ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 26th, 2020 um 9:23:39pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Denali -  August oder September?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali -  August oder September?  (Gelesen: 2144 mal)
 anja
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 72

  |
Denali -  August oder September?
( Datum: November 20th, 2010 um 7:14:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
nach 5 Jahren Alaskaabstinenz wollen wir 2011 mal im September hin, in der Hoffnung "Alaskan Indian Summer" zu sehen. Unsere Reisezeit ist 30.08. - 13.09.
Wann ist erfahrungsgemäß der bessere Zeitpunkt für Denali? Eher am Anfang oder zum Ende der Reise hin? Ich weiß, Wetter ist wie es ist, aber viele von euch waren ja schon im Herbst dort, wie sind eure Erfahrungen?
Schon mal Danke für eure Tipps!
Anja

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: Denali -  August oder September?
(Antworten #1 Datum: November 20th, 2010 um 11:24:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja

Ich finde die beiden ersten Wochen September sind sehr gut fuer den Denali. Der Park schliesst ca. Mitte September daher ist dies kein Problem. Indian Summer faengt je nach Wetter Ende August Anfang September an und der ist sehr kurz. Also seit ihr in einer sehr guten Zeit dort.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1580

  | WWW |
Re: Denali -  August oder September?
(Antworten #2 Datum: November 21st, 2010 um 12:44:16am)
| Zitieren | Ändern

Du hast ganz recht, man steckt nicht im Wetter drin.
In Denali faengt der Herbst ca. ein bis drei Wochen frueher an als z.B. im weiter noerdlich aber tiefer gelegenem Fairbanks. Auch exestiert die Chance, dass der Park auf Grund massiver Schneefaelle schon frueher schliesst. Dies ist selten, ist aber passiert.
Wenn du den Indian Summer sehen willst, wuerde ich ganz klar mit Denali Park anfangen und dann (falls das im Plan steht) weiter Richtung Norden fuer ein paar Tage fahren um dort den Beginn des Herbstes zu geniessen. Den Parks Highway hoch von Anchorage (Denali), dann den Richardson Highway wieder runter mit optioneller Fahrt ueber den Denali Highway bei gutem Wetter zurueck nach Anchorage und Homer oder Seward.
Aber das ist eben nur meine eigene Idee...
Viel Spass,
Peter (aus Fairbanks)

gespeichert

 anja
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 72

  |
Re: Denali -  August oder September?
(Antworten #3 Datum: November 23rd, 2010 um 5:15:52pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die prompten Antworten.
Unsere Tendenz war auch mit Denali anzufangen, nun haben wir die Gewissheit, dass wir es so machen werden.

Anja

gespeichert

 otchum39
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 7

  |
Re: Denali -  August oder September?
(Antworten #4 Datum: Dezember 11th, 2010 um 10:39:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anja,

ich habe gerade die Beiträge gelesen  und stimme dem geschriebenen von Peter voll zu (auch den weiteren Routenvorschlag). Ich war heuer die ersten Septembertage im Denali  und es war wunderschön, zwar etwas kalt aber farblich, einmalig. Doch war ich überrascht, dass noch soviele Camper unterwegs waren, dass ich im Park drinnen auf ein permit warten musste.
Für die weitere VB und Einstimmung auf die kommende Reise wünsche ich dir viel Freude!
Liebe Grüße Birgitta

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.