ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 5:50:32am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Brauche Hilfe bei der Planung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Brauche Hilfe bei der Planung  (Gelesen: 4792 mal)
 Robert_H.
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 17

  | WWW |
Brauche Hilfe bei der Planung
( Datum: November 4th, 2009 um 3:39:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo an alle!

Ich hab mich soeben in eurem tollen Forum angemeldet weil ich eure Hilfe bei der Planung meines ersten Trips nach Alaska/Yukon brauche.

Es solle gegen Ende Juli losgehen, insgesamt wollen wir (Meine Freundin und ich) 6-7 Wochen unterwegs sein. Einen groben Plan habe ich schon erstellt aber bei den Details gibt es noch viele Fragen. Der Start wird in Whitehorse sein, von dort werden wir den Yukon runterpaddeln bis Dawson. Nach 1-2 Tagen in Dawson soll es weitergehen nach Anchorage, wo wir uns dann wahrscheinlich einen Camper mieten wollen.
Jetzt hab ich da schon die erste Frage. Wie kommen wir mit dem Bus von Dawson nach Anchorage bzw. nach Tok? (denn von dort habe ich schon eine Busverbindung nach Anchorage gefunden.) Ich hoffe wir müssen dazu nicht zuerst nach Whitehorse zurück...

In Anchorage wollen wir uns wie gesagt einen Camper mieten, für ca. 10-14 Tage!
Ab hier benötige ich Hilfe bei der Routenplanung, als ein Ziel für ca. 5-7 Tage habe ich jetzt einmal die Kenai Halbinsel mit dem Nationalpark auserkoren. Ich möchte in erster Linie Tiere Wildlife fotografieren, die Natur genießen... auch Wanderungen mit einer Übernachtung im Zelt sind ok. Bitte um Tipps!

Ein großer Wunsch wäre auch die Bald Eagels zu beobachten und zu fotografieren, habt ihr hier Tipps für mich!

Danach ist noch ca. 1 Woche mit dem Camper übrig, wo solls hin gehen? Das Augenmerk soll wieder auf Wildlife und schöne Landschaften liegen. Es soll auch nicht zu viel Fahrerei sein, ein paar (hundert) Kilometer sind schon ok aber es muss nicht ans andere Ende von Alaska gehen. Ich bleib auch lieber einmal einen Tag länger an einem Ort und mach eine Wanderung in der Gegend.

Danach möchte ich den Camper wieder in Anchorage zurück geben.

Laut meinem Plan sollte jetzt ca. anfang September sein, jetzt möchte ich entweder mit dem Bus oder dem Zug noch ca. für 10-14 Tage in den Denali NP um zu wandern und zu fotografieren. Hierzu habe ich schon einiges an Information gesammelt, da werde ich mich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmals melden...

Den Heimflug werden wir dann wahrscheinlich von Anchorage aus antreten.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Tipps freuen!

Grüße aus Österreich
Robert

gespeichert


www.haasmann-pictures.com
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #1 Datum: November 4th, 2009 um 5:52:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Robert
Erst mal willkommen hier im Forum. Tolle Tour die ihr da geplant habt. Ihr werdet auf jedenfall nach der Tour den "Alaska-Virus" auch einfangen - da bin ich mir sicher. Nun zu deinen Fragen.

Nach der Kanu-Tour nach Dawson wirst du wohl nach Whitehorse zurück müssen. Die Kanu-Vermieter holen oft die Leute in Dawson ab und bringen sie dann zurück nach Whitehorse. Von Whitehorse aus würde es einen Bus geben nach Tok und weiter.
Wobei ich frage mich, warum nehmt ihr nicht gleich einen Camper in Whitehorse. Ab Whitehorse könnt ihr mit den meisten Camper-Vermieter alle Strassen (auch Schotterstrassen) befahren. So könntet ihr z.B. auch den Denali Highway fahren. Fast ein muss für Fotografen gerade Ende August / Anfang September.

Weisskopfseeadler solltet ihr in Homer sicher sehen wie auch in Seward. Wobei es da nicht so viele gibt wie im Winter speziell in Homer.

Im Denali könntet ihr dann auch mit dem Camper bis zum Teklanika Campground fahren. Von da aus könntet ihr dann im Park auch wandern.  

Zu den Campground und zum Camper selber kann dir sicher unsere Camper-Spezialisten hier im Forum besser helfen.

Ich wünsche dir noch viel Spass bei der Planung und einfach weiter Fragen wenn du noch welche hast.

