ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 12:50:57pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Mietwagen für Dalton-Highway
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Mietwagen für Dalton-Highway  (Gelesen: 4758 mal)
 eagle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Mietwagen für Dalton-Highway
( Datum: Januar 30th, 2009 um 1:20:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche ab Fairbanks einen Allrad-Mietwagen, mit dem ich auch sämtliche gravel-roads, insbesondere den Dalton-highway, befahren darf. Ich habe schon jede Menge Pkw-Vermieter abgesucht, aber nur Go North bietet den Dalton-highway an, allerdings zu einem irrsinnigen Preis. Weiß jemand noch andere Anbieter?
VG  Eagle

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Mietwagen für Dalton-Highway
(Antworten #1 Datum: Januar 30th, 2009 um 5:48:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Kenne auch keinen Anbieter, dem ich vertrauen könnte, welcher SUV anbietet.Ha
Es gibt ja diverse Vermieter vor Ort; hast Du diese schon angeschrieben?
z.B. diesen:

http://www.rentawreck.com/fairbankscarrental.htm

Also mir wäre das wichtig, das Fahrzeug von zu Hause anzumieten, w/ dem Gerichtsstand, falls etwas passiert.

Du kannst ja in Whitehorse  bei Alamo anmieten, erlauben zwar das Befahren aller Gravel Roads auch nicht.
Wenn Du das auf eigenes Risiko trotzdem machen willst, OK.

Die Anmiete kostet dann einen Woche SFR.780.-- + 200 Gratis km pro Tag.
Du musst wissen, Alaska war und ist noch nie ein "Günstig-Land " gewesen.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 eagle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Mietwagen für Dalton-Highway
(Antworten #2 Datum: Januar 30th, 2009 um 7:56:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck-Camper,
vielen Dank für Deine Tipps! Auf die Seite der von dir angesprochenen Firma werd ich gleich mal nachschauen. Vor so 4, 5 jahren war ich 2x ab Whitehorse auf allen Straßen (auch Dalton, Denali) mit einem SUV unterwegs und hab bei unbegrenzt km  250€ die Woche bezahlt. Tja, das waren noch Zeiten... Die Freunde von "Go North" in Fairbanks wollen mit allen Nebenkosten und Steuern unglaubliche 150€ pro Tag incl.unbegrenzte mls. Dass Alaska teuer ist, wissen wir, das stimmt, aber solche Dimensionen mach ich nicht mehr mit. Ich bin ja auch alleine unterwegs. Naja, nochmals Danke und schöne Grüße aus Niederbayern,  Sepp

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Mietwagen für Dalton-Highway
(Antworten #3 Datum: Januar 30th, 2009 um 8:17:02pm)
| Zitieren | Ändern

Lebe hier in Fairbanks und kenne auch keine andere Firma als Go North, die den Dalton erlaubt, leider.
Habe laengere Zeit mit Rent-a-wreck zusammengearbeitet. Die tuen das auch nicht.
Musst es eben auf eigenes Risiko machen. Tuen einige Leute.
Der Dalton ist garnicht mehr sooo furchtbar schlimm wenn es nicht grade 3 Tage geregnet hat. Viele Teile sind nun geteert.
Viel Glueck,
Peter

gespeichert

 eagle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Mietwagen für Dalton-Highway
(Antworten #4 Datum: Januar 31st, 2009 um 8:07:29am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
freut mich, dass du geantwortest hast. Jetzt weiß ich also quasi aus erster Hand, dass da kein anderer Vermieter mehr ist. Vielen Dank! Diese Straßen sind zwar bekanntlich furchtbar schwach freequentiert, aber so ohne Versicherungsschutz... naja, mal schauen

Nur weils mir gerade noch so einfällt: Wie oft seht ihr derzeit bei der langandauernden Dunkelheit eigentlich das Nordlicht? Hab mal ein "kleines" im Herbst im Yukon erlebt, was sehr beeindruckend war.
Schöne Grüße nach Fairbanks!   Sepp

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Mietwagen für Dalton-Highway
(Antworten #5 Datum: Januar 31st, 2009 um 6:09:46pm)
| Zitieren | Ändern

Wir sind vor 1,5 Jahren mit Wohnmobil zum Polarkreis gefahren. Gemietet hatten wir bei Great Alaskan Holidays in Anchorage und die erlaubten den Dalton bis zum eben besagten Polarkreis. Die Fahrt war nicht so toll, da total matschig nach zu langem Regen. Verkehr ist auf dem Dalton genug.... viele Trucks halt von/nach Prudhoe Bay.

Nordlichter: Hängt halt ganz von der Sonnenaktivität (und der Wolkendecke) ab. Eine Vorhersage gibt es hier:

http://www.gedds.alaska.edu/AuroraForecast/

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Mietwagen für Dalton-Highway
(Antworten #6 Datum: Februar 2nd, 2009 um 11:41:20pm)
| Zitieren | Ändern

Es gibt da wahrscheinlich mehrere Wohnmobilanbieter, die sowas erlauben. GoNorth , deren kleineren Trucks mit Camper hinten drauf ja 150 $ pro Tag kosten, erlauben es ja auch. Wohnmobile sind eben nur ganz schoen teuer.
Oebrigens 'ohne Versicherung'....
gibt's da nicht irgendeine Zusatzversicherung vom ADAC, die man sich hohlen kann ?
Irgendwo habe ich auch mal gehoehrt, dass man seine eigene Autoversicherung in D waehrend einer Reise sozusagen auf einen Mietwagen umschreiben kann. Ist aber gut moeglich, dass dies ein Geruecht ist.
Das groesste Problem auf den Schotterstrassen sind die Steincheneinschlaege in Windschutzschreiben, die dich dann so um die 350 $ (neue Scheibe) kosten. Und wenn dein Auto kaputt geht und abgeschleppt werden muss - selbst wenn der Vermieter schuld waere (Wasserpumpe oder so...), kostet das ca. 1.50 $ pro Meile. Bei 300 Meilen abschleppen waeren das 450 $. Das sind eben die Hauptrisiken..., und da lohnt sich schon fast der Camper von GoNorth wieder....
---------
Nordlichter...
Ueber den Daumen gepeilt nehme ich hier oben als Grundregel:
20. August bis 20. April fuer Nordlichtsichtungen. Kann auch schon ein bischen frueher oder spaeter sein, aber es muss ja 'richtig' dunkel werden, bevor man sie gut sehen kann....
Peter

gespeichert

 eagle
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Mietwagen für Dalton-Highway
(Antworten #7 Datum: Februar 3rd, 2009 um 9:39:51am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Anke und Peter,
schönen Dank für Eure Tipps! Es freut mich, dass ich hier sofort die erhofften Antworten bekommen habe. Das mit dem ADAC werd ich auf jeden Fall abklären. Was Fahren ohne Versicherungsschutz betrifft: da bin ich deiner Meinung. Das kann kräftig in die Hose gehen .... Ja, die Steinschläge...ich bin fast alle Schotterstraßen im Yukon und Alaska abgefahren und hatte Glück bisher ohne Schaden davongekommen zu sein. Im Wesentlichen fehlt mir von den Straßen eben nur mehr der Dalton ab Atigun-Pass (Camper nur bis Polarkreis ist deshalb zu wenig und die camper-Preise bei dieser Firma von Anke sind für mich als Alleinfahrer leider unerschwinglich).  Die Strecke bis Deadhorse würd mich ungemein reizen, da der hohe Norden einfach am schönsten ist. Naja, mal schauen... Ein wenig Zeit hab ich ja noch.
Viele Grüße  Sepp

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.