ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 16th, 2024 um 5:44:01pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Dawson und Umgebung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Dawson und Umgebung  (Gelesen: 1301 mal)
 travel
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Dawson und Umgebung
( Datum: Februar 19th, 2010 um 5:14:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

dieses Jahr geht es wieder nach Kanada/Alaska und nun soll auch Dawson City und der Top of the World dabei sein.

Wir werden mit einem PKW unterwegs sein.

Sollten wir die Strecke Whitehorse-Dawson durchfahren oder würde sich - Eurer Meinung nach - die Fahrt nach May/Keno lohnen?

Htte eigentlich 2 Übernachtungen in Dawson eingeplant und überlege nun aber, ob wir 3 Nächte bleiben sollten um ggf. ein Stück den Dempster entlang zu fahren.

Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Liebe Grüsse  travel

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Dawson und Umgebung
(Antworten #1 Datum: Februar 20th, 2010 um 9:34:05am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Travel/Elke

Die Antwort habe ich Dir schon in einem anderen Forum gegeben.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 travel
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Re: Dawson und Umgebung
(Antworten #2 Datum: Februar 20th, 2010 um 2:02:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck_Camper,

ja das hab ich mir schon gedacht, dass ich in diesem Forum auch auf User vom USA-Forum treffe, aber man hofft halt immer noch auf weitere Tipps.

Aber auf alle Fälle vielen Dank für Deine Antwort. Hab mich noch zu keiner Entscheidung durchringen können. Da ist man natürlich mit einem Camper etwas flexibler. Allerdings auch nur bedingt, da man ja auch hierfür die Fähren vorbuchen muss oder die Bustour im Denali.

Aber macht nix, die Vorbereitungen und die ganzen Überlegungen machen ja schliesslich auch Spass !!!!

Gruss Elke

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Dawson und Umgebung
(Antworten #3 Datum: Februar 20th, 2010 um 4:41:42pm)
| Zitieren | Ändern

Halo Elke


Allerdings auch nur bedingt, da man ja auch hierfür die Fähren vorbuchen muss oder die Bustour im Denali.


Die Fähren reservieren musst Du auch mit einem PW, wenn Du sicher sein willst auch mitgenommen zu werden. Im weiteren ist ein vorbuchen des Denali-Shuttle nicht zwingend, wenn man sich nicht explizit auf eine bestimmte Abfahrzeit fixiert.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Dawson und Umgebung
(Antworten #4 Datum: Februar 22nd, 2010 um 12:38:52am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Elke,

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, empfehle ich die Tour nach Keno City wärmstens.

Das Stück bis Mayo ist eher uninteressant, aber hinter dem Five Mile Lake wird es wunderschön. Allerdings besteht die Strecke ab dort auch nur noch aus Schotter. In Keno gibt es einen Campingplatz und evtl. (siehe Thread zum Verkauf) Hütten zu mieten. Es gibt dort eine Snackbar/Pizzaria, das sehr interessante Minenmuseum und das Wildlife Information Centre samt ausgestopftem Grizzly.

Das beste ist allerdings die Natur drumherum. Man kann auf den knapp 2.000 Meter hohen Keno Hill herauf fahren und hat von dort eine fantastische Aussicht - allerdings ist die Straße nicht besonders gut. Mir hat die Gegend so gut gefallen, dass ich dort eine "Sommeresidenz" habe.

An euerer Stelle würde ich es auch vom Wetter abhängig machen: Bei Dauerregen lohnt sich die Fahrt von Stewart Crossing nach Keno City nicht wirklich - vor allem mit dem PKW.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.