Grüsse aus der Schweiz
Corinne

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #2 Datum: November 4th, 2009 um 6:46:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Da habt Ihr ja einiges vor. Wird sicher eine abwechslungsreiche Sache.

Frage:

Wie geübt seid Ihr im Kanu-fahren?
Wieviel Zeit willst Du denn für die 750km aufwenden?
(Erfahrungswerte sagen ca. 14 Tage)

Wenn Du das Equipment anmietest, muss das ja auch wieder zurück nach Whitehorse.
Das ist ja auch nicht gratis.

Wie hast Du Dir das vorgestellt.?

Ich meine, die einfachste Variante wäre eine geführte Tour zu machen ab Whitehorse oder Carmacks; dann ist der Rücktransport auch inkl.

Dann den Camper anmieten in Whitehorse und eine Tour konstruieren.
Für das Zelten im Outback benötigst Du auch ein Permit.

Du willst viel Wildlife sehen: nun das wollen eigentlich alle, welche den Yukon und Alaska bereisen.
Nur, Du hast natürlich keine Gewähr, auch Tiere zu sehen.

Für allgemeine Fragen, Camper/CG/Routen kannst Du bei mir nochmals anklopfen, wenn Bedard vorhanden.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - November 4th, 2009 um 6:48:38pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #3 Datum: November 4th, 2009 um 8:16:39pm)
| Zitieren | Ändern


Für allgemeine Fragen, Camper/CG/Routen kannst Du bei mir nochmals anklopfen, wenn Bedard vorhanden.

Also Truck Camper meinte natürlich, dass du selbstverständlich bei Fragen hier im Forum wieder anklopfen kannst. Bin sicher, dass viele vom Info-Austausch hier im Forum profitieren möchten.  

Gruss
Corinne

gespeichert

 Robert_H.
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 17

  | WWW |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #4 Datum: November 4th, 2009 um 9:42:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Danke euch erstmal für eure Antworten!


Nach der Kanu-Tour nach Dawson wirst du wohl nach Whitehorse zurück müssen.


Schade, das habe ich schon vermutet.


Wobei ich frage mich, warum nehmt ihr nicht gleich einen Camper in Whitehorse.

Das wäre sicher eine Möglichkeit aber das würde ja auch heißen dass ich ihn wieder in Whitehorse zurückgeben muss und das will ich eigentlich nicht.


Ab Whitehorse könnt ihr mit den meisten Camper-Vermieter alle Strassen (auch Schotterstrassen) befahren. So könntet ihr z.B. auch den Denali Highway fahren. Fast ein muss für Fotografen gerade Ende August / Anfang September.

Ja ich habe schon viele schöne Bilder von dieser Zeit am Denali Highway gesehen, ich dachte mir nur das ich im Denali NP auch diese intensiven Farben und diese großartigen Landschaften sehe... Liege ich da richtig oder würdest du sagen das zahlt sich zusätlich zum NP auf jeden Fall aus?

Wobei mich das auf eine weitere Idee bringt, ich habe einen Flug von Dawson nach Fairbanks gefunden, ich könnte ja auch dort einen Camper mieten und dann den Denali Highway nach Anchorage fahren und dann weiter nach Kenai...


Weisskopfseeadler solltet ihr in Homer sicher sehen wie auch in Seward.

Das ist gut!   Auf die freue ich mich besonders. Wenn jemand genauere Tipps dazu hat, nur her damit.


Im Denali könntet ihr dann auch mit dem Camper bis zum Teklanika Campground fahren. Von da aus könntet ihr dann im Park auch wandern.

Da wir uns länger im Denali NP aufhalten möchten, will ich eigentlich nicht für diese 10-14 Tage einem Camper zahlen den ich in dieser Zeit nicht nutze. Der Park ist ja von Anchorage oder Fairbanks aus sehr gut mit Bus oder Bahn zu erreichen.


Wie geübt seid Ihr im Kanu-fahren?
Wieviel Zeit willst Du denn für die 750km aufwenden?
(Erfahrungswerte sagen ca. 14 Tage)

Wir haben beide mehrwöchige Kanutouren in Norwegen und Schweden gemacht, auch zuhause leihen wir uns gelegentlich ein Kanu aus und heuer in Grönland waren wir auch mit dem Kanu unterwegs, also daran wirds nicht scheitern... Bezüglich des Zeitaufwandes bin ich jetzt einmal von 16-17 Tagen ausgegangen.


