ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 9:42:35am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Brauche Hilfe bei der Planung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Brauche Hilfe bei der Planung  (Gelesen: 4840 mal)
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #15 Datum: November 7th, 2009 um 10:03:16am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

nochmals kurz zum Camper:


Die $74.-- sind natürlich ohne die KM, aber unlimitierte km müssten es bei deinem Zeitgerüst auch nicht sein.


Ich finde auf der Homepage von Go North für den Budget Camper 97$ bzw. 90$ pro Tag für unseren Zeitraum und das bei einer 100 Meilen/Tag beschränkung. Mit unlimitierten Meilen kostet das ganze dann 159$ bzw. 152$ . Da kommt dann auch noch einiges an Versicherung und anderen Sachen dazu... Darum wirds wohl ein Mietauto!


Es sicher richtig, dass ein Camper gesamthaft teurer kommt, habe aber alles dabei, gutes Bett,(wäre für mich wichtig), kann kochen was ich will, einfach das Haus fährt mit.

Wenn Du im PW, (resp.SUV) schlafen willst, ob das auf die Dauer bequem wird, na ja...

Die Kosten für einen SUV(Minivan) beläuft sich auch auf etwa Sfr. 700.--. pro Woche.

Gravel-Roads befahren:

Das verbieten auch Alamo/Avis und National!
d.h. Bei Schäden zahlst Du das selber. Das heisst, bei knappen Budget würde ich mich jetzt nicht auf solche Experimente einlassen; das kann dann ins Geld gehen!
Daher bleib auf den paved Roads.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - November 7th, 2009 um 4:09:58pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #16 Datum: November 7th, 2009 um 10:24:30am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Robert

Einen billigen Autovermieter hast du hier - ist zwar ein Reisebüro aber sicher nicht teuer.
http://www.dertour.de/portal/dertour/app/ibe/service/transfer/art/xboxCar/resource/car

Sonst hast du Alamo, Hertz, Auto Europe usw. Wobei die Preise bei Der Tour billiger sind als bei den Vermieter direkt.

Truck Camper hat bezüglich den Schotterstrassen schon recht. Die Vermieter erlauben es nicht auf unbefestigte Strassen zu fahren.
Viele tun es trotzdem, ich gestehe - habe es auch schon gemacht. Ich habe mich aber vorher auch erkundigt wie der Weg war und wenn für mich die Strasse zu löchrig oder steinig gewesen wäre, hätte ich umgedreht. Den Denali Highway denke ich, ist nicht so schlimm beim Dalton Highway ist dann wieder was anderes. Durch die vielen LKW's kann das Auto doch viele Steinschläge erwischen. Aber der steht ja nicht zur Diskussion.
Wie Truck Camper gesagt hat, du fährst dann da auf eigene Verantwortung.

Ja und was die Bequemlichkeit zwischen Camper oder Auto betrifft. Wenn ihr ein Auto nimmt - was sicher billiger sein wird - könnt ihr ja immer noch ab und zu mal in ein billigerer Motel gehen. Ihr habt dann immer noch Geld gespart.

Wünsche weiterhin viel Spass beim planen
Gruss
Corinne

gespeichert


Letzte Änderung: Skagway - November 7th, 2009 um 10:26:20am
 Robert_H.
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 17

  | WWW |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #17 Datum: Juni 29th, 2010 um 11:54:38am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,

in gut einem Monat gehts bei uns los und einige Fragen an euch hätte ich noch, ich hoffe ihr könnt mir auch hier behilflich sein.

Die Flüge sind gebucht, am 29.07 geht rüber nach Whitehorse und am 16.09 von Fairbanks wieder nach Hause. Der Flug von Dawson nach Fairbanks ist für den 17. August gebucht. Von Whitehorse nach Dawson gehts mit dem Kanu.

