ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 4:06:13pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Kanada/Yukon das 1. Mal
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kanada/Yukon das 1. Mal  (Gelesen: 2053 mal)
 Heike_Silvia
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Kanada/Yukon das 1. Mal
( Datum: November 26th, 2008 um 8:40:22am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
mein Mann und mein Sohn möchten sich gern nächstes Jahr im Juli oder August 2009 einen Traum erfüllen und nach Kanada (Yukon) fahren. Ich habe hier schon fleißig in eurem sehr schönen freundlichen Forum gelesen.  Wir haben vor die Reise komplett hier in einen Reisebüro zu buchen, dass wir auf der Reisemesse in Leipzig kennengelernt haben. Ich weiß, dass mir das Reisebüro auch alle Infos geben kann, aber ich hoffe hier jemanden zu finden, der dies evtl. schon selber gemacht hat und seine Erfahrung mir mitteilen kann. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Meine Männer haben vor:
- eine geführte Kanu Tour von Whitehorse nach Carmacks (6 Tage ab/bis
 Whitehorse)
- eine geführte Wanderwoche im Kluane National Park (6 Tage ab/bis
 Whitehorse)  zu machen.
Zwischen den beiden Touren wollen sie eine Woche entspannen und sich zum Beispiel Dawson City ansehen. Nun meine Frage, wir wissen nicht was besser ist, mit dem Bus oder mit einen Mietwagen von Whitehorse nach Dawson City hin und zurück zu fahren. Was würdet ihr empfehlen, bzw. wie lange würde man mit einen Mietwagen von Whitehorse nach Dawson City benötigen. Habe gelesen, dass es
535 km sein sollen.
Vielen Dank.
Heike

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Kanada/Yukon das 1. Mal
(Antworten #1 Datum: November 26th, 2008 um 9:25:25am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heike,

der Klondike Highway ist druchgehend asphaltiert und mit einer deutschen Landstraße zu vergleichen. 535 Kilometer kommt in etwa hin. Die Fahrt ist locker in sechs Stunden zu bewältigen, aber wenn ihr etwas mehr sehen wollt, solltet ihr einige Abstecher machen und zwei Tage für die Hinfahr einplanen. Ich denke da an die Wanderung zum Aussichtspunkt der Five Finger Rapids, Stopps an Seen wie z.B Twin Lakes, evtl. einer Fahrt mit dem Motorboot von Minto nach Fort Selkirk und natürlich auf dem Silver Trail nach Keno City und zurück. Deshalb auch meine klare Empfehlung für einen Mietwagen, da man wesentlich flexibler und unabhängiger ist.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Kanada/Yukon das 1. Mal
(Antworten #2 Datum: November 26th, 2008 um 1:37:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Um euch felxibel zu bewegen kommt eigentlich nur ein PW in Frage.
Eine kleine Rundtour ab Whitehorse liegt sicher auch noch drin.
Whitehorse-Dawson-Top of the World-Tok-Kluane Lake-Whitehorse.
Habe hier noch zwei Anbieter von Kanu/Wandertouren:

http://www.yukonwide.com/wanderntouren.html#

http://www.para-tours.ch/index.cfm/fuseaction/seite_anzeigen/seite/yukon_yukon_river_classic_b_c.htm

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Heike_Silvia
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Kanada/Yukon das 1. Mal
(Antworten #3 Datum: November 26th, 2008 um 3:06:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallöchen,
vielen Dank für eure Infos. Mietwagen scheint wohl hier echt das Beste zu sein, um vieles individuell in der Zwischenwoche noch zu sehen. Die geführten Touren wollen meine Männer mit Yukonwide machen. Wir haben Thomas de Jager von Yukonwide auf der Reisemesse in Leipzig getroffen. Wie sieht eigentlich mit Unterkünften im Juli oder August in diesem Gebiet aus? Muss man diese schon mitbuchen oder findet man etwas freies auf der Strecke Whitehorse - Dawson City?
Viele Grüße
Heike

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Kanada/Yukon das 1. Mal
(Antworten #4 Datum: November 26th, 2008 um 6:39:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Muss man diese schon mitbuchen oder findet man etwas freies auf der Strecke Whitehorse - Dawson City?


Die Lodges/Motel sind auch hier dünn gesäht; da würde ich reservieren.

Für beide Touren Kanu und Wander ist der Zeitaufwand mind. 17 Tage.
Da bleibt euch nicht mehr viel Spielraum für die Strecke Whitehorse-Dawson und zurück.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Heike_Silvia
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Kanada/Yukon das 1. Mal
(Antworten #5 Datum: November 27th, 2008 um 2:25:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck_Camper,
die geführten Touren dauern jeweils 6 Tage. So bietet es Yukonwide an. Also haben meine Männer gut einen Woche noch zur freien Verfügung.
Viele Grüße
Heike

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Kanada/Yukon das 1. Mal
(Antworten #6 Datum: November 27th, 2008 um 4:14:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Dann machen sie die Kluane Country Wandertour und die Flussfahrt ab dem Lake Laberge bis Carmacks.
Das sind je 6 Tage.
Wird sicher eine tolle Sache, leider geht das aber schön ans Portemonnaie.

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Heike_Silvia
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Kanada/Yukon das 1. Mal
(Antworten #7 Datum: November 28th, 2008 um 12:20:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck_Camper,
ja genau, diese beide Touren wollen sie machen. Ja leider ist nichts umsonst. Da wir keine Kanada Erfahrung haben, wollen wir eben beim ersten Mal jemanden dabei haben, der sich dort auskennt.
Viele Grüße
Heike

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.