ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Februar 23rd, 2024 um 2:54:40pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Hatcher Pass
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Hatcher Pass  (Gelesen: 1681 mal)
 travel
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Hatcher Pass
( Datum: Juni 24th, 2010 um 6:42:59pm)
| Zitieren | Ändern

Ist die Route über den Hatcher Pass immer noch eine unbefestigte Strasse oder hat sich das inzwischen geändert?
Wenn nicht: wieviel Zeit zusätzlich - im Vergleich zum direkten Weg nach Anchorage - benötigt man für die Fahrt über diese  Strecke ?

Wäre klasse, wenn mir hierzu jemand eine aktuelle Info hätte.

Gruß  travel

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Hatcher Pass
(Antworten #1 Datum: Juni 25th, 2010 um 12:47:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

das kommt drauf an, woher Du kommst und wielange Du am Hatcher Pass bleiben willst.
Aber ganz allgemein: Die Strecke ist wunderschön, aber wirklich nur bei gutem Wetter. Wenn es regnet ist die Fahrt ein Alptraum.

Gruss Beate

gespeichert

 travel
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Re: Hatcher Pass
(Antworten #2 Datum: Juni 27th, 2010 um 3:48:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

Danke für Deine Antwort. Wir könnten den Hatcher Pass lediglich auf der Rückfahrt vom Denali nach Anchorage machen. Und das sind halt auch schon ein paar km! Aber bei unserer 1. Reise haben wir den Hatcher ausgelassen und nun überlege ich halt, ob man - natürlcih bei gutem Wetter - die Fahrt machen sollte. Denkst Du, dass es zeitlich noch an diesem Tag zu schaffen wäre?

Liebe Grüße  travel

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Hatcher Pass
(Antworten #3 Datum: Juni 27th, 2010 um 4:12:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

habe grade in meinen Unterlagen nachgeschaut. Wir sind vom Teklanika CG bis kurz unter dem Gipfel am Hatcher Pass 390 km gefahren. Dort haben wir "wild" übernachtet. Am nächsten Tag waren wir gegen 11 Uhr in Anchorage.

Also mir persönlich wäre diese Strecke an einem Tag zu weit. Vor allem wenn es schönes Wetter ist bleibt man (oder zumindest wir) immer wieder stehen und machen Fotos und geniessen die Landschaft. Allerdings sind wir auch totale "Trödler".

Falls Ihr am Riley CG oder in einer Lodge am Denali Eingang übernachtet, sieht das auch wieder ganz anders aus. Dann sollte es eigentlich schon zu schaffen sein.

Viel Spass
Beate

gespeichert

 Nicole_D
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Hatcher Pass
(Antworten #4 Datum: Juni 28th, 2010 um 6:55:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Travel,

ich bin grad zurück aus dem Urlaub. Zur Zeit ist der Hatcher Pass noch gesperrt. Das soll lt. Auskunft vor Ort bis Ende Juli noch so sein, da wohl Teile der Strasse weggespült wurden.
Nicole

gespeichert

 travel
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Re: Hatcher Pass
(Antworten #5 Datum: Juni 28th, 2010 um 7:54:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nicole,

na dann müssen wir uns einfach überraschen lassen. Da wir Ende Juli dort sein werden, kann es dann ja sowieso sein, dass uns die Entscheidung abgenommen wird.

Vielen Dank auf alle Fälle für Eure Antworten!

Liebe Grüße travel

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.