In Fairbanks leihen wir uns dann ein Auto aus und als Tour ist folgendes geplant:
Fairbanks, Anchorage, Kenai, Homer, Seward, Palmer,
Glennallen, Valdez, Tok, Haines, Glacier Bay, Tok, Denali Highway, Fairbanks

Die Tour etwas detailierter:

Fairbanks - Anchorage werden wir ohne größere Zwischenstopps zurücklegen, vielleicht eine Übernachtung beim Denali Besucherzentrum um uns schon mal vorab über einiges zu informieren. Wir haben ja nach der Autorundtour noch etwa eine Woche im Park geplant.

Danach gehts auf die Kenai Halbinsel, dort möchten wir die Orte Kenai, Homer und Seward anfahren, einige Wanderungen vielleicht auch mal mit einer Übernachtung im Zelt machen, uns ein Kajak leihen.  Kajaktour haben wir entweder eine geführte Tour (Aliak Glacier 3 Tage) oder eine Tour allein in der Gegend um die Tutka Bay (auch 3 oder 4 Tage) vor. Das Ganze hängt auch noch etwas von den Aktivitäten im Glacier Bay NP ab... Zur Kenai Halbinsel habe ich eigentlich schon sehr viel an Infos...

Danach wollen wir weiter nach Valdez, vielleicht einen Ausflug in den Prinz William Sound machen oder einfach die Gegend erkunden. Würdet ihr mir zu dem Abstecher nach Valdez raten oder wird das zuviel und die Gegend ähnelt eh sehr der Kenai Halbinsel?

Anders als beim ursprünglichen Plan, werden wir jetzt doch den Südosten Alaskas besuchen. Geplant ist einmal die Fahrt nach Haines. Auf dem Weg dorthin möchte ich gerne einen Abstecher in den Wrangell - St. Elias NP machen. Hier bin ich bis jetzt auf die Mc Carthy Road und die Nabesna Road gestoßen, kann mir dazu jemand was sagen? Ist das eurer Meinung nach lohnenswert?

In Haines würde ich gerne den Lutak Highway fahren, dort soll man ja sehr gut Möglichkeiten haben Tiere zu beobachten. Hier würd ich mich sehr über Infos freuen.
Von Haines solls jetzt in den Glacier Bay NP gehen und da fangen jetzt die Probleme an.     Ich habe keine direkte Verbindung von Haines nach Gustavus gefunden, kennt jemand von euch da was? Oder ist die einzige Möglichkeit, dass ich über Juneau fliege? Mit welchen Kosten muss ich dabei ca. rechnen?

Im Glacier Bay NP wollen wir uns ein Kanu ausleihen und damit ein paar Tage unterwegs sein. Hat hier jemand einen Tipp für eine Route? Auch an generellen Infos über den NP bin ich interessiert.

Zurück nach Fairbanks wollen wir dann über den Denali Highway fahren. Für den muss auch noch etwas Zeit bleiben, 1-2 Übernachtungen. Ich will dort die schönen Herbstfarben fotografieren und vielleicht eine kleine Wanderung machen und wenn das Wetter an einem Tag nicht mitspielt will ich es zumindest noch am nächsten Tag versuchen. Ja, ich weiß dass der mit den meisten Autos nicht fahren darf.

Für diese Tour sind in etwas 3 Wochen zur Verfügung +/- ein paar Tage. Ich habe das Auto noch nicht gebucht, wie lange soll ich eurer Meinung nach für die obige Tour einrechnen?
Und bitte auch um generelles Feedback zur Route? Was ist zuviel, usw...

Vielen Dank schon Mal

Gruß
Robert

Ps: Nach der Autorundtour gehts noch für ungefähr 1 Woche in den Denali NP aber das ist ein eigenes Kapitel.  

gespeichert


www.haasmann-pictures.com


Letzte Änderung: Robert_H. - Juni 29th, 2010 um 11:55:52am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #18 Datum: Juni 29th, 2010 um 1:48:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Robert,

tolle Strecke, ich beneide Euch.

