ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 7:59:18pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Wohnmobile/Wohnmobiltouren
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wohnmobile/Wohnmobiltouren  (Gelesen: 1962 mal)
 Alaska Joe
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 28

  |
Wohnmobile/Wohnmobiltouren
( Datum: Januar 26th, 2009 um 8:09:23pm)
| Zitieren | Ändern

ich und meine eltern wollen noch mal nach alaska wir wollen dies mal eine wohnmobiltour machen 3wochen nur durch alaska! so Fairbanks/Valdez/Anchorage wenns möglich wäre ich habe mich zwar erkundigt aber vllt gibts ja hier ein paar die  mir gute ROUTEN geben konnen!
Danke im voraus The Great Land!

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Wohnmobile/Wohnmobiltouren
(Antworten #1 Datum: Januar 26th, 2009 um 8:33:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich weiss gar nicht richtig, was ich dazu sagen soll.
Wir geben Dir hier sicher gerne Tipps und Vorschläge, diese sollten aber auch anerkannt und akzeptiert werden.
Ich hoffe daher nicht, dass er wie dein erstes Posting ausartet.
Ich versuche es nun:

- wann wollt Ihr reisen
- welchen Vermieter wollt Ihr wählen (w/befahren Gravel-Roads)

Grosse Routenrepertoires sind natürlich in Alaska nicht zu erwarten; das weisst Du sicher selber.

Wo man länger bleiben kann, kommt immer auf die Präferenzen der Teilnehmer an.

Poste einmal euere Tour hier, dann können wir diese anschauen und allfällige Bemerkungen abgeben.

Truck_Camper
-

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Wohnmobile/Wohnmobiltouren
(Antworten #2 Datum: Januar 26th, 2009 um 10:35:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
fast saemtliche moeglichen Infos, die du fuer eine Wohnmobiltour brauchst, sind hier unter Tipps schon in threads besprochen worden.
Wenn du bei 'Tipps' (diesem Teil des Forums) unten auf die 14 (!) Seiten an Themen/Kapiteln klickst, dir davon Titel auswaehlst die dich interessieren und dir dann den Thread aufmerksam durchliest, solltest du kaum mehr Fragen haben.
Dort findest du alles von Wohnmobil-Miete in Anchorage, Whitehorse und unzaehlige Tips zur Befahrung der beruehmten '8er Route', bis zu detailierten Beschreibungen der einzelnen von Mitgliedern des Forums vorgeschlagenen Routen, besten Jahreszeiten und Campgrounds.

Wenn du DANN noch detaillierte Fragen hast, die hier nicht schon beantwortet wurden, bin ich sicher, dass es hier Leute gibt, die dir helfen koennen.

Viel Spass beim lesen,
Peter

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Wohnmobile/Wohnmobiltouren
(Antworten #3 Datum: Januar 27th, 2009 um 8:35:57pm)
| Zitieren | Ändern

@ T.G.L.
Zitiere: " ich und meine Eltern ..... " , das fängt ja schon mal wieder gut an mit Deinen neuen Fragen .
Mehrere Zeilen aneinander ohne Punkt und Komma , alles kleingeschrieben.
Es gibt etwas , das nennt sich "Netiquette"  im Internet , einfachste Regeln und Umgangsformen , die besonders in diesem Forum gerne beachtet werden .
Versuch' s doch bitte mal . Du möchtest doch auch , daß die Leute sich Zeit nehmen um Deine Fragen zu beantworten . Hattest Du nicht erwähnt , daß Du studierst ? Ein Grund mehr "vernünftige" posts abzusetzen .
Wolltest Du nicht vor kurzem noch ganz alleine irgendwo in der Wildniss vom Land leben ?
Mit Mutti und Vati im Wohnmobil Úrlaub machen ist ein weiser Entschluss von Dir . Hab' viel Spaß
MfG...Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.