ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 1:28:10am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Barrow
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Barrow  (Gelesen: 1452 mal)
 whale-eagle
 Cheechako
 *
 



we love the nature and we hope it will never dies
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 6

  |
Barrow
( Datum: April 2nd, 2010 um 5:34:47pm)
| Zitieren | Ändern

So nun ich nochmal  
Wir fliegen Anfang August 2010 na. Anchorage.

Wir haben vor von Fairbanks aus mit einem Innlandsflug nach Barrow zu fliegen. Habt Ihr da nen Tip wer von den allen Fluguntrenehmern mit der beste u. günstigste ist? Ich habe gehört,dass teilweise auch ne Übernachtung mit incl. ist bzw. man mit buchen kann?? Von wo aus buche ich das am besten?

Was sind Dinge die man in Barrow so sehen kann ?

So und nun noch zu meinen "Freunden" den Moskitos u. Black Flys. Ich ziehe Mücken & CO magisch an, d.h. ich möchte mich möglichst gut schützenj vor den Biestern. Welche Kleidung bzw. Mückenmittel gibts direkt vor Ort in Alaska?

Danke für Eure Hilfe

Lg S.u. R.

 

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Barrow
(Antworten #1 Datum: April 5th, 2010 um 12:09:04pm)
| Zitieren | Ändern

Na,
da habt ihr ja was vor.
Du findest Angebote mit Flug unter
http://www.alaskatours.com/arctic-tours/barrow.htm  
oder
http://www.northernalaska.com/barrow.cfm  
Ich kenne die Unternehmen nicht und gebe hier nur Auskuenfte ueber Moeglichkeiten. Willst du wirklich im August nach Barrow fliegen ? Hm, verspreche uns einen Bericht, bitte ?
Fluege lassen sich ueber Alaska Airlines buchen.
Die beiden besten Busch-Airlines hier oben:
Wright's Air
http://www.wrightair.net/  
und Warbelow's Air Venture
http://www.warbelows.com/flight_schedule.htm  
fliegen meines Wissens nicht nach Barrow.
Das 'Top of the World' Hotel ist meines Wissens nach die einzig verlaessliche Absteige dort oben, aber wie gesagt sind alle meine Infos ueber Barrow aus zweiter Hand:
http://www.frommers.com/destinations/barrow/H50010.html

Zum Thema sollte noch gesagt werden, dass ich lange auf der North Slope (noerdlich der Brooks Range aber weit suedlich von Barrow) Karibou fuer den Winterbedarf an Fleisch gejagt habe. Wir haben uns einmal am 18. August zurueck zum Dalton Highway mit Karibou auf dem Ruecken durch seitwaerts treibenden Schnee gekaempft und das ist ein Marsch den keiner von uns vorhergesehen hatte.  Rechne ab Mitte August mit Schneestuermen und guck dir den Wetterbericht an bevor du Barrow buchst.
Mit anderen Worten: Ich wuerde kurzfristig buchen.
Wetterberichte findest du hier:
http://pafc.arh.noaa.gov/pubfcst.php  

================
Mosquitos und Blackflies wirst du dort oben in Barrow kaum mehr sehen.
Ansonsten frag in Anchorage bei deiner Ankunft nach dem besten Mueckenmittel nach. Die Namen des Mittels unterscheiden sich, aber der Wirkstoff (DEET = N,N-Diethyl-meta-toluamide) ist fast immer der gleiche. Gucke nach wieviel DEET in der Flasche ist und pass auf: Das Zeug schmilzt Plastik, funktioniert aber ansonsten hervorragend.
Kauf dir vielleicht ein Kopfnetz, was Cortison-Salbe (entzuendungshemmend) und eine gute Menge an 'Neosporin-Salbe' (antibiotisch) gegen sekundaere Entzuendungen nachdem du an den Stichen/Bissen zuviel gekratzt hast. Diese in Deutschland verschreibungspflichtigen Salben sind hier in jedem Supermarkt erhaeltlich.

Viel Spass....  
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - April 5th, 2010 um 12:21:39pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.