Wenn Du das Equipment anmietest, muss das ja auch wieder zurück nach Whitehorse.
Das ist ja auch nicht gratis.

Wie hast Du Dir das vorgestellt.?

Ich meine, die einfachste Variante wäre eine geführte Tour zu machen ab Whitehorse oder Carmacks; dann ist der Rücktransport auch inkl.

Eine geführte Tour werden wir nicht machen.

Das auch Rücktransporte seitens der Verleiher angeboten werden weiß ich allerdings sind die nicht ganz so billig, der Rücktransport mit dem Bus kommt hier günstiger. Ich habe auch schon gelesen, dass man das Kanu alleine mit dem Bus zurückschicken kann, das kann man sicher mit dem Verleiher ausverhandeln.


Für das Zelten im Outback benötigst Du auch ein Permit.

Das man z.B: im Denali ein Permit braucht weiß ich, sollte aber in den letzten 2 Septemberwochen kein Problem darstellen. Wie sieht das sonst aus?


Du willst viel Wildlife sehen: nun das wollen eigentlich alle, welche den Yukon und Alaska bereisen.
Nur, Du hast natürlich keine Gewähr, auch Tiere zu sehen.


Das is mit schon klar aber in 6-7 Wochen werd ich schon das eine oder andere Tier sehen ansonsten wird mir bestimmt mit der einzigartigen Landschaft nicht langweilig.


Für allgemeine Fragen, Camper/CG/Routen kannst Du bei mir nochmals anklopfen, wenn Bedard vorhanden.

Wie oben schon erwähnt möchte ich für ca. 10-14 Tage einen Camper mieten (ich bin Student und es hat auch finanzielle Gründe warum ich mir nicht für die ganze Zeit einen Camper miete) und dann für ca. 1 Woche auf der Kenai Halbinsel bzw. dem NP sein, bin für Vorschläge zu dieser Woche dankbar. Und dann bleiben noch ein paar Tage übrig, was können wir da machen. Denali Highway, wie oben schon angesprochen wäre sicher eine Möglichkeit oder weiter nach Valdez...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Robert

gespeichert


www.haasmann-pictures.com


Letzte Änderung: Robert_H. - November 4th, 2009 um 9:43:50pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #5 Datum: November 4th, 2009 um 10:17:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Robert
Wenn ihr einen Camper oder Auto ab Fairbanks nehmt kann es gut sein, dass ihr dann die Schotterstrassen nicht befahren dürft - das heisst auf eigene Verantwortung.
Wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt - warum wollt ihr dann einen Camper nehmen - warum nicht z.B. ein Auto 4x4. Ihr wollt im z.B. im Denali eh Zelten also habt ihr ja das Zelt dabei. Oder ihr könnt auch im Auto hinten die Sitze runterklappen und dann da schlafen - habe ich auch schon gemacht und ist nicht mal so übel.

Den Denali Highway kann ich bei gutem Wetter sehr empfehlen. Bin ihn sogar mal bei schlechtem Wetter gefahren - hat sich halt so ergen (man kann sich das Wetter leider nicht aussuchen). Ich habe da dafür einige Tiere gesehen - zwar nicht ganz nah aber immerhin, sogar Weisskopfseeadler  

Das ist richtig der Denali NP ist sowohl von Anchorage wie Fairbanks per Bahn sehr gut zu erreichen. Und so eine Bahnfahrt ist echt auch ganz schön.

Die Kenai Halbinsel ist wirklich sehr schön. Bei Seward könnt ihr z.B. zum Exit-Glacier und da auch Wandertouren machen. Es gibt einfachere bis recht schwierige oder anspruchsvolle Wanderungen. Und wenn ihr in Homer raus fährt auf dem Hügel der Küste nah (bis die Strasse fertig ist) habt ihr wunderschöne Ausblicke auf den Spit und die Berge der Kachemak Bay. Auch am Kenai River gibt es ein paar schöne Plätze.

So das wars mal fürs erste. Viel Spass beim weiter planen.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #6 Datum: November 4th, 2009 um 11:03:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Robert,

also auch wenn ihr die Kanus und Ausrüstung in Whitehorse ausleiht, müsst ihr deshalb nicht damit nach Whitehorse zurück. Die Kanus und Klamotten könnt ihr in Dawson City bei der Trading Post abgeben (zumindest wenn ihr von Kanoe People leiht, aber normalerweise auch von UpNorth und den anderen Ausrüstern möglich). Die Ausrüster holen die Sachen dann bei der nächsten Fahrt nach Dawson City ab. Das ist im Mietpreis enthalten.

