ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 5th, 2020 um 4:53:47am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Fragen zu Dawson City
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fragen zu Dawson City  (Gelesen: 2349 mal)
 paddy
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 42

  |
Fragen zu Dawson City
( Datum: Juli 5th, 2009 um 7:55:35am)
| Zitieren | Ändern

In 14 Tagen fahre ich den Top of the World Highway  von Tok nach Dawson City.Dort wohne ich 2 Nächte im Aurora In.
Habe folgende Fragen
1.Dinner Empfehlung für Dawson
2.Saloon Empfehlung
3.Salon Empfehlung mit Vorführung
4.Würde gerne Gold fineden . Wo sollten wir schürfen gehen , wohin ? Habt Ihr Tipps ?
5 Brauche ich für 2 Tage kanadische Dollar oder kann ich dort fair mit Us Dollar bezahlen .

Jeder Tipp ist herzlich willkommen

Danke Eure Paddy ( schon ganz schön aufgeregt, diese Alaska Reise war schon immer unser Wunschtraum)

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1265

  |
Re: Fragen zu Dawson City
(Antworten #1 Datum: Juli 5th, 2009 um 11:02:52am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paddy,

ich glaube, als Tourist sollte man unbedingt ins "Diamond Tooth Gerties" gehen. Ist gar nicht so touristisch als man denken könnte. Dort hast Du alles miteinander: Saloon, Dinner und Show. Und das Essen schmeckt auch nicht schlecht, ist halt etwas "rustikal".
Da Ihr 2 Nächte in Dawson habt, könnt Ihr ja am 2. Abend immer noch "schön" essen gehen.

Du kannst üerall mit Kreditkarte bezahlen, brauchst also keine kanadischen Dollar. Mit US-Dollar bar würde ich nicht bezahlen.

Ich glaube nicht, dass Du so einfach an den nächsten Bach gehen kannst und Gold schürfen. Das dürfte alles in Privathand sein. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Gruss Beate

gespeichert

 paddy
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 42

  |
Re: Fragen zu Dawson City
(Antworten #2 Datum: Juli 5th, 2009 um 12:35:15pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen dank für die ersten suuuper Tipps . Bitte noch mehr davon , ich freue mich so sehr auf Dawson.Ich meinte natürlich eine Goldwaschanlage wo ich als Touri gegen Bezahling hinfahren kann , wie nennt an diese noch mal ?

Paddy

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Fragen zu Dawson City
(Antworten #3 Datum: Juli 5th, 2009 um 7:52:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paddy,

1. Essen in Dawson: Klondike Kate's, Griechisches Restaurant
2. Trinken in Dawson: The Pit (Westminster Hotel), Bombay Peggy's, Midnight Sun und natuerlich das Downtown mit Sourtoe xxxtail
3. Vorfuehrung: Definitiv Gertie's
4. Gold waschen: Wird vonm ehreren Angeboten, z.B. Claim 33 (obwohl dessen Besitzer gerade gestorben ist) oder kostenfrei auf dem Discovery Claim
5. Du kannst dort fast ueberall mit US-$ bezahlen bekommst aber einen etwas schlechteren Kurs als in den Banken und als Wechselgeld CAN-$ zurueck
6. Sonstiges: Von der Break-up Banch an der Strasse zum Golfplatz hat man die beste Sicht auf Dawson. Wenn man vom Ende des Campingplatzes am Ufer des Zukon gen Norden geht, kann man dort die Ueberreste mehrerer Schaufelraddampfer sehen.


Gruss und viel Spass in Alaska und dem Yukon

Baumjoe

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1265

  |
Re: Fragen zu Dawson City
(Antworten #4 Datum: Juli 7th, 2009 um 12:59:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paddy,

noch ein Vorschlag:
Wenn Ihr schönes Wetter habt, zum Sonnenuntergang auf den Midnight-Dome fahren. Da habt Ihr eine herrliche Aussicht.
Der Sonnenaufgang ist zwar noch schöner, aber das ist zu Eurer Reisezeit Folter, so früh aufzustehen.

