ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 5:53:18am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Juli 20
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Juli 20  (Gelesen: 4787 mal)
 Dogi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 9

  |
Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Juli 20
( Datum: März 19th, 2010 um 2:51:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo erstmal
Meine Freundin und ich werden vom 1.April bis 8. Juli 2010 von Vancouver aus nach Alaska und dann zurück nach Whitehorse mit einem Truck Camper fahren.
Nun wollte ich euch fragen, was Ihr von unserer Route haltet und was ich ändern würdet.

Wir starten am 1.April:
Vancouver- Nanaimo- Port Renfrew- Lake Cowichan- Tofino- Port Hardy- Nanaimo- Vancouver- Cache Creek- Kamloops- Golden- Lake Louise- Jasper- Clearwater- 100 Mile House- Bella Coola- 100 Mile House- Prince George- Hazelton- Stewart- Watson Lake- Ross River- Skagway- mit der fähre nach Haines- Tok- Anchorage (23.Mai, wo 2 Freunde uns für 2 Wochen begleiten werden)- Denali NP- Denali Highway- Paxson- Anchorage- Seward- Homer- Anchorage (6.Juni, wo uns die beiden wieder verlassen werden)- Valdez- Tok- Eagle- Dawson City- Dempster Highway- Inuvik- Dempster Highway- Whitehorse (8.Juli)

So, dass wäre unsere Route. Ungefähr 13500 km in 3Monaten und 8 Tagen, sollte machbar sein, oder? Was haltet von dieser Reiseroute? Würdet ihr etwas anders machen?

Ich freue mich auf eure Antwort

Vielen Dank

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #1 Datum: März 19th, 2010 um 12:21:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich würde folgendes ändern:
Ab Anchorage zuerst:
Seward-Fjord Tour-Homer-Denali- Denali Hwy-Valdez-Tok und weiter zum Dempster.
Deine Freunde machen einfach die Tour bis Valdez mit und fahren dann allein via Glennallen zrück nach Anchorage.
Ausser Du willst ab Whittier mit der Fähre nach Valdez fahren; wenn Du nämlich eine Fjords Tour ab Seward gemacht hast, ist IMHO eine Ueberfahrt ab Whittier nicht mehr zwingend nötig.
Im weitern solltest Du die Denali-Fahrpläne beachten.

Zum Wonderlake/Eilson fahren die Busse erst ab 1.Juni. siehe hier:
http://www.nps.gov/dena/planyourvisit/loader.cfm?url=/commonspot/security/getfile.cfm&PageID=230906

1. Wo habt Ihre angemietet?
2. Denke auch dran, dass die PP/resp.Gov. erst ca. mitte Mai öffnen. (w/Wasser/Dumpen)

Beim Dempster wirst Du auch vorgängig den Strassenzustand abklären müssen. Bei schlechtem Wetter ist der Dempster nicht zu empfehlen wie auch der Denali Hwy und der Campbell Hwy. !!
Willst Du auch die South Canol fahren?

Ist das euere erste Reise im Yukon/Alaska? Die Fahrt nach Eagle verbieten die meisten Vermieter ab dem Abzweiger des Taylor Hwy.
Wichtig ist auch, dass Du die Fährüberfahrten reservieren musst.

Das sind einfach mal meine spontanen Einschätzungen.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Dogi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 9

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #2 Datum: März 19th, 2010 um 8:54:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck_Camper
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir werden nun wahrscheinlich am 23.Mai von Anchorage nach Seward fahren, dort eine Fjord Tour machen und dann weiter nach Homer. Dann wieder zurück nach Anchorage- Valdez- Paxson- Denali Highway ( Wenn das Wetter es zulässt)- Denali NP (anfangs Juni)- und dann wieder zurück nach Anchorage. Ich denke, dass wird die beiden mitreisenden sicherlich sehr überzeugen.

Zu deinen Fragen:
Wir haben den Truck Camper bei Fraserway gemietet.
Wir werden am ca. 17. Mai in Alaska sein. Hoffe bis dahin werden die meisten CG öffnen. Wir haben sowieso vor, soviel es geht wild zu Campieren und nur für Sanistation, Wasser, Batterie (Wagen),... in CG oder PP zu übernachten.

