ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 2:56:40pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Kanutour
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kanutour  (Gelesen: 1397 mal)
 Eisbaer10
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  |
Kanutour
( Datum: Mai 18th, 2010 um 2:31:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich schmökere schon seit ein paar Monaten immer wieder einmal in Eurem Forum, und es haben sich schon einige meiner Fragen beantwortet. Am ersten Juni ist es endlich so weit,  nach vielen Jahren endlich wiedernach Kanada und Alaska. Wir (meine Partnerin und ich) wollen den Sommer in Kanada und Alaska erleben. Wir wollen in dieser Zeit 2-3 Kanutouren unternehmen. Wir haben vor uns ein Fahrzeug in Vancouver zu kaufen und dann gehts los Richtung Norden. Jetzt meine Fragen: Wo kaufe ich am besten ein gebrauchtes Kanu? Gibt es auch gebrauchte Faltcanadier und sind diese zu empfehlen? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße

Thomas  

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Kanutour
(Antworten #1 Datum: Mai 21st, 2010 um 9:54:16pm)
| Zitieren | Ändern

Im Prinzip sind gebrauchte Kanus meist billiger um so weiter suedlich ihr sie einkaufen geht, denke ich mal. Ich wuerde es also in Vancouver versuchen. Guckt in die Zeitung oder ruft vielleicht einen Kanuverleih an. Diese haben manchmal alte Kanus, die sie loswerden wollen. Ihr koennt es auch in fast jeder groesseren Stadt (einschliesslich Whitehorse) ueber 'Tradio' (Trade Radio) versuchen. Dies ist eine stadtspezifische Radiosendung bei der man anrufen kann um 'live' zu sagen was man kaufen oder verkaufen will. Dafuer braucht ihr allerdings eine Telephonnummer.
Faltkanadier sind eigendlich recht gut. Die besten Marken sind meiner Meinung nach Ally und Pakboat. Ich wuerde aber nur zum Kauf eines solchen raten wenn ihr ein starres Kanu absolut nicht auf's Dach schnallen koennt oder vorhabt Fluesse zu befahren bei denen man mit Flugzeugen ein-oder ausfliegen muss. Faltkanadier sind unverhaeltnissmaessig teurer als starre Kanus und weniger stabil. Der Vorteil waere, dass ihr es mit nach hause nehmen koenntet um es vielleicht dort zu verkaufen oder zu behalten. Im Herbst nach der Saison wird es schwierig sein hier euer Kanu in einer fremden Stadt fuer einen guten Preis wieder zu verkaufen. Erkundigt euch aber auch, ob ihr bei eurem Rueckflug dann 'extra Sportgepaeck' mitnehmen duerft und wieviel das kostet.
Fuer ein gebrauchtes starres Kanu wuerde ich bis zu 450 $ einrechnen und fuer einen Faltkandier bis zu 1000 $.
Viel Erfolg,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.