ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 10:46:58am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   3 Monate Alaska/Yukon
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 3 Monate Alaska/Yukon  (Gelesen: 6220 mal)
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: 3 Monate Alaska/Yukon
(Antworten #15 Datum: September 17th, 2009 um 11:52:51am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich meine, dass Du ab Skagway bis Port Hardy zuviel Fährefahrten dabei hast.
Du musst Dir auch bewusst sein, dass Du nicht zwingend "gutes" Wetter für die Fahrt erwarten darfst.

Grundsätzlich wäre eine Anmiete  bei deinem Vorhaben für die ganze Reise sinnvoll, weil Du bedeutend mehr siehst und erleben wirst; vorallem der Cassiar Hwy bietet mit den Tierbeobachtungen einiges, natürlich auch VI


Einwegmieten ab Whitehorse sind mit ALAMO nicht möglich; mit National sind sie mit Sfr.1000.-- recht happig.
Somit fällt diese Variante wohl weg.
Also ich würde mir die Sache mit den Fährfahrten sowie VI ohne eigenen PW nochmals überlegen.

Ich würde BC/AB/Vi einfach bei einer späteren Reise ausführlich bereisen.

Sieh hier:

http://www.yukonalaskatouristtours.com/schedule.html

Bedenke auch , dass die Fähren im Sept, z.T. nicht so oft verkehren!!

Bei mehr Fragen, klopf an.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: 3 Monate Alaska/Yukon
(Antworten #16 Datum: September 17th, 2009 um 7:31:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nordland Freak

Ich habe die Fährfahrt von Bellingham nach Skagway und weiter auch schon gemacht.
Es ist so das die Fähre von Skagway bis Bellingham fährt danach müsstest du mit dem Bus nach Vancouver.
Es ist wie Truck-Camper sagt das Wetter wird vermutlich regnerisch sein. Jedoch in dieser Gegend musst du immer mit Regen rechnen. Somit spielt es keine Rolle wann du gehst. Es ist aber trotzdem eine sehr schöne Strecke. Wenn du genügend Zeit hast dann würde ich sie machen. Jedoch würde ich z.B. in Juneau oder Sitka oder Petersbourg 1 oder 2 Tage (je nachdem wann die nächste Fähre wieder kommt) bleiben. Das bedingt dann, dass du mit gut 2 - 3 Wochen für diese Strecke rechnen musst.
Ich kann dir auf jedenfall die Gegend empfehlen, braucht aber halt genügend Zeit.

Viel Spass beim weiter planen
Gruss
Corinne

gespeichert

 Afognak
 Full Member
 ***
 



garbage kills bears!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  |
Re: 3 Monate Alaska/Yukon
(Antworten #17 Datum: September 18th, 2009 um 7:56:50am)
| Zitieren | Ändern

no en schwiizer

Hallo Nordlandfreak

Versuchs mal mit dem Alaska Marine Highway System- jedoch ohne Auto. Im Südwesten Kodiak oder Dutch Harbour, False Pass gibts immer etwas zu sehen und du machst etwas was andere nicht machen.

Allerdings sind die Übernachtungen dort teuer und es empfiehlt sich, ein gutes und dichtes Zelt mitzunehmen und den Trip voher sorgfältig zu planen.

Eine der Chamber of Commerce and Toursim kann dir sicherlich weiterhelfen.

Gruss Afognak

gespeichert

 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: 3 Monate Alaska/Yukon
(Antworten #18 Datum: September 18th, 2009 um 8:06:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Afognak,
soviel ich weiss, ist die Route in viele Kleine unterteilt und jede "Zwischenroute" separat buchbar(?)
Jedenfalls kostets 'nen Haufen Zeit und sicher auch ne Menge Geld
Es klingt, als wenn Du die Route schon mal befahren hast .Was kostest der Spass denn da?

Rico

gespeichert


<North to the Future>
 Nordland-Freak
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Re: 3 Monate Alaska/Yukon
(Antworten #19 Datum: September 19th, 2009 um 4:14:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen

Vielen Dank erstmals für Eure Antworten.

Ob ich die Inside Passage machen werde, weiss ich noch nicht genau. Wahrscheinlich aber schon. Denn ich habe die Wahl zwischen a) direkt nach der Kanu-Tour von Whitehorse aus nach Hause zu fliegen oder b) noch ein paar Tage Urlaub anzuhängen und mit dem Schiff die Inside Passage bereisen. Da ist es ja wohl klar, für welche Variante ich mich wahrscheinlich entscheiden werde, auch wenns wahrscheinlich nur Regnen wird...  

