ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 3:57:26pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   SUV oder Camper?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: SUV oder Camper?  (Gelesen: 2080 mal)
 suca
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
SUV oder Camper?
( Datum: Oktober 22nd, 2008 um 2:15:27am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich will 2009 Mitte ab Mitte Juni 3 - 5 Wochen alleine durch Alaska fahren.
Meine Frage:
Mit was für einem Fahrzeug und welchen Vermietungskonditionen bin ich am besten dran?

Meine Ansprüche an Komfort sind eher niedrig (konnte schon immer gut zusammengerollt schlafen).

Wichtiger ist mir, was ich bei Vertragsabschluss beachten muss, damit ich
- mich auch auf Schotterstraßen bewegen darf
- bei Lust drauf auch nach Kanada und wieder zurück  wechseln kann
- eben frei bin in der Wahl meiner Route, ohne mich vorher zu sehr festzulegen.

Ist ein 4-wheel-drive wichtig?

Oder doch eher ein Fahrzeug mit Platz zum Ausstrecken?

Was die Route angeht hab ich als Newcomer natürlich auch die Acht im Kopf, aber wer weiß..

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: SUV oder Camper?
(Antworten #1 Datum: Oktober 22nd, 2008 um 8:05:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Suca

Erstmal Willkommen hier im Forum und viel Spass.

Zu deinen Fragen. Ich nehme für mich immer einen 4x4. Es sind doch zum Teil weite Strecken und daher comfortabler, ausserdem wenn du mal auf Schotterstrasse fährst auch sicherer. Bezüglich Schotterstrasse; diese sind meistens von den Vermieter nicht erlaubt. Ich selbst bin trotzdem auch schon gefahren, man muss logisch vorsichtig fahren und mit gesundem Menschenverstand. Wenn die Strassen trocken sind ist es eigentlich kein Problem.
Beim 4x4 kannst du auch gut im Auto übernachten. Klapst die hintere Sitze runter dann hast du schön Platz - habe ich auch schon gemacht.  

Bezüglich der Versicherung gibt es nicht viel zu beachten, ausser dass ich das komplete Paket nehmen würde. Weiss nicht wie es in Deutschland heisst "all inclusive" oder so. Da müsste dann eigentlich die Zusatzversicherung enthalten und falls einen Platten oder kaputte Scheibe hast (was in Alaska sehr schnell passieren kann) müsste dies bezahlt werden. Auf diese Zusatzversicherung würde ich auf keinen Fall verzichten.

Viel Spass beim Planen
Gruss
Corinne

gespeichert

 suca
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: SUV oder Camper?
(Antworten #2 Datum: Oktober 22nd, 2008 um 8:40:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne,

danke dass du so schnell geantwortet hast!!!

Du schreibst genau das, was ich mir dachte, aber ich wollte trotzdem Leute fragen, die sich auskennen.
(Deine Berichte haben mir gefallen! Hab sie heute nacht mit Begeisterung gelesen.)

Viele Grüße, Susanne

gespeichert

 suca
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: SUV oder Camper?
(Antworten #3 Datum: Oktober 23rd, 2008 um 3:43:11am)
| Zitieren | Ändern

ach ja, noch eine Frage -

- brauche ich Adapter für meine Camera-Ladegeräte und eventuell für das note-book?
- welche und wo bekomme ich die?

(Dachte eigentlich, das müsste eine häufig gestellte Frage sein und hab schon mal rumgeschaut, aber nichts gefunden.
Danke schon mal.... !!!)

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: SUV oder Camper?
(Antworten #4 Datum: Oktober 23rd, 2008 um 5:52:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo suca

Ja für die USA brauchst du einen Andapter. Die USA hat nur 110 Volt und andere Steckdosen.
Wo du die in D findest weiss ich nicht aber ich nehme mal an in einem Elektro-Fachgeschäft sicher wenn nicht sogar in einem grösseren Kaufhaus. Die können dir da bestimmt auch weiter helfen.

Gruss
Corinne

gespeichert

 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Re: SUV oder Camper?
(Antworten #5 Datum: Oktober 24th, 2008 um 12:51:47pm)
| Zitieren | Ändern

Ich empfehle in solchen Fällen immer einen Converter, dann kannst Du ganz bequem Deine Akkus während dem Fahren laden. Ansonsten bin ich immer ein Freund eines Truck-Campers, hab allerdings auch noch nie in einem SUV geschlafen.

Kupfi

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Reisestecker Adapter D-US
(Antworten #6 Datum: Oktober 27th, 2008 um 5:22:28am)
| Zitieren | Ändern

Um in D solche Adapter zu finden, suche bei Google nach 'Reisestecker Deutschland USA'.
Die meisten Ladegeraete fuer neuere Kameras oder Notebooks stellen sich automatisch von 220 V (Deutschland ?!) auf 110 Volt in der USA um. Frage da aber trotzdem besser einen Fachmann bevor du was kaputt machst.
Die Autobatterien in der US und D haben die gleiche Spannung: 12 V.
Die interessantere Frage waere, ob sich die Zigarettenanzuender-Anschluesse in der USA und D gleichen. Weiss das jemand hier im Forum ?
In diesem Falle waere fuer dich ein solcher Anschluss fuer's Auto natuerlich am praktischsten.

Peter
PS: Mach sicher, dass dein SUV auch wirklich nach Alaska fahren darf. Viele Autovermietungen lassen dies nicht zu. Viele Leute haben meines Wissens nach die beste Erfahrung gemacht, indem sie aus Deutschland ihr SUV mit dem ADAC vorgebucht haben.

gespeichert

 kupfi
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 31

  |
Re: SUV oder Camper?
(Antworten #7 Datum: Oktober 27th, 2008 um 9:21:08am)
| Zitieren | Ändern

Die Anzünder sind identisch, Du brauchst nur evtl. einen Adapter am Ausgang des Konverters. Wir haben für das Akkuladegerät einen direkten anschluss und fürs Handy auch aber die meisten Geräte haben sich so wunderbar während der Fahrt laden lassen, kostet bei ebay um die 60,- €
Kupfi

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: SUV oder Camper?
(Antworten #8 Datum: Oktober 27th, 2008 um 9:22:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Susanne,

alleine unterwegs würde ich auch eher das SUV nehmen. Mit Geräten aus D. brauchst du nur einen Stecker, der in die dortigen Dosen passt. Wenn du Geräte aus USA/CAN nach D. zurück mitnimmst, brauchst du einen Converter, damit die Geräte nicht kaputt gehen, soweit sie nicht sowieso für 220 V ausgelegt sind. Der Converter für den Zigarettenanzünder, die ich in Kanada gekauft habe, passt auch auf meinen VW Golf in D.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 suca
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: SUV oder Camper?
(Antworten #9 Datum: Oktober 29th, 2008 um 10:38:38pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für eure Antworten !

Was für ein angenehmes Forum!
Leider bin ich grade voll im Arbeitsstress, keine Zeit für was anderes.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.