Den Dempster Highway werden wir fahren, es sei denn es regnet tagelang, Die letzten 2 Wochen im Juni.

Und den Campbell Highway werden wir Mitte Mai befahren. Sollte das Wetter schlecht sein, werden wir den Alaska Highway von Watson Lake bis nach Jakes`s Corner fahren.

Ja, die South Canol Road möchten wir auch fahren, warum? Ist diese in so schlechtem Zustand?

Ich habe nirgendwo bei Fraserway gelesen, dass das fahren Eagle verboten ist. Aber wir werden das bei der Übernahme noch genau abklären.

Denkst du wir sollten die Fähre (Skagway- Haines) im voraus reservieren, obwohl wir in der Nebensaison dort sind?

Das ist unsere erste Reise Kanada/ Alaska, hoffentlich nicht die letzte.

Vielen Dank für deine Antworten

Dogi

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #3 Datum: März 20th, 2010 um 5:41:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Wir werden am ca. 17. Mai in Alaska sein. Hoffe bis dahin werden die meisten CG öffnen. Wir haben sowieso vor, soviel es geht wild zu Campieren und nur für Sanistation, Wasser, Batterie (Wagen),... in CG oder PP zu übernachten.


Frage:

Dich reut aber nicht etwa den (geringen) Obulus für die schön eingerichteten Stellplätze in den PP/Gov.?
Du bist aber auch noch einen ganzen Monat im April in BC/AB unterwegs, auch in den NP, das ist das wild campieren strengstens verboten.!

Im Yukon/Alaska ist auf den CG "noch " das Holz gratis, für das abendliche Campfire, das ist doch auch ein gutes Argument, doch die kostenpflichtigen Plätze anzusteuern.

Reservation Fähre:
Wie schon erwähnt, solltest Du die Fähre zwingend reservieren, ausser Du nimmst ev. Wartefristen in Kauf.

Bei der South Canol Road verhält sichs genau gleich wie bei den anderen Gravel Roads; diese ist nicht immer im gleichen Zustand.
Für einen "Erstling" ohne Canada Erfahrung, wäre ich jetzt etwas zurückhaltend w/ dem Befahren von Gravel-Roads.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Dogi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 9

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #4 Datum: März 22nd, 2010 um 2:51:18am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Natürlich reut es mich nicht in den Campgrounds zu campieren.
Wir mögen es einfach allein in der Natur zu sein. Die Ruhe zu geniessen, an einem abgelegen See zu campieren, mit einem kleinen Feuer, etwas fischen und den Abend geniessen.
In den NP müssen wir ohnehin in den CG und PP/Gov.
campieren. Was absolut kein Problem sein wird.

Ich erkundige mich gerade, in welchen CG wir campieren wollen. Nun ist die Frage aufgetaucht zwischen 2 verschieden Preisen. Ein Preis ist "unserviced" und der andere Preis ist "serviced". Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Preisen?
Welche CG kannst du uns empfehlen?

Wir werden gleich Morgen die Fähre zwischen Skagway und Haines reservieren. Sicher ist sicher.

Ich bin das befahren von Gravel Roads sehr gewohnt. Das einzige was neu ist für mich, ist dass fahren mit dem Truck Camper. Doch ich denke, dass man das nach ein paar Tagen in den Griff bekommt.

Ich bedanke mich ganz herzlich

Dogi

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #5 Datum: März 22nd, 2010 um 10:49:35am)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Ich bin das befahren von Gravel Roads sehr gewohnt


Wo und mit was bist Du denn schon Schotter-Strassen gefahren?



unserviced" und der andere Preis ist "serviced". Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Preisen?


Unserviced ist ohne Hook Up.!

Truck_Camper

gespeichert

 Dogi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 9

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #6 Datum: März 22nd, 2010 um 5:04:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck_Camper

Ich bin inmitten der Schweizer Alpen aufgewachsen. Auch dort gibt es nicht nur gute Strassen. Meistens fahre ich mit einem Jeep oder ähnliches. Doch noch nie bin ich mit einem Truck Camper gefahren.

