ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 4:52:47pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Tipp: Telefonieren mit dem Handy von Alaska aus
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Tipp: Telefonieren mit dem Handy von Alaska aus  (Gelesen: 2639 mal)
 starcounter
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Tipp: Telefonieren mit dem Handy von Alaska aus
( Datum: Juli 22nd, 2009 um 4:00:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Forum,

ich will hier einfach mal einen Tipp reinstellen, der mir beim letzten Aufenthalt in Alaska echt Geld gespart hat!

Schaut mal auf www.callinghome.eu

Dort kann man sich registrieren und dann mittels Rückruf/Callback mit seiner SIM-Karte aus Alaska für rund 4ct./min. ins deutsche Festnetz telefonieren. (Den Preis aber nochmal kontrollieren, das war so der Tarif als ich dort war)

Vielleicht findet das ja der eine oder andere auch interessant!

Gruß
Gustav

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Tipp: Telefonieren mit dem Handy von Alaska au
(Antworten #1 Datum: Juli 22nd, 2009 um 9:56:28pm)
| Zitieren | Ändern

Der angegebene Preis gilt doch anscheinend nur im Tarif "Green level" wo man 5,95 Euros Grundgebühr zahlen darf...   Das wäre dann nicht mehr wirklich so günstig. Und mit Mobilfunk kommste da in Alaska abseits der Ortschaften auch nicht so  gut zurecht denn wo keine große Netzabdeckung auch kein Empfang möglich ist.
"Calling Cards for Long Distances" fand ich da günstiger da sie praktisch von jedem Telefon nutzbar sind.
In welchem Zeitraum warst du in Alaska?

Gürß
Yukonpaul

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Tipp: Telefonieren mit dem Handy von Alaska au
(Antworten #2 Datum: Juli 23rd, 2009 um 11:38:12am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Gustav,
ich bin auch so ein LD-Calling Card-Verfechter (was fuer ein Wort )..
YP's Frage mit eingeschlossen - hast Du das mit 'Cellular One' gemacht? Die hatten vor einen Jahr oder so mal ne Aktion mit Rueckruf ohne diese Grundgebuehr (hast aber dann ne fette Einmalzahlung hingelegt - glaube 25 Bucks oder so...) ??
VG Rico

(oder ist das einfach nur wieder ne versteckte Webseitenwerbung?)

gespeichert


<North to the Future>

Letzte Änderung: Rico - Juli 23rd, 2009 um 11:42:17am
 starcounter
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Tipp: Telefonieren mit dem Handy von Alaska au
(Antworten #3 Datum: Juli 23rd, 2009 um 12:05:52pm)
| Zitieren | Ändern

@Yukonpaul: Ja, stimmt, ich hab das Greenlevel genutzt und 5,95Euro Grundgebühr gezahlt. Im normalen Level fand ich es aber auch ok (ca. 8ct./min.). Hatte es mal durchgerechnet und bin deshalb ins Green-Level, da es ja auch keine Vertragsbindung gibt (Kündigung zu Ende des Monats möglich)
Ich war Anfang des Jahres in der Nähe von Fairbanks. (Ich hab da Freunde) Bin aber alles andere als ein Alaska-Insider.
Das mit Callinghome habe ich auch schon in anderen Ländern genutzt.

Ich finde daran gut, dass ich mein Handy nutzen konnte ohne immer Internet oder ein Festnetz zu suchen.

Das mit der Mobilfunkabdeckung ist bestimmt richtig in ganz abgelegenen Bereichen. Bei mir hat es immer super geklappt.

@Rico: mit den Callingcards hab ich mich tatsächlich noch nicht so befasst. Wie gesagt. ich mag es mein Handy zu nutzen.
Ich hatte eine US Prepaidkarte von Cingular.
Keine Webseitenwerbung. Sorry, wenn das so rüberkam. Ich bin davon nunmal begeistert, weil ich oft auch in anderen Ländern für einige Zeit bin. Da hole ich mir immer eine Prepaid karte und nutze den Rückrufservice.
Bis jetzt habe ich nur wenig getroffen, die über diese Möglichkeit überhaupt wussten. Da dachte ich, ich stelle es mal rein...

Gruß an aus Stuttgart

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Tipp: Telefonieren mit dem Handy von Alaska au
(Antworten #4 Datum: Juli 23rd, 2009 um 3:16:24pm)
| Zitieren | Ändern

War ja auch absolut richtig, und ich muss zugeben, das ist eigentlich sogar ganz clever und gekannt hab ich es auch noch nicht. Das mit der Werbung war nur gesundes Misstrauen, sollte keine Unterstellung sein - ist immer schwierig sowas zu unterscheiden...und prompt ist der Rico wieder in ein Fettnaepfchen gelatscht

gespeichert


<North to the Future>
 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Tipp: Telefonieren mit dem Handy von Alaska au
(Antworten #5 Datum: Juli 24th, 2009 um 4:03:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Starcounter,

danke für deine Info. Find ich gut das du dich hier nochmal gemeldet hast. Vielleicht sollte ich das nächste Mal auch mit Prepaid versuchen weil die ja vor Ort günstiger ist als eine deutsche Mobile Karte. Oder ich lass das telefonieren sein und genieße lieber die schöne Landschaften  

Beste Grüße
Yukonpaul

gespeichert

 starcounter
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Tipp: Telefonieren mit dem Handy von Alaska au
(Antworten #6 Datum: Juli 24th, 2009 um 4:09:10pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, ich genieße es auch immer sehr mal nicht die ganze Zeit an der Strippe (bzw. an der Antenne) zu hängen.

Leider kann man sich das ja heutzutage kaum noch erlauben!

Aber auch meine Meinung: Telefonfreie Zeiten sind mir heilig!

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.