ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 10:19:50am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Alaska 2011
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska 2011  (Gelesen: 2058 mal)
 clanman
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Alaska 2011
( Datum: August 22nd, 2010 um 8:25:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
Erstmal möchte ich mich vorstellen, mein name ist André und ich bin wohnhaft in Luxemburg. Ich bin neu hier im Forum.
Ich wollte mir 2011 einen langen Traum erfüllen und nach Alaska reisen für ca 2 wochen...ich weiss, oder glaube zu wissen  dass man sich am besten auf eine Gegend konzentrieren sollte, weil Alaska ja so riesig ist... ich habe auch keine Lust jeden Tag 300 km im Auto zu verbringen.... ich würde mir das mal so vorstellen...

Anflug nach Anchorage....dort 1-2 Tage verbringen, anschliessend , mit einem Mietwagen Richtung Norden...muss nicht so weit sein vielleicht Palmer oder so, wo ich mir in der Gegend ein Ferienhaus miete... von dem aus ich dann meine Tagesausflüge planen kann....was ich auf jeden fall gerne sehen würde...natürlich den Mount MC Kinley...muss mal nicht im Park sein, vielleicht mal ne Geisterstadt...vor allem aber will ich dieses grosse Land auf mich wirken lassen ....alles relax.... zum Schluss wieder zurück nach Anchorage und wieder nach Haus....vielleicht kann mir ein Kenner oder eine Alaska Kennerin weiterhelfen....ist das so machbar wie ich mir das vorstelle ?
Ich bin sehr dankbar für jede Antwort
André  

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska 2011
(Antworten #1 Datum: August 23rd, 2010 um 10:08:06am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich könnte mir , als Erstling", sehr gut vorstellen, mit den 2 Wochen eine kleine Rundreise zu unternehmen.
z.B. Anchorage-Denali-Fairbanks-Delta Jct-Glennallen-Palmer-Anchorage.
Da kannst Du einen groben Ueberblick dieser tollen Region machen.
Uebernachten in den Lodges/Roadhouses/Motel oder auf den CG mit Zelt.

Ferienhaus mieten: na ja, da habe ich keine Vorstellungen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas, wenn überhaupt möglich, günstig ist.

Truck_Camper

gespeichert

 clanman
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Re: Alaska 2011
(Antworten #2 Datum: August 23rd, 2010 um 2:09:01pm)
| Zitieren | Ändern


Hallo Truck _ Camper, vielen Dank für die Antwort...nun ja Ferienhäuser gibt es schon, Preis für 1 woche 668 euro.... wie sind denn die Preise in den Lodges, Motels....wir sind 3 Personen...
André

gespeichert

 clanman
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Re: Alaska 2011
(Antworten #3 Datum: August 23rd, 2010 um 2:10:01pm)
| Zitieren | Ändern


am August 23rd, 2010 um 2:09:01pm schrieb clanman :
Hallo Truck _ Camper, vielen Dank für die Antwort...nun ja Ferienhäuser gibt es schon, Preis für 1 woche 668 euro.... wie sind denn die Preise in den Lodges, Motels....wir sind 3 Personen... und muss man die Roadhouses etc im voraus reservieren ?
André
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska 2011
(Antworten #4 Datum: August 23rd, 2010 um 11:23:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

zu welcher Jahreszeit ist denn die Reise geplant?
Unter $100.-- wird es vorallem in der HS schwierig freie Betten zu ergattern, ausser in Fairbanks und Anchorage.


Truck_Camper

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Alaska 2011
(Antworten #5 Datum: August 24th, 2010 um 1:43:36am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andre

Erstmal willkommen hier im Forum und viel Spass.

Ich stimme da Truck Camper zu - ich wuerde auch eine kleine Rundreise machen. Ferienwohnungen-/ Haus sind sicherlich zu mieten. Jedoch sind die Entfernungen von einem Ort zu anderen doch recht weit.
Nur paar Beispiele (Entfehrnungen ab Palmer) - willst du zum Denali NP dann faehrst du trotzdem gut 4 - 5 Stunden ein Weg. Oder nach Seward um vielleicht eine Bootstour zu unternehmen - ab Palmer 4 Stunden (ohne Stopps).

Da du ja sowieso einen Mietwagen mietest (was fast sowieso erforderlich ist) dann wuerde ich auch eine kleine Tour machen - wie die von Truck Camper. Ich wuerde vielleicht noch Seward mit einer Whalewatching-Tour ergaenzen. Wobei da kommt es auch ein bisschen auf die Jahreszeit darauf an.

Ich wuensche dir viel Spass beim planen.

Gruesse aus Alaska
Corinne

gespeichert

 clanman
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Re: Alaska 2011
(Antworten #6 Datum: August 24th, 2010 um 6:28:22am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
Die Reise ist für August geplant...Ostern würd auch noch gehen ab da gibts kein Flieger und ist wohl noch zu kalt      werd mir jezt mal auf Basis der vorgeschlagenen Rundreise Lodges suchen...kann mir vielleicht noch jemand eine gute Adresse für einen Mietwagen vermitteln...." Gravel Roads allowed "
cheers
André

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska 2011
(Antworten #7 Datum: August 24th, 2010 um 9:08:26am)
| Zitieren | Ändern

Salutti

Das mit Anmieten von PKW auf Gravel-Roads ist ein viel diskutiertes Thema.

Ausser Go North in Anchorage erlauben keine der bekannten Vermieter das Befahren von Gravel-Roads.
(z.B. Alamo/Hertz/Budget/Avis etc.)
Der Haken: Go North ist im oberen Preissegment!

Fahren auf Gravel Roads tun die meisten Touristen trotzdem; mit dem einkalkulierten Risiko und den möglichen Folgen.

Truck_Camper

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.