ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 7:35:15am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Kreditkarte versus Reiseschecks auf der 8
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kreditkarte versus Reiseschecks auf der 8  (Gelesen: 1720 mal)
 lizzy
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 11

  |
Kreditkarte versus Reiseschecks auf der 8
( Datum: Mai 14th, 2011 um 2:33:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Bezahlung in Supermärkten, Tante-Emma-Läden, Tankstellen etc.
Vor zwei Jahren im BC und Alberta haben wir Reiseschecks wie Bargeld genutzt, Rückgeld gabs dann in bar. War ziemlich gut, so hatten wir oft Kleingeld für die self registration an den Campgrounds. Hat auch nie Probleme gegeben. Wie ist das im Yukon und in Alaska? Dumm an der Sache ist nur, dass wir  natürlich für 2 Währungen Schecks mitnehmen müssten, was zwar schön sicher gegen Diebstahl und Kreditkarten-Betrug ist, aber doch auch irgendwie lästig. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Danke  vorab und Gruß
Lizzy

gespeichert


Lizzy
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Kreditkarte versus Reiseschecks auf der 8
(Antworten #1 Datum: Mai 15th, 2011 um 1:43:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Nun, Supermärkte wie wir sie kennen gibt es in Yukon/Alaska nur in den grösseren Städten.
Die kleineren z.B. in Tok/Haines etc. akzeptieren auch die KK.
Tanken ist aus meiner Erfahrung immer mit der KK abgelaufen.
TC, habe ich immer ca. US$300.-- welche ich mitnehme, als Not-Stock.
Die Bezahlung der Cov. CGs folgt immer bar. Für das, nehme ich immer Cash in kleinen Noten mit Can./US $.

Obwohl ich im Finanzbereich arbeite und eigentlich die TC empfehlen sollte, nehme ich, wie erwähnt immer Cash mit.

Nun jeder soll das so händeln, wie es im wohl ist.

TC

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.