ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 1:23:35pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Fahrzeit Anchorage - Homer
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fahrzeit Anchorage - Homer  (Gelesen: 2716 mal)
 Rudy73
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Fahrzeit Anchorage - Homer
( Datum: Februar 18th, 2009 um 5:23:27pm)
| Zitieren | Ändern

Als absolute Alaska-Neulinge haben wir für Juni eine Mietwagen-Rundreise gebucht. Am ersten Tag sollen wir von Anchorage nach Homer fahren. Die Strecke erscheint mir doch recht weit, wieviel Zeit müssen wir da einkalkulieren? Und was sollten wir auf dem Weg unbedingt ansehen. Den Reisefühern nach zu urteilen, gibt es unzählige Möglichkeiten....

Danke für die Hilfe!

Rudy

gespeichert


Letzte Änderung: Rudy73 - Februar 18th, 2009 um 5:24:00pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Fahrzeit Anchorage - Homer
(Antworten #1 Datum: Februar 18th, 2009 um 8:51:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rudy

So so, Neuling du willst dich also vom "Virus Alaska" auch anstecken lassen  . Erst mal willkommen hier im Forum und viel Vergnügen.

Die Fahrt von Anchorage nach Homer ist schon in einem Tag machbar. Es sind etwa 380 km rund 5 Stunden - wobei dies ohne längere Stopps.
Wo du dir Zeit nehmen musst sind die ersten rund 80 km an der Küste. Wenn das Wetter schön ist - traumhaft. Vielleicht kannst du sogar Belugawale beobachten - hatte einmal Glück.
Du kannst auch von Girdwood zur Crok Creek Mine fahren. Mitten im Wald stehen noch alte Häuser aus der Goldgräberzeit.
Ein Abstecher nach Hope ist auch ganz schön.
Oder auch ein Abstecher nach Kenai. Da steht eine hübsche Russisch Orthodoxe Kirche, da kannst du meistens auch rein gehen. Schreg vis a vis ist in einer alten Holzhütte ein Café - ist ganz witzig und freundlich.  
In Ninilchik ist eine Russisch Orthodoxe Kirche die ganz schön gelegen ist.
Ansonsten gibt es immer wieder schöne Aussichtspunkte die ganz schön sind. Kommt halt auch immer auf das Wetter darauf an.

Du kannst ja das eine bei der Hinfahrt besichtigen und den Rest bei der Rückfahrt machen.

Viel Vergnügen bei Planen
Gruss
Corinne

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Fahrzeit Anchorage - Homer
(Antworten #2 Datum: Februar 18th, 2009 um 10:32:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rudy

Die Km Angaben von Skagway stimmen  mit ca. 380 und den ca. 5 Std. reine Fahrzeit.


Am ersten Tag sollen wir von Anchorage nach Homer fahren.


Was heisst hier "sollen"? Ist das eine fest , vorgegebene Tour eines Reisebüros?

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Rudy73
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Fahrzeit Anchorage - Homer
(Antworten #3 Datum: Februar 19th, 2009 um 5:15:27am)
| Zitieren | Ändern

Danke Corinne, das sind schon mal sehr gute Tipps. Insbesondere die Crow Creek Mine klingt ja sehr interessant.

@ Truck_Camper: Ja, die Unterkünfte sind vorgebucht, so dass wir an der Strecke im Prinzip nichts ändern können....

Beste Grüße
Rudy

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.