Gruss

Dogi

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #7 Datum: März 22nd, 2010 um 7:21:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dogi

Habe jetzt in deinem Profil gesehen, dass Du in Andeer wohnst.

Dort mache ich immer ein Kaffeehalt, wenn ich Richtung San Bernadino fahre oder Juf einen Besuch abstatte.

Du fährst Jeep, nun das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied zu einem 3 Tonnen Fahrzeug.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Dogi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 9

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #8 Datum: März 23rd, 2010 um 3:52:40am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck_Camper

Ja genau, ich komme aus Andeer. Aus welcher Gegend kommst du denn?

So in wenigen Tagen geht es los. Weisst du, wie Vancouver Island momentan aussieht?
Ich habe so viel über die Insel gelesen und nachgeforscht, doch es überzeugt mich einfach nicht ganz. Lohnt es sich anfangs April die Insel für ein paar Tagen zu besuchen?

Gruss

Dogi

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #9 Datum: März 23rd, 2010 um 11:41:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wie sieht es im Moment in VC aus; im Moment ist es bewölkt.

VI ist ja eigentlich ein "Regenloch", wie wir Schweizer sagen. Das Wetter wird vom Pacific bestimmt, daher ist oft mit schlechtem Wetter zu rechnen.
Bei meinen Besuchen hatten wir immer Regen.

Viele schwören auf VI; ich persönlich habe auch etwas Mühe.

Ob sich ein Besuch von VI lohnt, das sicher, aber nur bei gutem Wetter.

Ich wohne in der Alpstein Region, also auch etwas mit Bergen!

Truck_Camper

gespeichert

 Dogi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 9

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #10 Datum: März 23rd, 2010 um 6:01:26pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Truck_Camper
Ich bin momentan in Kelowna. Heute ist wieder ein wunderschöner Tag. Wir werden an den See gehen und das frühlingshafte Wetter geniessen. Seit wir in Kelowna sind (seit 3 Wochen) ist das Wetter wunderschön und bis zu 17 Grad warm.
Ich denke, wir werden am 1. April spontan eintscheiden, ob wir für ein paar Tage noch VI gehen oder nicht. Es kommt auf das Wetter an.

Gruss
Dogi

gespeichert

 Dogi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 9

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #11 Datum: März 23rd, 2010 um 6:10:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Wir werden den Laptop, Handy und Fotokameras mitnehmen. Wie können wir die Akkus der Geräte aufladen? Müssen wir uns noch einen speziellen Stromumwandler oder ähnliches bersogen?
Weiss jemand, wo man das richtige Zubehör bekommt?

Vielen Dank
Gruss
Dogi

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #12 Datum: März 24th, 2010 um 4:19:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Auf den CG mit el.Anschluss

2. Kauf eines Inverters; dann kannst Du ab dem Zigarettenadapter deine Geräter laden, während der Fahrt. (mind. 15o/oder 300Amp.)
Wo Du das kaufen kannst; ev. im Canadian Tire oder Walmart.


Truck_Camper

gespeichert

 Dogi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 9

  |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #13 Datum: März 24th, 2010 um 6:28:31pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen
Wir werden gleich heute zum Canadian Tire oder Walmart gehen und einen Inverter organisieren.
Dankeschön

Gruss
Dogi

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Reise in BC Yukon und Alaska von April bis Jul
(Antworten #14 Datum: März 24th, 2010 um 11:23:26pm)
| Zitieren | Ändern

Also wir haben hier bei uns fuer deutsche Gaeste einfach einen ganz normalen Adapter von US-Stecker auf deutschen Stecker und an den haben wir eine deutsche Stromleiste angeschlossen (fuer mehr Zugriff). Das funktioniert tadelos fuer deutsche Computer und Ladegeraete.
Zum Auttofahren ist so ein Inverter natuerlich nicht schlecht, zieht nur oft Unmengen an Strom, also auf die Autobatterie aufpassen....
Viel Spass,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.