ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 26th, 2020 um 7:12:15am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Asl Brillenträger mushen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Asl Brillenträger mushen  (Gelesen: 891 mal)
 Kizna
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Asl Brillenträger mushen
( Datum: Juli 13th, 2009 um 9:30:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
ich plane mit meinem Vater kommenden Winter einen Urlaub in Alaska zu machen. Hauptsächlich soll der Urlaub aus mushen bestehen.
Nun bin ich Brillenträger und könnte mir vorstellen das sich auf der Brille schnell Eis bildet. Denn der Körper ist ja warm und die Aussentemperatur kalt. Ist das so?
Gibt es eine Möglichkeit wie man das zuverlässig verhindern kann? Ich bin nämlich blind wie ein Maulwurf und könnte ohne Brille nir Hunde nur schwer erkennen... Geschweige denn den Weg.
Wie verhalten sich Kontaktlinsen bei der Kälte? Wäre das ne Ausweichmöglichkeit?

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Asl Brillenträger mushen
(Antworten #1 Datum: Juli 14th, 2009 um 1:25:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Kizna,

bin zwar selber nur Sonnen-Brillenträger und damit hatte ich keine Probleme bei den Touren die wir im Yukon mit Schlittenhunde gemacht haben.
Gleichzeitig mit dem tragen von Sonnenbrille hatte ich manchmal eine Skibrille benutzt da diese gegen die Kälte und Wind auch sehr gut schützt.
Ich sehe da eher "Sicht-Probleme" auftauchen wenn du z.B. aus der Kälte in eine warme Hütte kommst...
Aber vielleicht hat der/die eine oder andere hier noch so seine Erfahrungen gemacht.
Darf man fragen wo ihr unterwegs sein werdet?!

Viel Spaß und beste Grüße
Yukonpaul

gespeichert

 Kizna
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Asl Brillenträger mushen
(Antworten #2 Datum: Juli 14th, 2009 um 2:10:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich doch schonmal gut an.
Wir werden wohl in der Gegend um Fairbanks unterwegs sein, zumindest ist das so geplant.
LG Kizna

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.