ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 1:26:11pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Talkeetna oder Trapper Creek
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Talkeetna oder Trapper Creek  (Gelesen: 1621 mal)
 Schroeder
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 20

  |
Talkeetna oder Trapper Creek
( Datum: Juni 8th, 2008 um 6:34:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

es steht die Entscheidung an in Talkeetna (Talkeetna Cabins) oder in Trapper Creek an der Petersville Road (Gate Creek Cabins) zu übernachten. War schon mal jemand dort und kann mir näheres berichten ?
Wir möchten dort 3 Nächte im Februar 2009 verbringen.

Danke im Voraus

Gruß
Schroeder

gespeichert

 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: Talkeetna oder Trapper Creek
(Antworten #1 Datum: Juni 8th, 2008 um 10:52:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Schroeder,

das wäre für mich eine wirklich schwere Entscheidung.
Ich habe mich in das Örtchen Talkeetna verliebt und es gibt für mich keine Alaskareise ohne Talkeetna.
Auf der Petersville Road lernte ich fliegen, ich meine ich stellte fest wie weit mein SUV fliegen konnte mit Landung ins Kiesbett  .

Ich würde in Talkeetna nächtigen und die Petersville Road irgendwie miteinbeziehen. ich hatte noch nicht das Vergnügen die PR zu befahren wenn sie trocken ist. Nass bringt manchmal mehr Spaß als man brauchen kann  . (Aber ist ein Erlebnis)

Meine Antwort hat dich sicher nicht viel weiter gebracht. Sorry

Tina

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Talkeetna oder Trapper Creek
(Antworten #2 Datum: Juni 25th, 2008 um 6:57:15am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Schroeder,

ich kenne leider auch nur Talkeetna, aber das kleine "Staedtchen" hat einfach was. Hab dort einen kleinen Rundflug ueber den Denali gemacht. Tolles Wetter, guter Pilot ... einfach traumhaft....

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Talkeetna oder Trapper Creek
(Antworten #3 Datum: Juni 26th, 2008 um 12:53:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Schroeder,

auch ich würde mich meinen beiden Vorrednern anschliessen: Talkeetna ist einfach ein total süsses kleines Örtchen. Selbst im Winter sind Läden auf und die Aussicht auf die Alaskarange ist grandios. Besonders, da man darüber im Februar evtl. Nordlichter sieht.
Und so weit ist Trapper Creek ja auch nicht entfernt.

Anke

gespeichert

 Schroeder
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 20

  |
Re: Talkeetna oder Trapper Creek
(Antworten #4 Datum: Juni 28th, 2008 um 3:49:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Zusammen,

wir haben uns entschieden - Trapper Creek. Die Entscheidung war nicht leicht, aber von dort hatte ich die erste Antwort erhalten und nun auch gleich gebucht. Da Talkeetna nur um die Ecke ist werden wir sicher mehr als einmal dort sein.

Viele Grüsse
Schroeder

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Talkeetna oder Trapper Creek
(Antworten #5 Datum: Juni 28th, 2008 um 6:17:29pm)
| Zitieren | Ändern

Schönen Samstag wünscht der Peter aus Hagen !
Zur nächsten Rennsaison werde auch ich in Alaska sein . Im Moment verfolge ich noch die Idee , mich in Talkeetna oder TrapperCreek in einer cabin oder lodge für einen " long term stay " als Basislager festzusetzen. 4 - 6 Wochen werde ich da sein , um mir per Rental4WD das Finish des Yukon Quest anzusehen, so um den 23.Febr. muß ich in Fairb. sein.
Dann zurück zur Basis um nach Anch. zu fahren zum Rondy und zum Idit. Start . Dann wieder zur Basis , von da zum ONC nach Fairb. .Ich möchte am 20. Febr.in Anch.ankommen und um den 25. März zurück fliegen. Genauen Flug habe ich noch nicht , bin für jeden Vorschlag dankbar. Mietwagen will ich erst am Airport Anch. buchen weil ich mir die Wagen bei Alamo erstmal ansehen möchte wg. Bereifung . Motorvorwärmung usw. . Cabin oder Lodge auch erst vor Ort buchen , weil ich mich mit StreeperKennels treffen will um mit denen gemeinsam zu den Sprintrennen zu fahren. Ich schau mir die Unterkünfte
auch lieber vorher an . Die Tour mache ich alleine , also wen sich jemand anschliessen möchte , nur zu.
Wird bestimmt ganz interessant.Jeder Tip oder Vorschlag wird dankend angenommen. Last was von Euch hören .
Mfg      Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Melman
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 14

  |
Re: Talkeetna oder Trapper Creek
(Antworten #6 Datum: Juli 9th, 2008 um 12:53:40pm)
| Zitieren | Ändern

Man kan doch in Talkeetna eine Horseback Riding Tour machen.
Kann diese jemand empfehlen?

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.