Stinker
Junior Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Postflugzeug
( Datum: Januar 13th, 2010 um 7:35:15am) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten Morgen, noch eine Frage, die ich gestern vergessen habe und hier im Forum noch nicht gefunden habe. Wer hat Erfahrungen mit Ausflügen mit dem Postflugzeug, welches von Insel zu Insel, bzw. Region zu Region fliegt. Habe im reiseführer gelesen, man kann bestimmte Routen mitfliegen? Schönen Tag. Stinker gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
Re: Postflugzeug
(Antworten #1 Datum: Januar 14th, 2010 um 3:49:21pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
wir sind im September 2007 von Fairbanks aus mit einem Postflieger geflogen. Er landete kurz in Allakaket und dann in Anaktuvuk Pass. Dort hatten wir 1/2 Stunde Zeit und dann gings wieder zurück. Der Flug selbst war wirklich interessant. Es ging über die Brooks Range und da es wolkig war, musste der Pilot sehr tief fliegen um unter den Wolken zu bleiben. So flog er teilweise wirklich den Tälern entlang.
Wir hatten nichts vorgebucht, sondern sind einfach mittags am Flughafen erschienen. Dann konnten wir unter3 verschiedenen Flügen noch am selben Tag entscheiden. Unser Flug kostete 510,00 USD/Person.
Es war eine sehr kleine Maschine, ausser uns war nur noch eine Indianerin als Fluggast. Aber der gesamte Raum war mit Paketen vollgestellt. Und das Flugzeug war absolut laut, für uns gabs Kopfhörer, für die Indianerin nicht!
Gruss Beate
|
|
Stinker
Junior Member

|
|
|
Afognak
Full Member

garbage kills bears!
|
|
 |
Re: Postflugzeug
(Antworten #3 Datum: Januar 21st, 2010 um 4:53:20pm) |
| Zitieren | Ändern
|
that's ak
ihr könnt's auch mit NAC (Northern Air Cargo) versuchen.
Die nehmen Passagiere mit und landen mit den alten Maschinen auf fast jeder Schotterpiste im Norden.
gruss hansruedi gespeichert
|
|