Wenn ihr Glück habt sehr ihr bei der Kanutour Elche und Bären, für Weißkopfseeadler möchte ich fast garantieren. Übrigens war diesen Sommer auch der Horst in Whitehorse, direkt am Pullout vor dem Robert Service Campingplatz wieder belegt.

Tja, eine direkte Busverbindung von Dawson City nach Tok gibt es (bzw. gab es letztes Jahr) leider nicht. Ihr müsstet also entweder Trampen (schwierig wegen der Grenze), einen Sigtseeing-Flug nach Tok machen (keine Ahnung wie teuer das werden würde) oder eben mit der Air North nach Fairbanks fliegen (ca. 250 $ pro Person).


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #7 Datum: November 5th, 2009 um 3:01:55pm)
| Zitieren | Ändern

Die meisten Adler seht ihr sicherlich vor Haines, da habt ihr auch gute Chancen auf Bären. Bin nur im Stress ind kann Dir nicht ausführlich antworten.

Kupfi

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #8 Datum: November 5th, 2009 um 5:56:48pm)
| Zitieren | Ändern

@kupfi

Am Chillkat Eagle Preverse zwischen Haines und Haines Jct. sind die Eagles vorallem ab Okt-Febr. in grosser Anzahl anwesend.
Ist halt nicht unbedingt Touri Saison.
Der Fragesteller ist leider nicht in diese Richtung focusiert, sondern Richtung Alaska.
Bären sieht man ab Aug. am Chilcoot River in der Nähe des Fährterminals.

Truck_Camper

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #9 Datum: November 5th, 2009 um 6:36:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Robert
Ich nehme jetzt einmal an du fliegst ab Dawson nach Fairbanks dann könntest Du dort den Camper anmieten, weiter den Denali besuchen, runter Nach Seward/Homer und am Schluss diesen in Anchorage bei Go North wieder abgeben.

Hast Du die Preise schon einmal angeschaut?
Oder du versuchst irgendwie nach Anchorage zu gelangen, dortige Anmietung und dann  eine Tour etwa so:

Anchorage-Seward-Homer-Palmer-Glennallen-Denali Hwy-Anchorage.

Dann weiter zum Denali und zurück mit Bahn. Willst Du im Denali ausschliesslich zelten?
Im weiteren darfst Du im Denali NP keine vorgespurte und bezeichnete Trails antreffen. Wenige Trails gibt es im Raum des Visitor Centers.

Die Reservation des Camper sollte sicher spätestens anfang des neuen Jahres geschehen.

Da dein Vorhaben doch noch etwas vage daher kommt, ist es auch schwierig eine konkrete Route vorzuschlagen.

Truck_Camper

gespeichert

 Robert_H.
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 17

  | WWW |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #10 Datum: November 5th, 2009 um 7:13:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Ich danke euch für die vielen Antworten.


Wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt - warum wollt ihr dann einen Camper nehmen - warum nicht z.B. ein Auto 4x4. Ihr wollt im z.B. im Denali eh Zelten also habt ihr ja das Zelt dabei. Oder ihr könnt auch im Auto hinten die Sitze runterklappen und dann da schlafen - habe ich auch schon gemacht und ist nicht mal so übel.


Für diese Idee sind wir eigentlich offen und ich werd mich diesbezüglich einmal nach 4x4 Mietwägen umsehen. Ich hab bis jetzt nur mal bei Go North nachgesehen und da zahlt man für einen SUV gleich viel wie für den kleinsten Camper. Aber eigentlich hab ich nix gegen im Auto schlafen, haben wir in Skandinavien schön oft gemacht.


also auch wenn ihr die Kanus und Ausrüstung in Whitehorse ausleiht, müsst ihr deshalb nicht damit nach Whitehorse zurück. Die Kanus und Klamotten könnt ihr in Dawson City bei der Trading Post abgeben (zumindest wenn ihr von Kanoe People leiht, aber normalerweise auch von UpNorth und den anderen Ausrüstern möglich). Die Ausrüster holen die Sachen dann bei der nächsten Fahrt nach Dawson City ab. Das ist im Mietpreis enthalten.


Super, danke für diese Info. Hab auch schon nachgelesen Kanoe People verlangen dafür 75 $ und dann kann man das Kanu in Dawson lassen.


mit der Air North nach Fairbanks fliegen (ca. 250 $ pro Person).

