ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
November 26th, 2020 um 7:26:45am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Internet in Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Internet in Alaska  (Gelesen: 2451 mal)
 dubbel
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Internet in Alaska
( Datum: Mai 28th, 2009 um 10:17:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
in zwei Wochen gehts los.
Obwohl es zu der erwartenden Natur pur nicht unbedingt passt, habe ich mich entschlossen mein kleines Notebook mitzunehmen um bzgl. Wetter, Activities und Unterkünfte schon immer ein paar Tage im Voraus besser planen zu können.

Wir fahren von Fairbanks zur Kenai-Halbinsel und werden in den bekannten Orten auf der Strecke übernachten.

Welche Möglichkeiten des WLan-Empfangs hat man in den Orten bzw. Hotels/Motels? Kann ich für die Zeit einen zentralen Provider bemühen? Oder wie kann man sonst am günstigsten zu WLAN-Empfang kommen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß,
Dubbel

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1261

  |
Re: Internet in Alaska
(Antworten #1 Datum: Mai 29th, 2009 um 9:18:46am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

über wlan kann ich nicht viel sagen. Wir haben nur ab und zu mal an einem Hotel angeschlagen gesehen, dass dort wlan möglich ist. Aber ansonsten gibts doch in jedem Ort ein Internet-Cafe (oft in Restaurants oder Hotel-Lobby) wo man für billig surfen kann. Und im Yukon war in den öffentlichen Büchereien die Benutzung von Internet kostenlos, wobei natürlich Spenden für die Kaffekasse gerne genommen wurden.

Gruss Beate

gespeichert

 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: Internet in Alaska
(Antworten #2 Datum: Mai 30th, 2009 um 1:28:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallochen,

einige Campgrounds haben Hotspots uns fast jedes Hostel.
Die meisten Mc Donald's  haben Hotspot.
Wenn du dich in Fairbanks auf dem Parkplatz vom Alaskaland stellst funktoniert es auch supi.

In vielen Touristinfos  und Bibliotheken kann man online gehen, aber meistens nicht mit dem eigenen Laptop.
Es gibt auch einige Internetcafes.

Hier mal eineige Links die vielleicht hilfreich sind:

http://www.wi-fi-map.com/alaska.php

http://www.wi-fihotspotsdirectory.com/Wi-Fi_Hotspots_page284-20.html

http://www.wififreespot.com/alk.html

http://v4.jiwire.com/search-wifi-hotspots.htm?result_display=list&technology_id=0&venue_group_id=0&city_id=0&disableBrowseBy=false&type=&state_id=0&city=&address=%2CZip%2CSlovakia+%2CSK&latitude=48.364214&longitude=20.20127

http://www.internet-cafe-guide.com/internet-cafe-directory.html#alaska

http://www.worldofinternetcafes.de/North_America/USA/Alaska/


Google einfach mal "free WiFi Alaska" oder "free hotspots Alaska" .

Ich habe alles andere als Ahnung davon und habe es geschafft online zu sein also nur Mut  .

Ich wünsche Euch das Beste und viel Spass!

Tina

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.