2-3 Wochen für Skagway - Vancouver sind mir aber dann fast zuviel. Ich überlege mir eher, von Skagway aus nach Petersburg zu fahren und dort 1-2 Nächte zu bleiben (Petersburg möchte ich unbedingt sehen, da ich auch schon zweimal in Norwegen war und mir dieses Land sehr gut gefällt). Anschliessend soll die Reise per Schiff weitergehen bis nach Ketchikan. Dort möchte ich per Flugzeug weiter nach Vancouver und von dort aus die Heimreise antreten.
Weiss jemand, wie viel Zeit dies in Anspruch nehmen würde? Und was würde die Fähre inklusive Kabine in etwa kosten?

Liebe Grüsse
Nordland-Freak

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: 3 Monate Alaska/Yukon
(Antworten #20 Datum: September 19th, 2009 um 8:23:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nordland,

eine Kabine auf dem Schiff ist nicht unbedingt notwendig. Es gibt auf den Fähren große Schlafsäle mit beqemen Schlafsesseln. Alternativ kannst du teilweise ein Zelt auf dem hinteren Deck aufstellen oder dort unter Dach mit Heizstrahler auf Sonnenliegen pennen. Kabinen sind doch recht teuer.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: 3 Monate Alaska/Yukon
(Antworten #21 Datum: September 20th, 2009 um 10:35:27am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Baumjoe hat recht - Kabinen können recht teuer. Ich kann mich nicht mehr erinner wie viel wir damals bezahlt haben - es sind auch schon 5 Jahre her. Ausserdem kommt es auch noch darauf an wo du überall stoppen willst usw.
Hier kannst du deine Destinationen eingeben und was du genau willst. Schau doch mal nach
https://www.dot.state.ak.us/oars/reservations/SearchMainFM.amhsf

Ach ja und für die Orte Petersburg oder Ketchikan wie auch Sitka, Juneau usw. brauchst du da auch kein Auto. Von daher kann es auch nochmal ziemlich günstiger werden Fähre ohne Auto.

Viel Spass
Corinne

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: 3 Monate Alaska/Yukon
(Antworten #22 Datum: September 20th, 2009 um 11:27:17am)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Dort möchte ich per Flugzeug weiter nach Vancouver und von dort aus die Heimreise antreten.


Da fliegt aber nur die Alaska Airlines.
Der Flug geht zuerst nach Seattle und dann nach VC.

Kosten Ca.$600.--

http://www.alaskaair.com/Default.aspx


Die Floatplanes fliegen nur bis PR., das kommt sicher nicht in Frage.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Nordland-Freak
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Re: 3 Monate Alaska/Yukon
(Antworten #23 Datum: März 25th, 2010 um 8:41:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen

Ich melde mich wieder mal. Diesmal möchte ich Euch aber keine Löcher in den Bauch fragen, sondern nur mal kurz den aktuellen Stand meiner Reiseplanung mitteilen. Die Buchungen sind alle getätigt (via Reisebüro), jetzt heisst es warten und Tee trinken...

Mein Programm sieht folgendermassen aus:

- Abflug Ende Juni von Zürich aus via Amsterdam und Minneapolis nach Fairbanks (etwas umständlicher Anreiseweg, aber es ging fast nicht anders, da der Rückflug ab Vancouver erfolgen wird)
- Bezug Truck Camper TC-19 Budget (GoNorth; ich habe mich wegen dem Versicherungsschutz auf Gravel-Roads für diesen Vermieter entschieden, auch wenn er etwas teuer ist)
- Rundreise Alaska / Yukon für ca. 8 Wochen (Route wird spontan geplant - von einem Tag auf den andern)
- Rückgabe Camper in Fairbanks
- Fahrt mit dem Bus Fairbanks - Whitehorse
- Von dort aus mache ich ca. 2 Wochen eine geführte Wander- / Kanutour auf dem Pelly-River
- anschliessend Fahrt mit der Eisenbahn nach Skagway und anschliessend per Fähre nach Vancouver mit diversen Unterbrüchen (Juneau, Petersburg, Prince Rupert, Port Hardy)
- danach ca. 1 Woche Aufenthalt in Vancouver und Rückflug nach Zürich via Amsterdam

So, das wars eigentlich auch schon wieder von mir. Der Abflug kommt immer näher. Ich kann es kaum erwarten.  

Liebe Grüsse
Nordland-Freak

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.