Diese Variante favorisiere ich derzeit.


Die meisten Adler seht ihr sicherlich vor Haines, da habt ihr auch gute Chancen auf Bären.

Danke für den Tip aber ich glaube in diese Richtung wird es uns auf diesen Trip nicht verschlagen. Aber das wird mit großer Sicherheit nicht der einzige/letzte Trip nach Alaska werden.


Ich nehme jetzt einmal an du fliegst ab Dawson nach Fairbanks dann könntest Du dort den Camper anmieten, weiter den Denali besuchen, runter Nach Seward/Homer und am Schluss diesen in Anchorage bei Go North wieder abgeben.

Hast Du die Preise schon einmal angeschaut?
Oder du versuchst irgendwie nach Anchorage zu gelangen, dortige Anmietung und dann  eine Tour etwa so:

Anchorage-Seward-Homer-Palmer-Glennallen-Denali Hwy-Anchorage.

Das wäre super wenn man einen Camper in Fairbanks ausleihen könnte und ihn in Anchorage dann wieder zurück geben kann, geht das bei Go North wirklich?

Ja, die Preise hab ich mir schon angesehen...

Die von dir als letztes angeführte Tour hört sich schon mal sehr spannend an, da werd ich mal ein paar Informationen dazu einholen.



Willst Du im Denali ausschliesslich zelten?
Im weiteren darfst Du im Denali NP keine vorgespurte und bezeichnete Trails antreffen. Wenige Trails gibt es im Raum des Visitor Centers.


Ja, dort werden wir vermutlich nur zelten. Ich weiß dass es dort im September schon deutlich unter 0°C und Schnee haben kann und dafür haben wir auch genügend Reserven in unserer Ausrüstung.

Das es im inneren keine Trails gibt weiß ich auch, ich hoffe es gibt aber gute Karten, weiß jemand dafür eine Bezugsquelle?


Da dein Vorhaben doch noch etwas vage daher kommt, ist es auch schwierig eine konkrete Route vorzuschlagen.

Da hast du recht, es ist noch vage... Eigentlich wollten wir nur die Kanutour am Yukon machen und dann wieder zurück fliegen. Aber wenn man schon mal dort ist wäre es doch schade nicht auch noch was anderes zu sehen...

Danke euch allen nochmals für eure Tips, die helfen mir sehr weiter.

Gruß Robert

gespeichert


www.haasmann-pictures.com
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #11 Datum: November 6th, 2009 um 10:01:13am)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Das wäre super wenn man einen Camper in Fairbanks ausleihen könnte und ihn in Anchorage dann wieder zurück geben kann, geht das bei Go North wirklich?


Eine Einwegmiete geht bei jedem Vermieter.
Ist bei Go North nur ordentlich teuer ca. Euro 300.--
Dem ist entgegenzuhalten, dass Du dann die Fahrt Anchorage-Denali mit Zug und auch die Motel/Lodge Kosten im Denali wegfallen. Da ist sicher eine Vergleichsrechnung anzustellen.

Mit dem Camper bist Du auch extrem flexibel und beweglich; wenn das Wetter im Denali nicht stimmen sollte, bist Du schnell weg und machst dann Plan B.

Truck_Camper

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #12 Datum: November 6th, 2009 um 12:17:34pm)
| Zitieren | Ändern

Zur Frage Karten kannst du dich per Telephon (falls du englisch kannst) an die liebenswerten Leute beim 'Geophysical Institute' der alaskanischen Uni in Fairbanks wenden falls du eine Kreditkarte hast. Guck mal hier:  http://www.asf.alaska.edu/maps
Das sieht alles sehr oeffentlich aus, aber jeder der da angerufen hat um Karten zu bekommen hat gesagt, dass die Leute nicht nur hoeflich und kompetent sind sondern sich auch Muehe geben das zu finden was du wirklich brauchst.
Mit ein bischen englischem Sprachgebrauch von deiner Seite aus wirst du dort gut bedient werden.
============
Der Flug von Dawson nach Fairbanks ist eine gute Idee.
Guck dir aus der Luft die schnurgrade ueber Taeler und Hoehen durch den unberuehrten Wald geschnittene Grenze zwischen der USA/Alaska und Kanada an. Da sind auch meine Steuergelder drin enthalten....
Wenn du schon Student mit wenig Mitteln bist, waere ein Camper das letzte was ich mir leisten wuerde. So ein Ding kostet ueber 150 $ pro Tag. Leih dir einfach ein Auto und schlaf im Zelt. Du bist damit in 'suedlichen' Staedten beweglicher und koenntest dir jeden Abend eine Luxusmahlzeit im Restaurant leisten. Aber das ist nur meine Meinung.
Adler und Walroesser wirst du sicherlich an den Fischfabriken antreffen. Solange du deine dreckigsten Jeans und deine zerfledderste Regenjacke anziehst wird sich keiner darum kuemmern ob du dort an die Docks gehst. Grinse freundlich und nicke mit dem 'wissendem Blick' falls dich jemand anguckt. Gehe immer so als wuesstest du genau wo du hingehst. Falls dich jemand fragt, sag einfach: We are looking for the Muriah. It's due this morning."
Ich glaube kaum, dass es dort jemanden gibt der weiss, dass das Schiff in den Aleuten for 8 Jahren unterging und alle Leute an Bord ohne Probleme gerettet wurden...
Ueber Homer habe ich schon oft geschrieben. Das 'Salty Dawg' ist eine nette Kneipe.

