ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 6:37:26am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Juli 20
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Juli 20  (Gelesen: 4736 mal)
 Dogi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 9

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #15 Datum: März 25th, 2010 um 2:53:29am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Also, wir waren heute beim Canadian Tire und haben uns ein wenig schlauer gemacht, obwohl wir jetzt nicht wirklich schlauer sind. Wie funktioniert es dann, wenn wir im Aufsatz des Campers z.B. eine DVD schauen wollen. (Wenn es draussen regnet). Das zieht doch auch jedemenge Strom von der Batterien. Wie lade ich denn die Batterien des Aufsatzes wieder auf?
Wie sieht es mit Backofen, Microwellen, Lampen und so weiter aus. Schliesslich brauchen diese auch Strom. Sind die Batterien wirklich gross und stark genug? Sorry, wenn`s um Autobatterien und Stromumwandlung usw. geht, habe ich wirklich nicht viel Ahnung.

Ich bedanke mich

Gruss

Dogi

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #16 Datum: März 25th, 2010 um 9:57:22am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dogi

Nochmals:

Die Akkus für Laptop etc. lädst Du während der Fahrt via den Inverter auf. Dieser wandelt die 12 V des Campers in 220V um. Da kannst Du mit einem Doppelstecker auh 2-3 Akkus miteinander aufladen.

Das Abspielen einer DVD auf dem Laptop braucht natürlich viel Power, ohne direkten el. Anschluss.

Daher würde ich das nur machen, wenn Du Hook up hast.

Microwelle/Beleuchtung/Gebläse/Wasserpumpe wird von einer 2. Standbatterie des Campers gespiesen. Diese wird ja normalerweise am anderen Tag während der Fahrt auch wieder aufgeladen.
Sobald du einmal mehrere Tage auf einem CG stehts, ohne Hook Up wirst Du sparsam mit dem Strom umgehen müssen.
Wichtig ist vorallem zu deiner Zeit die Heizung inkl. Gebläse. d.h. wenn die Batterie leer ist geht auch das Gebläse nicht, daher auch keine mollige Wärme im Camper!!

Kühlschrank/Backofen/Heizung läuft mit Gas.
Wenn Du el.Anschluss hast,wird automatisch auf Strom umgestellt.

Truck_Camper

gespeichert

 alaskan
 Cheechako
 *
 



Alaska forever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #17 Datum: März 25th, 2010 um 11:59:02am)
| Zitieren | Ändern

Grüss euch

ich bin jetzt gerade mal über eure Aussage gestolpert :

vom 1.April bis 8. Juli 2010
Ungefähr 13500 km in 3Monaten und 8 Tagen,

habt ihr euch um ein 180 Tage Visa gekümmert - ansonsten mit Visa Waiver ist ja nur max 90 Tage möglich !!!

viel Spass auf eirer Reise

alaskan

gespeichert


Alaska forever
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.