ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 3:15:58am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Camper Ende Mai
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Camper Ende Mai  (Gelesen: 8905 mal)
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #15 Datum: Dezember 12th, 2009 um 10:43:31am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne

Besuche jetzt Canada inkl.Yukon/Alaska schon mehr als 10 mal und immer mit Camper/WoMo. Gleichzeitig mache ich noch Beratungen für ein Reisebüro auch für induviduelle Reisen für USA/Canada/Neuseeland.
Auch da hat sich einfach herauskristallisiert, dass die meisten  eigentlich die Reiseart Camper wählen möchten, aber das dann an den Kosten scheitert,
das ist einfach Fact.
Deine Einwände sind für mich nicht zwingend relevant, weil man sich einfach gut organisieren muss.
Auch ich zahle alles alleine, obwohl auch meine Frau dabei ist, sie hat ja keinen Verdienst.

Nun zum Camper:

Die Ausrechnung habe ich mit Whitehorse  gemacht, da die Anmietung dort bedeutend günstiger ist. Würde beim Fragesteller auch keine Rolle spielen ob Anchorage oder Whitehorse.

Das ist OT, gehört eigentlich gar nicht hierher.

Stinker hat sich ja entschieden, er muss das alles selber wissen und sich dann abfinden.

Truck_Camper

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #16 Datum: Dezember 12th, 2009 um 10:49:13am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

also Skagway, ich weiss nicht, wo Du nachgeschaut hast. Ich finde bei Canusa (und die sind bestimmt nicht die billigsten) einen Camper-Van von GoWest für 555,00 Euro die Woche, ab Vancouver, und 521,00 ab Calgary. Leider hat Fraserway die Preise nur auf Anfrage, dürften aber in etwa auf dieser Basis sein.

Gruss Beate

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #17 Datum: Dezember 12th, 2009 um 12:34:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

jetzt muss ich mich gleich nochmal melden. Ich bekomme soeben dieses Angebot:
http://www.canusa.de/specials/whitehorse-vancouver1.html

Vielleicht ist das ja was für Stinker??

Gruss Beate

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #18 Datum: Dezember 12th, 2009 um 3:55:17pm)
| Zitieren | Ändern


Beate:
GoWest für 555,00 Euro die Woche, ab Vancouver, und 521,00 ab Calgary

Wenn man für 3 Wochen rechnen würde wie Truck-Camper es gemacht hat wären es dann grob 1650 Euro. Er hat dies aber in Schweizer Franken gerechnet und dies wären dann (bitte nicht aufhängen hab den Taschenrechner nicht zur Hand) grob umgerechnet Fr. 2500.--   . Dann mag es vielleicht Preise ab Vancouver oder Calgary sein. Ich will aber nach Anchorage oder allenfalls ab Whitehorse mieten .


Truck-Camper: Deine Einwände sind für mich nicht zwingend relevant
Vielleicht für dich nicht aber für andere.  
Ich zweifle nicht an deiner Reiseberatung nur darf es auch andere Meinungen geben. Das Forum ist ja schliesslich dafür da, dass man sich viele verschiedene Meinungen holen kann.

Wie ich geschrieben habe; am Schluss muss jeder selber wissen was er mieten oder machen möchte.

Wünsche ein schönes Adventswochenende
Corinne

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #19 Datum: Dezember 12th, 2009 um 4:29:32pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne

Hier mal mein Beispiel:
ab Whitehore , 3 Wochen, Van.Conv. 3000km
ab 13.5. für 3 Wochen

Diese Miete haben Sie berechnet: Vermieter: Fraserway RV Rentals


Hier klicken für:
Fahrzeugdetails
Mietbedingungen

Fahrzeugtyp: Van Conversion VC
Fahrzeugübernahme am: Do, 13.05.2010 in Whitehorse
Fahrzeugrückgabe am: Do, 03.06.2010 in Whitehorse
Mietpreis: CHF 1091.-
Preis für Zusatz-km: CHF 616.-
Gesamtmietpreis: CHF 1707.-
Freikilometer: 2000 Freikilometer plus 1000 km (Mai-Special)
Fahrzeugausstattung: vor Ort p.P. CA$ 75 und einmal CA$ 85
Gebühren vor Ort: Zusatz-km CA$ 0,36/km
Bemerkung: Standard-Preis inkl. Transfers, Fahrzeugübernahme ab 09.00 Uhr, Gebühren für alle Fahrer, USA-Gebühren
Versicherung: inkl. Haftpflichtversicherung mit 5 Mio. CA$ Deckungssumme, Kaskoversicherung mit 7.500 CA$ Selbstbehalt