Was für ein Auto habt Ihr denn? Die McCartney Road und auch die Nabesna Road sind, vor allem wenn es nass ist, etwas schwierig zu befahren. Wir waren mit dem 4x4 Truck-Camper dort unterwegs und das war ok. Allerdings muss ich sagen, dass keine der beiden Strassen mich "vom Hocker gerissen" hätte. Wenn man die Zeit hat, sind sie ganz schön, aber bestimmt kein "Muss".

In Haines kann ich Dir den Chilkoot Lake State Park empfehlen (ich glaube, das ist das was Du mit der Lutak Road meinst). Es geht von Haines aus zum Fähranleger und dann noch ca. 10 Meilen weiter, bis man zu einem kleinen Fluss (Chilkoot River) kommt. Hier geht links eine Strasse ab zum CG. Und hier an diesem Fluss sind im Spätsommer die Grizzlys beim Lachsefischen.
Ausserdem sind dort jede Menge Seeadler, die sich über die Reste hermachen.

Zu den anderen Punkten kann ich leider nicht allzuviel beitragen.

Gruss Beate

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Juni 29th, 2010 um 1:49:12pm
 Robert_H.
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 17

  | WWW |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #19 Datum: Juni 29th, 2010 um 6:22:33pm)
| Zitieren | Ändern



Was für ein Auto habt Ihr denn? Die McCartney Road und auch die Nabesna Road sind, vor allem wenn es nass ist, etwas schwierig zu befahren. Wir waren mit dem 4x4 Truck-Camper dort unterwegs und das war ok. Allerdings muss ich sagen, dass keine der beiden Strassen mich "vom Hocker gerissen" hätte. Wenn man die Zeit hat, sind sie ganz schön, aber bestimmt kein "Muss".


Wie gesagt, Auto ist noch nicht gebucht. Es wird aber ein Allrad Van oder Geländewagen. Danke für die Auskunft über die zwei Straßen, ich glaube auch das kann man sich am ehesten sparen. Ich wollte halt auch von dem NP etwas sehen.


In Haines kann ich Dir den Chilkoot Lake State Park empfehlen (ich glaube, das ist das was Du mit der Lutak Road meinst). Es geht von Haines aus zum Fähranleger und dann noch ca. 10 Meilen weiter, bis man zu einem kleinen Fluss (Chilkoot River) kommt. Hier geht links eine Strasse ab zum CG. Und hier an diesem Fluss sind im Spätsommer die Grizzlys beim Lachsefischen.
Ausserdem sind dort jede Menge Seeadler, die sich über die Reste hermachen.


Ja, das meine ich. Das horcht sich gut an, da wächst die Vorfreude.

Danke für deine Auskünfte

Gruß
Robert

gespeichert


www.haasmann-pictures.com
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #20 Datum: Juni 30th, 2010 um 9:51:32am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Robert,

wenn Du wirklich irgendwo einen "Allrad"-Van findest, wäre es schön, wenn Du mir den Vermieter mitteilen würdest. Ich habe nämlich noch keinen gefunden.

Und auch damit musst Du aufpassen, das Fahren auf unbefestigten Strassen ist verboten (die Amis sind da viel strenger als die Kanadier). Und der Denali Highway ist unbefestigt!

Gruss Beate

gespeichert

 Frederic
 Gast
 
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #21 Datum: Juni 30th, 2010 um 12:46:43pm)
| Zitieren | Ändern

Haines - Glacier Bay
Ja das Hinkommen ist schwierig. Soweit ich das herausfinden konnte, gibt es wohl nur 2 Optionen.
Die mit Zeit, dann geht es über Juneau nach Gustavus oder die mit deutlich mehr Kosten. Flug von Haines nach Gustavus mit einer Chartermaschine. Dies könnte je nach nachdem was man vor hat auch eine Möglichkeit sein.

als Beispiel sieh mal hier http://www.glacierbayflightseeing.com/glacierbayflightseeing.asp

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #22 Datum: Juni 30th, 2010 um 8:38:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Robert

Auch die Nabesna/Mc Carthy Road gehört zu den "verbotenen" Strassen.
Das nur noch als zusätzlichen Hinweis.


Truck_Camper

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.