 Datum: August 10th, 2011 um 2:25:31pm)
| Zitieren | Ändern

Wir sind gerade Montag von unserer Alaska-Reise zurück und sind komplett begeistert. Weitläufige landschaften, Tiere, Lagerfeuer, Kajak, Fischen, Wandern, wir haben es wirklich so erlebt, wie wir es uns gerne vorgestellt hatten. Sogat das Wetter hat mitgespielt, zumindest bis auf den Sturm von Anfang letzter Woche auf Kenai, der uns zwei Tage Dauerregen beschert hat. Dafür haben wir während der Fjordfahrt sehr viele Tiere gesehen und der Aialik Gletscher hat gekalbt was das Zeug hält.

Nun darf auch ich über meine eigenen Fragen schmunzeln, denn erst vor Ort merkt man, dass dort die Natur das Sagen hat!

Einzig der Camper, den wir gemietet hatten, hatte ein paar Jahre auf den Buckel und machte uns ein paar Probleme. Ich hatte von GoNorth etwas anderes erwartet, muss aber einräumen, dass ich keinen Vergleich habe.

Und die Generatoren, ja, das ist wirklich eine Plage... Wir haben oft die staatlichen CG aufgesucht, weil sie einfach schöner sind. Aber es war sehr selten, dass nicht bis spät in der Nacht dieses Gebrumme zu hören war. Im Teklanika haben sich die Leute tatsächlich an die Zeiten gehalten, der Host war aber auch ein "Drache"! Sonst kann man nur an die Tür klopfen gehen oder Ohrstöpsel verwenden....

Nochmals vielen dank an Euch alle für Eure Tipps, die dazu beigetragen haben, dass wir einen tollen Urlaub in Alaska hatten!

Beste Grüsse
Valérie

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Nach Norden oder nach Süden?
(Antworten #9 Datum: August 10th, 2011 um 2:47:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Valerie,

schön, dass es Euch so gut gefallen hat.  Da hat dann der hohe Norden wieder zwei Fans mehr  

Beate

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.