 

Gruss

Truck_Camper[b][/b]

gespeichert

 Stinker
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #20 Datum: Dezember 13th, 2009 um 1:45:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ui in zwei Tagen habe ich relativ viel verpassst merke ich gerade. Danke für eure Tips und heißen Diskussionen.
@Peter:ich habe bereits viele Beiträge von dir hier im Forum gelesen und vieles ist in unsere Reiseplanung schon eingeflossen. Umso mehr freue ich mich, dass du dich nochmal eingeschaltet hast. Erst Süden, dann Norden ist in Planung  
@Beateanke dir, werden wir dran denken
@Truck-Camper:dass Alaska keine Billigland ist, haben wir gemerkt und sind auch nie davon ausgegangen, deswegen versuchen wir uns ja mit eurer Hilfe hier schlau zu machen
@Corinne:bei 4x4 werde ich direkt mal nachsehen, Danke

Ich werde euch allen sofort Bescheid geben, sobald ich das Angebot von Go North vorliegen habe. Habe per email alles angefordert und bin gespannt.

Wir können es kaum erwarten, bis es Mai wird.
Srinker

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #21 Datum: Dezember 13th, 2009 um 2:56:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Truck-Camper@ Vielen Dank für das Beispiel. Muss sagen ist ein guter Preis. Fraserway, muss ich mir merken.

Nicht desto trotz; die "versteckten" Kosten vor Ort darf man nicht unterschätzen.

Fahrzeugausstattung: vor Ort p.P. CA$ 75 und einmal CA$ 85
Gebühren vor Ort: Zusatz-km CA$ 0,36/km

Gerade die Zusatzkilometer werden gerne vergessen, wie auch das Benzin - für den Camper braucht es einfach mehr Benzin.
Somit würde ich nach wie vor sagen, dass die Variante Auto/Motel sicher nicht teurer wird.

Bin auf das Angebot von GoNorth echt gespannt. Wäre toll Stinker wenn du uns da informierst. Schon mal vielen Dank.

Schönen Adventssonntag
Gruss
Corinne

gespeichert


Letzte Änderung: Skagway - Dezember 13th, 2009 um 5:32:24pm
 Stinker
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #22 Datum: Dezember 13th, 2009 um 5:10:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hi, hier das vermeintlich günstige  Angebot von Go North...nachdem ihr alle schon zweifel angemeldet habt...konnte nichts vernünftiges dabei rauskommen

Wohnmobilrundreise ab/bis Anchorage 2.061,-
18.05.2010 Truck Camper Budget von Go North mit 2 Erw. inklusive 2100 Meilen vom 18.05.2010 -
08.06.2010 inklusive CDW Standardversicherung (Truck Camper Budget), 100 Meilen
pro Tag (TCB) und aller Basisleistungen sowie VIP/CDW-Insurance und der
zusätzlichen kostenlosen Haftpflichtversicherung durch CANUSA in Höhe von Euro
2.000.000,-
Aktuelle CANUSA-Specials - im Angebot für Sie bereits berücksichtigt:
ab Bestätigung Euro 300,- / bis 30 Tage vor Reisebeginn 50% / ab 30 Tage vor
Reisebeginn 100%
CANUSA-Service-Plus-Paket für 2 Personen inklusive:
kompletter Fahrzeug- und Campingausstattung (Prep & Kits), 1. Füllung Propan und
Toilettenchemikalien, Infopaket inklusive Reiseführer und Road Atlas.
Transfer durch Go North von ausgewählten Transferhotels (siehe Katalog) zur
Vermietstation in Anchorage

Doch viel mehr am Ende...Schade
Was haltet ihr davon?
Stinker

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #23 Datum: Dezember 13th, 2009 um 5:38:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Stinker

Wenn man die Preise von Truck-Camper vergleicht dann zu teuer.
Wobei du eins beachten musst. Die Preise ab Anchorage sind teurer als ab Whitehorse. Wobei ob es dann gleich 1000 Euro ausmacht glaube ich nun auch wieder nicht.
Versuche doch mal eine Offerte bei Fraserway - wie Truck-Camper vorgeschlagen hat. Der scheint ja wirklich billiger zu sein. Und dann rechne alle Zusatzkosten dazu, dann siehst du schnell was billiger / teurer wird.