Du darfst in den Denali NP weder mit Auto oder Camper hineinfahren. Ich halte den St.Elias-Wrangell NP im September uebrigens fuer schoener.
Der Denali-Highway ist auf jeden Fall ein 'muss' fuer euch.

Viel Spass,
Peter


gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #13 Datum: November 6th, 2009 um 5:16:16pm)
| Zitieren | Ändern

@peter


waere ein Camper das letzte was ich mir leisten wuerde. So ein Ding kostet ueber 150 $ pro Tag. L


Stimmt so nicht ganz, beim kleinsten Truck Camper von Go North, welcher eigentlich für eine "on man show" genügt, kostet ein Tag $74.--

Gruss
Truck-Camper

gespeichert

 Robert_H.
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 17

  | WWW |
Re: Brauche Hilfe bei der Planung
(Antworten #14 Datum: November 7th, 2009 um 9:32:02am)
| Zitieren | Ändern

Hallo!


Eine Einwegmiete geht bei jedem Vermieter.
Ist bei Go North nur ordentlich teuer ca. Euro 300.--


Das ist natürlich teuer, da werde ich wohl versuchen eine Rundtour zu machen.

@Peter_Kamper
Danke für den Tip bezüglich der Karten, dort werd ich mich auf jedenfall melden wenn ich weiß für welche Gegend ich genau Karten benötige!


Wenn du schon Student mit wenig Mitteln bist, waere ein Camper das letzte was ich mir leisten wuerde. So ein Ding kostet ueber 150 $ pro Tag. Leih dir einfach ein Auto und schlaf im Zelt. Du bist damit in 'suedlichen' Staedten beweglicher und koenntest dir jeden Abend eine Luxusmahlzeit im Restaurant leisten. Aber das ist nur meine Meinung.


Wahrscheinlich wird es eh ein Auto werden, soll es auf jeden Fall ein 4x4 sein oder geht auch ein normales? Kann mir jemand einen Autoverleih in Anchorage oder Fairbanks nennen? Ich würde auch sehr gerne Schotterstraßen befahren dürfen.

Den Denail Highway möchte ich mittlerweile auf jeden Fall machen, ab wann hat man dort diese tollen Herbstfarben?


Adler und Walroesser wirst du sicherlich an den Fischfabriken antreffen. Solange du deine dreckigsten Jeans und deine zerfledderste Regenjacke anziehst wird sich keiner darum kuemmern ob du dort an die Docks gehst.


Das würde ich ja noch hin bekommen aber vermutlich wird mich meine Fotoausrüstung sofort outen...  

Danke auf jeden Fall für den Tip, ich werds versuchen!


Stimmt so nicht ganz, beim kleinsten Truck Camper von Go North, welcher eigentlich für eine "on man show" genügt, kostet ein Tag $74.--


Ich finde auf der Homepage von Go North für den Budget Camper 97$ bzw. 90$ pro Tag für unseren Zeitraum und das bei einer 100 Meilen/Tag beschränkung. Mit unlimitierten Meilen kostet das ganze dann 159$ bzw. 152$ . Da kommt dann auch noch einiges an Versicherung und anderen Sachen dazu... Darum wirds wohl ein Mietauto!

Danke für die vielen Tips! Ich werde mich wieder melden sobald ich in der Planung etwas fortgeschritten bin!

Grüße
Robert

gespeichert


www.haasmann-pictures.com
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.