Gruss Beate

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Fragen zu Dawson City
(Antworten #5 Datum: Juli 7th, 2009 um 1:47:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paddy
Wie Baumjoe schon erwähnte das Pit (Westminster Hotel ) auf jeden Fall besuchen um diese Jahreszeit spielt dort auch jeden Abend eine Lokal Band. Zum Frühstücken kann ich Dir das Downtown Hotel und das Eldorado empfehlen. Aber Du steigst ja im Aurora Inn ab und dort gibt es auch sehr gutes Frühstück. Eigentlich sind zwei Tage zu knapp für Dawson City aber Dregge No. 4, Midnight -Dome, Gerties ,Pit, Schauffelrad Dampfer (Reste) die am Ufer etwas unterhalb vom Campground in West Dawson liegen und Besuch meinen Kumpel Caveman Bill. Er lebt in einer Höhle am Ufer des Yukon River etwa 100-200 m Flussaufwärts der Yukon River Hostel. Er freut sich immer wenn er Leuten zeigen kann Wo und Wie er lebt. Er verkauft selbstgemachte kleine Schatullen aus Birkenrinde und getrocknete Pilze (Sehr köstlich) und noch jede Menge anderes aus der Natur. Frag einfach im Info Center nach Caveman Bill. Und solltest Du Ihn treffen grüsse Ihn herzlich von Sui. So nun wünsche ich Dir alles gute und viel,viel Spass auf deiner Tour!!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Fragen zu Dawson City
(Antworten #6 Datum: Juli 8th, 2009 um 10:59:00pm)
| Zitieren | Ändern

@paddy,

4.Würde gerne Gold fineden . Wo sollten wir schürfen gehen , wohin ? Habt Ihr Tipps ?


Falls du viel Gold findest   sag uns bitte Bescheid dann komm ich gerne vorbei um zu helfen

Wünsche dir schöne Tage in Dawson City. Bist echt zu beneiden.

Beste Grüße
Yukonpaul

gespeichert

 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Re: Fragen zu Dawson City
(Antworten #7 Datum: Juli 9th, 2009 um 4:58:17pm)
| Zitieren | Ändern

Wir haben auch sehr schön im Aurora Inn gegessen, ein wenig abseits der Hauptstrasse ist noch ein tolles Pub, der Name fällt mir nicht ein, ich weiss nur es hat grüne Holzverkleidung aussen.

Kupfi

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Fragen zu Dawson City
(Antworten #8 Datum: Juli 10th, 2009 um 1:37:43pm)
| Zitieren | Ändern

Bombay Peggy;s hat eine solche Aussen Verkleidung
Das könnte es sein??!!
Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 anja
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 72

  |
Re: Fragen zu Dawson City
(Antworten #9 Datum: Juli 15th, 2009 um 5:13:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paddy,
für ein lecker Bierchen nach dem Dinner unbedingt ins Bombay Peggy's. Als wir dort waren gab's Livemusik (Country) und falls Du dunkles (Amber) Bier magst, Yukon Gold hat uns gut geschmeckt.
Für's Goldwaschen nimm Dir ein leeres Glasröhrchen (Parfümprobe, Vanilleschotenröhrchen) mit, damit Du Dein Gold darin aufbewahren kannst (Du glaubst gar nicht wie winzig das ist).
Falls Du Zeit für einen Stop in Chicken hast, dort kann man für 5$ bequem im Stehen an einem Trog schürfen (Pfanne wird geliehen, Fiole inkl.). Es sei denn, Du möchtest wie ein echter Goldschürfer im Flußbett hocken und leiden  , das geht nämlich ganz schön ins Kreuz. Außerdem stehen in Chicken auch oft "Profis", die einem die richtige Handhabung der Pfanne und ganz wichtig, einem zeigen wie Gold überhaupt aussieht. Hört sich blöd an, aber wir waren erstaunt, wie superwinzig und leicht zu übersehen dieser Goldflitter ist, wenn man's nicht gezeigt bekommt (vielleicht waren wir auch besonders doof  ).
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und eine gute erlebnisreiche Reise.
Anja

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.