ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juni 13th, 2024 um 12:51:34pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Homer-Kodiak
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Homer-Kodiak  (Gelesen: 1961 mal)
 Stinker
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Homer-Kodiak
( Datum: Januar 12th, 2010 um 5:24:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt ein wenig weiter geplant haben für unsere Alaskareise im Mai/Juni habe ich wieder mal ne Frage an euch. Lohnt sich eine Fahrt nach Kodiak? Ich habe mir die Fährpläne von Homer aus angesehen: dauert  bis zu 9Std und kostet 74USD pro Person. Meine Überlegung wäre ohne Auto rüber zu fahren, dort eine Nacht zu bleiben und am nächsten Tag wieder zurück nach Homer. Kann mir jemand sagen, ob das ne lohnenswerte Tour ist? Oder ist das bescheuert?
Danke euch.
Stinker

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Homer-Kodiak
(Antworten #1 Datum: Januar 12th, 2010 um 7:31:21pm)
| Zitieren | Ändern


Meine Überlegung wäre ohne Auto rüber zu fahren, dort eine Nacht zu bleiben und am nächsten Tag wieder zurück nach Homer. Kann mir jemand sagen, ob das ne lohnenswerte Tour ist? Oder ist das bescheuert?


Wenn Du schon  auf Kodiak fährst, gehört eine Bärentour dazu, sonst bringt das jetzt gar nichts.

Kosten p.P. Ca. $500.--( wirst in die Bärengebiete hingeflogen)
+ die Fährkosten

Da sind ja mindestens 3 Tage nötig.


Truck_Camper

gespeichert

 Stinker
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: Homer-Kodiak
(Antworten #2 Datum: Januar 12th, 2010 um 10:35:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hi, habs mir gerade mal bei den verschiedenen Anbietern angesehen. Danke. Sind doch ziemlich hohe Kosten. Kannst du uns eine gute Whale Watch Tour empfehlen? Und wie sieht es mit einem Flug nach Barrow aus? Hast du da Erfahrungen?
Stinker

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Homer-Kodiak
(Antworten #3 Datum: Januar 13th, 2010 um 5:06:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Stinker

Whale-Watching Tour kann ich dir in Seward empfehlen bei Kenai Fjords Tour.
http://www.kenaifjords.com/kenai-nationalpark.html
Und zwar ist die 6 Stunden Tour sehr schön und interessant.
Aber die von Captain's Choise Tour ist sehr schön - dauert dann um die 9 Stunden
http://www.kenaifjords.com/kenai-custom-tours.html
Dies ist dann halt ein kleineres Boot mit nur glaube 16 Personen - hab jetzt nicht nach gelesen. Schauckelt halt dementsprechen auch ganz schön. Ich kann dir beide empfehlen - sind beide wirklich sehr schön.

Was ein Flug nach Barrow betrifft da müsstest du bei Alaska-Air die Flüge aussuchen - ist auch nicht ganz billig.
www.alaskaair.com
Oder du hast auch noch hier Touren-Angebote
http://www.northernalaska.com/barrow.cfm
Kenne ich aber nicht und kann dir daher auch nicht sagen ob die gut sind -ich denk aber schon.

Weiterhin viel Spass bei der Planung
Gruss
Corinne

gespeichert

 Stinker
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: Homer-Kodiak
(Antworten #4 Datum: Januar 14th, 2010 um 8:34:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hey, danke euch.
Viele gute Tips warten jetzt auf die Umsetzung  
Werde mich sicher wieder melden...
Stinker

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Homer-Kodiak
(Antworten #5 Datum: Januar 16th, 2010 um 5:03:55am)
| Zitieren | Ändern

Truck_Camper hat recht.

Es gibt ohne Auto in Kodiak nicht viel zu sehen. Der Fischhafen und der Campground Abercrombie sind noch das Schoenste.
Wal-Touren suchst du besser am Festlandland. Die Fahrt mit der Faehre ist allerdings auch ein Erlebnis.
Falls du dies tust, gehe sofort auf's obere teilweise ueberdachte Deck und suche dir einen guten Platz aus um deinen Schlafsack auszubreiten bevor jeder andere dies tust, denn dort wirst du den schoensten Teil der Reise verbringen.
Wirst du seekrank ? Je nach Wetter wuerde ich mir was Dramamine kaufen. Es ist gut gegen Seekrankheit. Nimm es nur bevor du seekrank wirst !
Ich habe die Tour frueher schon mal gemacht um Flugkosten auf dem Weg von Fairbanks zur Arbeit zu sparen (fischte kommerziell in Kodiak) und als viele Leute um mich anfingen zu wuergen und ich deren Mittagessen sah war selbst mir im miesem Wetter nicht mehr so ganz wohl...
Im Sommer ist das Wetter meist allerdings wirklich gut.
Ich wuerde meine Entscheidung vor Ort treffen nachdem ich den Wetterbericht sehe aber sicherlich nicht vorbuchen. Fuer Leute die ohne Bett oder Auto buchen gibt es immer Platz und wenn das Wetter gut ist, dann spring einfach auf die Faehre.

Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.