Gruss
Corinne

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #24 Datum: Dezember 13th, 2009 um 5:57:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Stinker,

ich sagte ja schon, dass Canusa nicht gerade die günstigsten sind. Wir haben deshalb für unseren Urlaub heuer im September/Oktober hier gebucht:
http://www.canada-tours.de/Die waren zumindest in unserem Falle billiger.

Ich würde auch vorschlagen, ab Whitehorse zu buchen. Die kanadischen Camper-Vermieter haben nicht so viele Verbote wie die amerikanischen, d.h. sie erlauben Strassen, die die amerikanischen Vermieter nicht erlauben.

Bei Fraserway direkt zu buchen, kann ich nicht empfehlen. Denn da hast Du kanadiisches Recht, kandische Versicherungsverhältnissse (sehr schlecht) und im Problemfall auch noch Gerichtsstand in Anchorage.

Gruss Beate

gespeichert

 Stinker
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #25 Datum: Dezember 13th, 2009 um 9:31:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate, wir haben uns völlig auf Anchorage als Startpunkt eingeschossen, um von dort dann unsere Runde zu drehen. Die wenige Zeit, die wir haben, wollen wir intensiv für Alaska nutzen. Hm schwierig.
Damit ich mich nicht vertue, die Motelpreise, bzw. Hostelpreise sind doch immer PRO Person angegeben oder? 80 Dollar für ein Zweibettzimmer oder pro Person? Nicht dass ich mich jetzt hier völlig verkalkuliere...
Stinker

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #26 Datum: Dezember 14th, 2009 um 5:12:03am)
| Zitieren | Ändern

Hi Stinker,
also fuer 80 $ pro Person (160 $ fuer das Zimmer) kriegst du schon ein ganz nettes Hotel.
Ich weiss, dass du hier in Fairbanks Motels fuer ca. 80$ pro Raum mit Doppelbetten kriegst. (z.B Golden North Motel). Nicht grade das Beste, reicht aber....
Ich glaube bei GoNorth auf derem Campground in Fairbanks kommst du auch fuer 12 $ (?) pro Person aus.
Die haben da auch eine Kueche. Aber ich bezweifele, dass du dich lange in Fairbanks aufhalten willst.
John Schandelmeier hat auf seinem Homestead am McLaren River (Denali Highway) tolle Cabins zu vermieten. Ich glaube, die kosten 80 $ bis 100 $ pro Cabin pro Nacht. Aber am Denali gibt's auch gute Plaetze zum wild campen.
Usw, ......
----------------
Die Preise von GoNorth sind was ich erwartet habe: ca. 140 $ - 150 $ pro Tag. Hoehrt sich fuer mich normal an. Auch glaube ich nicht, dass du mit 2000 Meilen (ca. 3000 km) auskommst. Wenn, dann wird's ganz schoen knapp.
Versuch doch mal ueber ein Reisebuero oder den ADAC (musst Mitglied sein) Preise fuer einen Cherokee Explorer in Anchorage zu finden. Nachteil ist eben, dass du mit ungeteerten Strassen schummeln musst. Waerst nicht der Erste.....  
Leiste dir eine Wagenwaesche mit Unterbodenwaesche, bevor du das Auto zurueckgibst.
------------------
Mit dem Jeep Cherokee....
kauf dir einfach eine Regenplane (blue tarp 12x16 : 20 $) Damit laesst sich ein astreines Vorzelt fuer's Auto bauen. Oder ein Dach fuer's Zelt. Brauchst nur was Seil und ein paar Gummispanner.
Dann kauf dir einen Cooler fuer Futter (30 $) um das Essen kalt zu halten.
Wenn du am Schluss vor Anchorage noch mal eine Lachstour buchen willst weil du soviel Geld gespart hast, laesst sich der Fisch prima in so nem Cooler fuer den Rueckflug unterbringen. Oder man gibt ihn eben an jemanden weiter, der ihn braucht.

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 Stinker
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  |
Re: Camper Ende Mai
(Antworten #27 Datum: Dezember 14th, 2009 um 10:06:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
wir haben uns jetzt für den 4x4 Ford Explorer von wahrscheinlich DerTour entschieden + Motel Übernachtungen. Man was für schwierige Stunden uns das jetzt gekostet hat. Vielen Dank an euch.
Truck Camper hatte recht:Am Ende sind die Camper dann doch zu teuer und alle steigen auf Autos um.
Peter...Danke.
Stinker

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.